SMS Zentralnummer

• Hi,
    Ich habe in meinem Vertrag, inkl. Sms. Diese gelten aber nur wenn ich eine SMS Zentralnummer speichere.

Zitat

Die im Paket enthaltenen Inklusiv-SMS (gültig für netzintern und netzextern)
    werden nur angerechnet, wenn folgende SMS-Zentralnummern im Handy
    abgespeichert sind. T-Mobile: +49 171 0760315, Vodafone: + 49 172 2270880,
    E-Plus: +49 177 0602300, O2: +49 176 0000462

Meine Frage: Muss ich die jetzt einfach im Telefonbuch unter SMS Zentralnummer speichern oder iwo hinterlegen?

pls help.

• Im Telefonbuch nutzen dir die Nummern nix ;)

Was für ein Handy ist es denn ? In der Regel gibts unter "Mitteilungen" und "mitteilungseinstellungen" irgendwo einen Menüpunkt der sich "Nummer der Kurzmitteilungszentrale" nennt, da gehört die passende Nummer rein (Name der genauen Menüpunkte kann eben von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein).

• Hatte wegen so etwas schon geschaut.

Ich schau gleich nochmal.

Habe ein N81.

Thx 4 help schonmal.

• Ist das ein S60 ? Bei meinem 6120c muss ich auf "Mitteilungen", dann linker Softkey "Optionen", dann "Einstellungen", dann "Kurzmitteilung" und dann "Mitteilungszentralen". Etwas versteckt... ;)

• Hab zwar ein N81, aber ich komm da auch hin.

Optionen-Einstellungen-Kurzmitteilung-Mittteilungszentralen

Soweit so gut.

Nun Klick ich auf Mitteilsungszentrl.

Da kann ich nur wechseln zwischen: SIM-Mitt-Zentr. und SIM-Mitt-Zentr.(01).

Wenn ich zurück gehe:
    Verw. Mitt-Zenttrale
    Zeichenkodierung
    Bericht erstellen
    Speicherdauer
    Mitteil. gesendt. als
    Bevorzugte Verbindung
    Über selbe Zentr. antw.

Das wars. Wo jetzt?

• Zitat

Original geschrieben von Becolux
    Da kann ich nur wechseln zwischen: SIM-Mitt-Zentr. und SIM-Mitt-Zentr.(01).

Da musst du hin. Wenn du eine von beiden (idealerweise die erste) auswählst kommt als nächstes die Möglichkeit die Nummer einzugeben.

• Klingt logisch^^. Aber egal was ich anklicke ist zwar aktiv aber ich kann keine Nummer angeben.

Kann es nur wechseln. :(

• Ist das denn beim N81 wieder anders ? Wenn ich auf "SIM-Mitt.-zentr." gehe kommt als nächstes "Name d. Mitt.-zentr." und "Nr. der Mitt.-zentrale". Da kann ich die dann ändern... :confused:

• Ah ok.

Für die Leute die das gleiche Problem haben:

Menü-Mitt.-Optionen-Einstellungen-Optionen-Öffnen-Mitteilungszentralen-SIM-Mitt-Zent.- Nr. der Mitt.Zentrale.

Da kann man sie ändern.

FraDi

Ich bin über das SMS Menü gegangen da konnte man nur wechseln.

Naja hab es ja jetzt gefunden, und jetzt die Härte.... Es war schon die richtige Nummer drin^^.

Thx 4 Help.

close

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!