Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen das Nokia N82 und den o2 Internet Pack L-Tarif (5 GB Volumen). Mit dem N82 lässt es sich wunderbar surfen (sowohl im GSM als auch im UMTS-Netz - wenn man das so sagen kann).
Ich habe nach der Installation der Nokia PC-Suite (von der Beipack-CD) auf meinem Laptop (Acer Aspire 5920G) das N82 über USB-Kabel angeschlossen und wollte über OneTouchAcces (als Teil der Nokia PC-Suite) online gehen. Eine Verbindung zum N82 kommt zustande, das N82 zeigt auch per Symbol an, dass es per USB verbunden ist und dass die Verbindung zum UMTS-Netz aktiv ist ("3G" mit Pfeilen in beide Richtungen), aber es fließen keine Daten.
Das gleiche Spiel mit dem o2 ConnectionManager (aktueller Download). Das N82 wird erkannt und es wird auch ein Datentransfer (Up/Down) von jedesmal genau 1,13 kb/0,27kb angezeigt. Dann versucht das Tool Lizenzinformationen abrufen. Danach kommt eine Fehlermeldung und die Verbindung bleibt zwar erhalten, aber es kann weiterhin nicht "gesurft" werden.
Im "Netzwerk- und Freigabecenter" erscheint zwischen Laptop und N82 ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und die Verbindung zwischen dem N82 und dem Internet ist rot gekreuzt.
Die Reparaturfunktion (1. auf das Dreieck geklickt sowie 2. im Gerätemanager die NokiaConectivityInstallation versuct zu reparieren) hab ich bereits probiert und es hat nicht geholfen.
Habe auch verschiedene USB-Steckplätze am Laptop genutzt.
Immer alles nach Anleitung!!!
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe einige Stunden damit verbracht hier verschiedene Forenbeiträge zu lesen aber keinen adäquaten Hinweis gefunden.
Liegt es eher
- an der Software (sollte bzw. kann ich überhapt Alternativen nutzen (z.B. MWconn)?) oder
- an der Konfiguration von Vista (DFÜ-Einstellungen usw.??? (der Vista-Thread hat mir hier nicht weitergeholfen!!!)) oder
- an den Handyeinstellungen?
Bin für Hilfe jede Hilfe dankbar!!!
Gruß, Dirk