MD-5 Hash vorhanden - Passwort verloren. Hilfe?

  • Ciao Zusammen


    Ein Bekannter hat in einem Kundenprojekt ein Masterpasswort für eine Software gesetzt und dies mittels MD5 Hash gespeichert.


    Problem: Das Passwort wird nun benötigt - allerdings hat der Kunde die Unterlagen verloren.
    Es gibt keine andere Möglichkeit an das Passwort zu kommen als den Hash aufzuschlüsseln.


    Falls also jemand eine grosse Rainbow-Table hat, wäre ich sehr dankbar, wenn er / sie sich bei mir melden würde, damit wir versuchen können, ob sich das machen lässt.


    Besten Dank schonmal!


    Gruss, Greg

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Hallo!


    Du bist schon so lange hier und stellst eine solche Frage? Die wird hier unbeantwortet bleiben. So etwas könnte man IMHO als Beihilfe zu einer Straftat auslegen. Wer garantiert, das Dein Bekannter die Wahrheit sagt? Der Kunde soll lieber noch mal genauer nachschauen.
    Gruß, Rene

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hallo Jungs


    Danke für die Antwort. Ja schon bei Google geschaut, leider konnte ich den Hash noch nicht entschlüsseln.
    Auch diverse Online-Seiten durchsucht, nix gefunden.


    Ich bin mir durchaus bewusst, dass dies ein heikles Thema ist. Ich kann allerdings versichern, dass dies hier keine Straftat sind (naja, bis auf das man den eigenen Hash rausfinden will..).
    Er verfügt selber über eine Rainbowtable welche rund 500 GB an Daten umfasst, allerdings ist da nichts zu holen.


    Übrigens, der Hash ist nicht salted und es sind Sonderzeichen drin enthalten.


    Ich kann ihn ja hier mal posten:
    d01cda6e8d5f62c4a1a0a79c31fece39


    Falls es rechtliche Probleme für die Betreiber hier geben sollte, dann den Beitrag bitte mir kurzer Info an mich löschen / schliessen.


    Grüsse, Greg

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Sorry,
    aber Hilfe zum Entschlüsseln von MD5-Hashes wird es hier nicht geben.
    Thread wird geschlossen sowie später entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!