Hilfe zu NAS & Portweiterleitung gesucht

• Habe ein NAS, welches ich via DynDNS.org auch über das Internet erreichbar machen wollte.

Habe dazu in meinem Linksys WRT54GL Router (mit DD-WRT Firmware) die entsprechende Portweiterleitung (Port 21 auff Port 21 der NAS-IP) eingerichtet und es klappt auch prima. Allerdings landet ein HTTP-Zugriff auf meine DynDNS-Adresse direkt im Router-Menü. :eek:

Jemand eine wie ich das unterbinden kann?

Habe schon probiert Port 80 ebenfalls auf die NAS-IP umzuleiten, allerdings lande ich dann auch im Router-Menü. :rolleyes:

• Port 21 ist FTP
    und HTTP ist Port 80

Versuch den Port 80 weiterzuleiten, oder guck ob du den Zugriff beschränken kannst. In der Regel sollte router menü nur über LAN und nicht über WAN erreichbarsein.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Port 21 ist FTP
    und HTTP ist Port 80

Genau deswegen wollte ich Port 80 ja auf Port 21 des NAS umleiten. ;)

Das andere werde ich mal probieren.

EDIT: Habe eine Option gefunden, die das Interface auf WAN beschränkt. Keine Ahnung wieso das auf LAN/WAN stand.

Danke für den Tipp! :top:

• Vielleicht landet man eh nicht am Routermenü, sondern du kommst nur dort hin, wenn du vom eigenen Netzwerk zugreifst.
    Vorsuch einmal von einem Freund oder mit einem Proxy auf deine DynDSN Adresse zuzugreifen.

• ich komme z.B. nicht mit meiner DynDNS adresse auf meine Fritzbox, da ich nicht über die LAN adresse zugriefe sondern über WAN zugreife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!