Arbeitsspeicher wird nicht erkannt

• Hallo,

ich habe folgendes Problem !
    Habe mir heute morgen einen Riegel Infineon 1GB PC3200 /400 für meinen PC gekauft.
    Habe den Eingebaut und der wurde nicht erkannt (schwarzerBildschirm) !

Dann hab ich wieder meinen alten Riegel reingemacht auch von Infinion PC3200/400 und oh Wunder der PC bootet ganz Normal hoch !

Das Board ist für bis zu 2054 GB ausgelegt !

Hat jemand mal einen Tip an was das liegen könnte ?

Vielen Dank im voraus für Euer Feedback .

• 1) Hast du den RAM richtig (fest) reingesteckt? Hatte heute morgen dasselbe Problem gehabt (anderer Notebook), hatte nochmals Deckel aufgemacht und etwas fester reingedrückt und es klappte.

2) Ram ist nicht gleich Ram. Da gibt es auch Teile, die 144-, 200- oder 240-polig sind. Da solltest du auch achten, obwohl ich glaube, dass deiner ok ist.
    Eventuell ist das RAm kaputt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hallo,

erkennt das Board denn 1 GB Riegel ?
    Nicht alle, besonders ältere, können das.

Wenn Dein Board für 2 GB ausgelegt ist und Du vier Steckplätze hast (für 4 x 512 MB), dann kann es gut sein, daß Dein Board nur bis zu 512 MB Riegel unterstützt.

Um welches Board geht es denn ?

Gruß

Nils

• Hast du schon mal alles zwei reingemacht und dann einen RAM-Test gemacht!

Programme dazu gibts im Netz! -> MemTest

Ansonsten RAM wieder zurückbringen und neuen verlangen!

Was haftet an der Wand, aber reist durch die ganze Welt ?

• Was für ein Mainboard ist es?
    Was für ein alter RAM war drinne?
    Bist du dir sicher, das es ein Infineon + Infineon (also orginal) ist oder eher ein Infineon on 3rd?
    Es ist schon Jahre her, das ich einen defekten Infineon RAM Riegel im DDR Bereich in den Händen hatte.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Hast du schon mal alles zwei reingemacht und dann einen RAM-Test gemacht!

Programme dazu gibts im Netz! -> MemTest

Ansonsten RAM wieder zurückbringen und neuen verlangen!

Wie soll strikeme den MEM Test laufen lassen, wenn der Rechner bereits beim Bootvorgang im Bios hängen bleibt?

Booten muss möglich sein, dann kann eine MEM Test Cd (es gibt ISO-Images damit kann man eine bootfähige Mem Test CD erstellen) verwendet werden.

• Es gibt auch Ram Speicher extra für Server, ich habe leider nicht viel Ahnung davon , aber als ich mir einen neuen Ram Speicher gekauft hatte, wurde mir gesagt ich solle darauf achten das er nicht EEC Registriert ist, weil dies Server Speicher sind und auf meinem Board nicht funktionieren würden.
    Vielleicht ist dein Speicher ja EEC-Registred und funktioniert deshalb nicht .

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!