auf das n95 lassen sich keine programme kopieren

• moin.

Wenn ich das n95 in der pc-suite mit programmen austatten will, wird mir der name der speicherkarte und der telefonspeicher angezeigt. allerdings werden auch da schon keine programme angezeigt. wenn ich trotzdem eines rüberkopieren will kommt auf dem handy die fehlermeldung "nicht unterstütz".

mögliche lösungsansätze? :(

• verschiedenes. geht mit sämtlichen Programmen nicht.

Ich denke mal, es liegt ein grundsätzlicheres Problem vor, da auch nicht angezeigt werden kann, welche Programme drauf sind.

• Handelt es sich um Programme für S60 3rd Edition? Falls nicht, laufen sie nicht drauf.

Desweiteren akzeptieren die aktuellen Nokia-Handys serienmäßig nur signierte Programme. Das lässt sich aber über die Einstellungen ändern.

May the source be with you!

• Diese Einstellung hab ich geändert. Alle Programme, und Signifizierungszeug aus.
    Die Programme hab ich von einem Kollegen, der auch ein N95 hat, mit etwas älterer firmware.

• So einfach lässt sich das nicht ausschalten in den Einstellungen, ein Zertifikat (oder eine auf deine IMEI signierte Anwendung) brauchst du natürlich immer noch, um eben deine Programme zu signieren (ist ein "Feature" von Symbian, soll der Sicherheit dienen).

theflo: wieso sollten S60 3rd Programme nicht laufen? Gerade die müssen es doch sein :confused:
    S60 1st & 2nd Edition funktionieren nicht, aber das N95 ist ja ein S60 3rd-Gerät!

• Sagte ich doch

Zitat

andelt es sich um Programme für S60 3rd Edition? Falls nicht, laufen sie nicht drauf.

Was ich meinte, falls es sich nicht um S60 3rd Edition Programme handelt, laufen sie (natürlich) nicht.

May the source be with you!

• abgesehen davon:

Programme werden in aller Regel nicht "kopiert" ... Normalerweise sind das SIS-Dateien... wenn du die auf dem PC doppelklickst wirst du gefragt ob sie installiert werden sollen... dann geht es auf dem Display vom Handy weiter.

Wenn du die mit einem Kartenleser auf die Karte kopierst kannst du sie auch von dort installieren wenn du dazu den Dateimanager benutzt.

Wenn die SIS-Dateien nun für das handy signiert sind sollte es kaum noch Probleme geben. Die Programme lassen sich aber NICHT dadurch installieren das man sie direkt in die Systemverzeichnisse schiebt!

gruß

• ja das mit dem installieren habe ich schon verstanden.
    das handy display sagt ja die fehlermeldung von oben.

au wenn ich was ausm internet runterlade, kommt die gleiche fehlermeldung (.sis)

• Wenn das kopieren über pc-suite nicht klappt, stell unter verbindungen - usb da irgendwo ein, dass das handy als wechseldatenträger erkannt werden sollte. danach kopierst du die java oder sis(x) dateien auf dem wechseldatenträger und klemmst das wieder ab. Dann gehst du mit dem dateimanager auf die speicherkarte und klickst die an. Dann solllte das klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!