Postbank Prepaid Visa Card

• Hallo an alle! Ich hab bei der Postbank nen Giro Konto und wollte nachträglich eine Visa Card bestellen. Das hat die Bank abgelehnt: Leider könenn wir ihnen keine Kreditkarte ausstellen oder so ähnlich. Deshalb hab ich mir nen Schufaauskufnt bestelt. Hab aber regelmäßiges Gehalt! Jetzt hab ich überlegt mir die Prepaid Visa Karte von der Postbank zu bestellen. Die Frage ist kann das Geld was ich mit der Visa Karte bezahle direkt von meinem girokonto abgebucht werden oder krieg ich nen extra Konto für die Karte und muss immer erst dahin überweisen?

• Wenn das Geld von Deinem Konto nachträglich abgebucht werden würde, dann hättest Du ja schon sowas wie eine reguläre Debit/Charge-Kreditkarte, bei der Du ein Zahlungsziel von einigen Stunden oder Tagen hättest. Das widerspräche dem Prepaid-Gedanken, das Risiko für die Bank bzw. für Dich selber zu eliminieren.

Bei der Prepaid-Karte wirst Du erst einmal in Vorleistung gehen müssen, um zu beweisen, dass Du den Geldbetrag tatsächlich aufbringen kannst. Mit nachträglichem Bankeinzung von einem Konto wird da nichts zu machen sein.

• so ist es. Pre-Paid bedeutet "im Voraus bezahlt" ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Wenn das Geld sofort abgebucht wird wäre auch okay. Ich will blos nicht noch nen Konto und dann dauerend hin und herüberweisen! Aber wenn das nicht geht heisst ich bekommen nen extra Konto dafür ja? Ist das gut oder schlecht für die Schufa???

• das wird aber nicht sofort abgebucht, das ist wie schon zweimal da steht nicht der Sinn einer Prepaidkarte. Du wirst es vorher überweisen müssen. Für die Schufa ist das total egal.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Dachte bei der Schufa wird eingetragen wenn Konten und Kreditkarten beantragt werden und so!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von ddivana
    Dachte bei der Schufa wird eingetragen wenn Konten und Kreditkarten beantragt werden und so!

Bei der Schufa werden auch Kreditkartenanfragen eingetragen, also schon, wenn die eine KK bestellt, egal ob du die dann bekommst oder nichts

• Zitat

Original geschrieben von ddivana
    Shit! Bin ich da jetzt negativ weil ich die Karte ja nicht bekommen hab???

Du solltest Dir eher Gedanken darüber machen warum die Karte abgelehnt wurde. Da scheint ja eh schon was im Argen zu liegen.

Daher ist die Ablehnung eher nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Das sehe ich anders. Viele Kreditinstitute lehnen dir am Anfang eine Kreditkarte ab, weil Sie keine Umsätze auf dem neuen Konto haben! Bsp. Postbank!

Wenn man dann nach 2 Monaten nochmals anfragt, gibt es meist keine Probleme mehr. Regelmäßiger Umsatz sollte natürlich vorhanden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!