T68i: Wie finde ich die Hardware-Rev. heraus?

• Hallo Leute,

ich habe mit gestern abend das T68i gekauft und auch gleich mal auf den Sticker auf der Rückseite geguckt. Dort steht "Made in China" sowie darunter "R7A". Etwas links davon steht aber "R4A".

Welches ist denn nun die korrekte HW-Version?

Gibt's dazu vielleicht ein Bild, wo man das genauer ablesen kann?

Danke & Gruß
    Franklin2K

• Ich hab zwar grad kein T68i zur Hand aber generell ist das Produktionsdatum immer im Format **W** wobei die ** vor dem W das Jahr darstellen und die ** hinter dem W die Kalenderwoche: 01W52 = 52. KW 2001 !

Hardwarerevision ist im Format R** dargestellt. Beim T68m ist es gleich in der ersten Zeile auf dem scannerlabel:

T68m 2516/56 R1B

Ach ja: Bilder gibt es hier !

Die hardwarerevision ist auch auf dem Aufkleber auf dem Karton vermerkt: Zweite Zeile DPY xxxxxx R**

Und wenn ich mir das Bild von der Rückseite mal anschaue, müsste die hardware revision am Ende der CDA-Zeile stehen (rechtwinklig über dem Made in xx )

• Danke für die Antwort :)

Zitat

Ich hab zwar grad kein T68i zur Hand aber generell ist das Produktionsdatum immer im Format **W** wobei die ** vor dem W das Jahr darstellen und die ** hinter dem W die Kalenderwoche: 01W52 = 52. KW 2001 !

Okay, das war mir klar. Ich habe demnach eins aus der KW 28/2002.

Zitat

Hardwarerevision ist im Format R** dargestellt. Beim T68m ist es gleich in der ersten Zeile auf dem scannerlabel:

T68m 2516/56 R1B

Meinst Du mit "Scannerlaben" den Aufkleber auf der Verpackung? Da steht bei mir "T68 Mineral Grey 2562/16 R7A".

Aber auf der Unterseite des Handys, da wo der Akku reingesteckt wird, steht einmal R4A und einmal R7A. Das wundert mich etwas...

Gruß
    Franklin2K

• Zitat

Original geschrieben von Franklin2K
    Meinst Du mit "Scannerlaben" den Aufkleber auf der Verpackung? Da steht bei mir "T68 Mineral Grey 2562/16 R7A".

Mit Scannerlabel meinte ich zwar den Aufkleber unterm Akku, aber ist ja nicht weiter wichtig.

Zitat

Original geschrieben von Franklin2K
    Aber auf der Unterseite des Handys, da wo der Akku reingesteckt wird, steht einmal R4A und einmal R7A. Das wundert mich etwas...

Wo steht denn ungefähr in Verbindung mit welchen anderen Infos das R4A und R7A?

Eigentlich müsste das R7A sein, da das mit dem Aufkleber auf dem Karton übereinstimmen muss.

Beim T68m hab ich nur eine Rxx Angabe. Daher bin auch ich da grad etwas irritiert.......

• Hast du gesehn, das ich noch ein link zu Bildern vom T68i in mein erstes posting eingebaut habe??

Aber die Quali wird bei einem von dir gemachten wohl etwas besser sein und nicht so stark 'webfähig' reduziert sein.

• Hallo!

Ich habe auch mal gerade unter mein T68i geschaut.
    Habe auch zwei Rev.-Angaben, allerdings sind die Revisionen identisch.
    Beide R2A, auf der Verpackung steht zudem auch nochmal R2A.

Kann es sein, dass sich die eine Angabe auf die Ausgangs-Software bezieht, die auf dem Gerät war?
    Aber es gab IMHO keine R4A wie es auf Franklin2K's T68i steht oder?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Kannst ja die Hardwarerev. über das Technikermenü nachschauen !

AFAIK sind da aber nur die SW-Revision und Anpassungs-SW zu erkennen! ;)

• Zitat

Original geschrieben von TigErEntE

AFAIK sind da aber nur die SW-Revision und Anpassungs-SW zu erkennen! ;)

Right! ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!