Postbank Prepaid Visa Card

• Zitat

Original geschrieben von Hannover1980
    Ja sicher!

Speziell im Urlaub ist es einfach besser, kann geklaut werden und das Geld ist nicht futsch!

Ist doch bei jeder KK so. Grobe Fahrlässigkeit und / oder Absicht mal augeschlossen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ja sicher, aber bei der Prepaid isses eben einfacher. Kann keiner Missbrauchen!

Ich fühle mich damit besser. Wenn ich darüber nachdenke überall meine KK Nummer zu ändern, wo ich die letzten 20 Jahre bestellt habe.. puh!!!!! :D

• Zitat

Original geschrieben von Wetterprophet
    Hmm, wusste ich nicht, bin die Tage zufällig darüber gestolpert.
    Habe zur Zeit eine Bankkarte der Sparkasse, da kann ich einzig und
    alleine nur bei der Sparkasse Geld abheben, was auf Dauer ganz schön nervt.

Kann ich mir nicht vorstellen, den normalerweise haben alle handelt es sich da ja um EC Karten mit Maestro und Cirrus Funktion (ggf. noch Geldkartenfunktion und TAN Generator). Die werden sogar an Kinder ausgegeben.

• Das CC Limit wird prinzipiel von dem Kontostand bestimmt. Bei der Centurion kann man das Limit, wenn der Kontostand verfügbar ist, exorbitand erhöhen. So das es zB. auch einen dreistelligen Millionenbetrag akzeptieren würde.

Gruß,
    -T.

• Die CC-Firma hat keinen Zugriff auf Deinen Kontostand (also das Girokonto). Das interne Limit bestimmt sich deshalb ausschliesslich durch die Zahlungsgewohnheiten. Bei Amex wird ein Mittelwert über die letzten Monate (oder das rollierende Jahr, keiner weiss das so genau) gebildet und mit einem vermuteten Faktor von 1,5 multipliziert. So ergibt sich das interne Limit. Mit der Kartenfarbe hat das überhaupt nichts zu tun, ebenso wenig mit dem monatlichen Nettoeinkommen. Das Limit kann man zwar mal kurzfristig erhöhen lassen, wenn eine größere Anschaffung getätigt werden soll, aber dann fragt die CC-Gesellschaft konkret bei der Hausbank an, ob der Betrag X in Ordnung geht. Was dann die Hausbank dazu sagt, hat die CC-Firma auch nicht in der Hand.

• Hey Leute! Ich habs kapiert wie Prepaid funktoniert. Aber meine Frage war ob wenn ich bei der Postbank ne Kreditkarte haben will das auch geht das ich ne Karte kriege und das was ich damit bezahle direkt vom Girokonto abgebucht wird. Und wenn ich da kein Dispo hab kann ich doch kein Minus machen!!! Ist doch dann auch wie Prepaid aber ohne den Aufwand das ich das Geld erst vom Giro auf das andere Konto schicken muss und wieder zurück wenn noch was übrig ist!

• NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN!

Anscheinend weißt Du nicht, was PREPAID bedeutet!

ERST GELD AUF KARTE DANN KAUFEN!
    KEIN GELD AUF KARTE, NIX KAUFEN!

• Zitat

Original geschrieben von ddivana
    Hey Leute! Ich habs kapiert wie Prepaid funktoniert. Aber meine Frage war ob wenn ich bei der Postbank ne Kreditkarte haben will das auch geht das ich ne Karte kriege und das was ich damit bezahle direkt vom Girokonto abgebucht wird. Und wenn ich da kein Dispo hab kann ich doch kein Minus machen!!! Ist doch dann auch wie Prepaid aber ohne den Aufwand das ich das Geld erst vom Giro auf das andere Konto schicken muss und wieder zurück wenn noch was übrig ist!

Kapiert hast Du absolut garnichts. Die Prepaid KK bucht von Dir garnichts ab.
    Das geht nicht, was Du willst.

Das KK Unternehmen gibt Dir eine Kontonummer an, auf diese Kontonummer musst DU das Geld einzahlen und kommst auch nicht mehr dranne. Zahlst Du da 100 Euro rein, hat Deine KK ein Limit von 100 Euro. Von dem Guthaben wird dann runter gerechnet, sind keine 100 Euro mehr da, hat Dein KK ein Limit von 0 Euro, so lange, bis Du dem KK Unternehmen wieder Geld ueberweist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!