Schlechte Netzabdeckung O2

  • Zitat

    Original geschrieben von TopSpoT
    Ich versteh das mit der Roamingabschaltung eh nicht so ganz. Inzwischen sind doch nahezu alle Handies und SIM-Karten so weit, daß sie eine entsprechende Priorisierung des O2-Netzes problemlos mitmachen und sich - im Gegensatz zu früher - nur noch dann zu D1 umbuchen, wenn wirklich kein O2 mehr vorhanden ist.


    Ja, ich hatte diesen Aspekt hier mal angesprochen. Sind bislang leider keine Antworten dazu geschrieben worden....

    ***20 Jahre o2***

  • Bei mir haben sie Anfang Januar in den umligenden Ortschaften gebarred. Überall war out und indoor schöner T-Mobile Empfang. Und nun? Totenstille. Absolut kein Netz als würde es Mobilfunk nicht geben.
    Und das alles wird sich 9-12 Monate nicht ändern, denn erst im Q4 soll es losgehen. Über so ein Verhalten kann ich nur den Kopf schütteln.

    Apple iPhone Xa Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL

  • wonach das geht verstehe ich auch nicht. In Thüringen geht das Roaming trotz gutem O2 Netz noch. Wie groß ist den bei dir das unversorgte Gebiet(km^2)?


  • Ja REAL, mit der Objektivität ist das so eine Sache wie mit dem wachen Geist. ;)


    Ein Blick auf die Senderstandortkarte von O2 und E-Plus bringt interessante Erkenntnisse zutage.
    Der Senderstandort, welcher das Sternmühlental versorgt, befindet sich an der B173 - Abfahrt Altenhain und er beherbergt zwei Anbieter.
    Zweimal darfst Du raten, welche das sind,... E-Plus & O2. Beide senden von dort mit EGSM, wenn man sich den Eintrag der Bundesnetzagentur anschaut.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass E-Plus das Sternmühlental spätestens seit Mai 07 versorgt & O2 spätestens seit September 07 auch dort vertreten ist.
    Ach ja und der Senderstandort in Carlsfeld an der Talsperrenstrasse beherbergt ebenfalls 2 Anbieter und es ist wieder die gleiche Kombination von E-Plus & O2.
    In Carlsfeld dürfte die Versorgung mit O2 dank EGSM wahrscheinlich besser sein, als mit E-Plus, OK.


    Nach Deiner oben stehenden Aussage war bei Dir jedoch "Funkstille" bzw. befandest Du Dich im "Tal der Ahnungslosen".... :rolleyes:


    Vielleicht ist das ja jetzt die neue REAL-e Objektivität oder sollte ich besser objektive REAL-ität sagen?
    Und der Begriff Ahnungslos erhält auch eine völlig neue Dimension, allerdings in einem anderen Kontext als Deinem.


    Im übrigen bist Du noch in einem anderen Punkt nicht ganz auf der Höhe der Zeit, schau mal in mein Profil ;)

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    wonach das geht verstehe ich auch nicht. In Thüringen geht das Roaming trotz gutem O2 Netz noch.


    Das Phänomen haben wir hier auch. Wir haben einen Praktikanten (O2-Kunde) in der Firma, welcher für uns im Raum Chemnitz - Leipzig unterwegs ist. Das Gebiet ist inzwischen recht vernünftig ausgebaut. Roaming ist trotzdem ausserhalb von Chemnitz und Leipzig in südlicher Richtung nach seiner Aussage uneingeschränkt möglich. :rolleyes:

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Ja, ich habe mal ein Bild gerade selbst gebasteltet. Nicht schön aber selten.


    O2-Nixabdeckungskarte



    Also, überall wo rot durchgestrichen ist, ist Totentanz mit O2. Ich habe in Eicklingen das Glück gerade am Randgebiet der BTS in Wathlingen zu wohnen. Selbst Eiklingen ist nur zu 30 % versorgt. Die roten Punkte stehen für eine O2 BTS, die in Wathlingen wurde schon auf EGSM umgerüstet. Also ich finde das ganz schön heftig was O2 hier abzieht. Zumal lt. Info von 02 sich erst in Q4 eine BTS in Eicklingen, Bröckel, Wienhausen und Langlingen hinkommt. Jeder der O2 hatte, muss jetzt ein knappes Jahr warten bis O2 in die Gänge kommt. Also Service am Kunden nenne ich das nicht.

    Apple iPhone Xa Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL


  • unze: Du meinst also , wenn Du auf die Eplus-Netzkarte schaust und die "Standorte" inkl. "Bereitstellungsdatum" somit feststellen kannst (welch eine Leistung Deinerseits :top:, dies spricht weiterhin für Deine Kompetenz ;) ), sind die realen "Umstände" somit zu vernachlässigen?
    Damit werden die "Täler der Ahnungslosen" (ich könnte Dir noch weitere "Täler" rund um C nennen) nicht kleiner bzw. bekommen andere "Dimensionen".


    Man(n) kann allerdings auch alles schönreden.


    Du bist vermutlich auch der Einzigste, welcher in der Felsendome Rabenstein mit Eplus telefonieren kann, weil dort vielleicht ein Eplus-Sender in der Nähe steht...


    Mißbrauche bitte daher nicht das Wort Objektivität bei deinen "theoretischen" Aussagen. Vielleicht solltest Du Nachfolger von Hans Rosenthal werden ("Rate mal mit Rosenthal", auch bekannt als "Dalli Dalli"). ;)


    Bitte habe Deinerseits auch Verständis, daß ich nicht immer in Deinem "hochwertigen" Profil nachschauen kann - für deinen Wechsel von Eplus zu VF habe ich es jedenfalls. :D


    "Nicht durch unsere Entdeckungen, sondern durch unsere Ahnungslosigkeit bewegen wir uns sicher durch das Leben."


    Im Übrigen - nenn mir doch bitte einmal die Adresse deiner Fachfirma - bei meinem nächsten Besuch in C werde ich mich dann gern einmal auf "der Höhe der Zeit in einer anderen Dimension objektiv" beraten lassen, damit wir endlich den gleichen "Kontext" haben...

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von Real


    Mißbrauche bitte daher nicht das Wort Objektivität bei deinen "theoretischen" Aussagen. Vielleicht solltest Du Nachfolger von Hans Rosenthal werden ("Rate mal mit Rosenthal", auch bekannt als "Dalli Dalli"). ;)


    Real


    Mißbrauche bitte daher nicht das Wort Objektivität bei deinen "theoretischen" Aussagen. Vielleicht solltest Du Nachfolger von Hans Rosenthal werden ("Rate mal mit Rosenthal", auch bekannt als "Dalli Dalli"). ;)



    Ps;Wann darf man denn wieder deine "fachlichen" Kommentare bei Teltarif bewundern?
    :D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Also, überall wo rot durchgestrichen ist, ist Totentanz mit O2. Ich habe in Eicklingen das Glück gerade am Randgebiet der BTS in Wathlingen zu wohnen. Selbst Eiklingen ist nur zu 30 % versorgt.


    Komisch, komisch. Eigentlich sollte die BTS mit E-GSM auf 45 Meter Höhe locker die 1,5-3 KM nach Eicklingen kommen ...


    Gebe dir aber recht: Die Ecke ist etwas dünn Ausgebaut ... Wenns dich wirklich massiv Einschränkt, würde ich eine ausserordentliche Kündigung überlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
      unze: Du meinst also , wenn Du auf die Eplus-Netzkarte schaust und die "Standorte" inkl. "Bereitstellungsdatum" somit feststellen kannst (welch eine Leistung Deinerseits :top:, dies spricht weiterhin für Deine Kompetenz ;) ), sind die realen "Umstände" somit zu vernachlässigen?
    Damit werden die "Täler der Ahnungslosen" (ich könnte Dir noch weitere "Täler" rund um C nennen) nicht kleiner bzw. bekommen andere "Dimensionen". Mißbrauche bitte daher nicht das Wort Objektivität bei deinen "theoretischen" Aussagen


    Man(n) kann allerdings auch alles schönreden.



    Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Ich schrieb betreffs des Sternmühlentales "aus eigener Erfahrung".
    Entschuldige bitte, wenn es nicht klar genug ausgedrückt war. Eigene Erfahrung heißt bei mir, ich war dort vor Ort und habe es selbst erlebt.
    Ein Blick in den Duden oder das Synonymwörterbuch hätte Dir weitergeholfen.


    Konkret war das der Bereich zwischen der Feuerstelle bis hin zur Gaststätte Sternmühle und zwar im Mai 07 und im September 07 mit den von mir genannten Feststellungen.


    Wenn Du willst, schicke ich Dir gern ein paar Fotos von diesem Sender. Ich müsste zwar suchen, aber wer suchet, der findet. :)


    Und was den Sender in Carlsfeld angeht, da war ich tatsächlich noch nicht gewesen. Insofern ist meine Aussage wirklich absolut theoretisch.
    Allerdings weiß ich ja Dank Deiner Aussage zum Sternmühlental, was Deine objektiven und praxiserprobten Aussagen wert sind. :D


    Vielleicht liegt es ja auch teilweise an Deiner Art Dich auszudrücken. Du verwendest sehr häufig solche Aussagen wie absolut, immer, überall und nirgends.
    Ein wenig mehr Differenzierung ist manchmal ganz hilfreich. Das Ausbreitungsverhalten von Mobilfunkwellen lässt sich nämlich auch nicht in ein Schema pressen.


    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Bitte habe Deinerseits auch Verständis, daß ich nicht immer in Deinem "hochwertigen" Profil nachschauen kann - für deinen Wechsel von Eplus zu VF habe ich es jedenfalls. :D


    Das Verständnis bringe ich selbstverständlich gern auf. Es gab jedoch Zeiten, da bedurfte es zum Nachschauen keiner Aufforderung durch mich.;)
    Im übrigen ist es für mich spannend zu erfahren, das (m)ein Profil eine Wertigkeit besitzt. Für mich ist es einfach eine Sammlung von Fakten bzw. Daten.


    Zitat

    Original geschrieben von Real
    Im Übrigen - nenn mir doch bitte einmal die Adresse deiner Fachfirma - bei meinem nächsten Besuch in C werde ich mich dann gern einmal auf "der Höhe der Zeit in einer anderen Dimension objektiv" beraten lassen, damit wir endlich den gleichen "Kontext" haben...

    ;)



    Gern, meinen Arbeitgeber findest Du hier.hier ;)


    Das mit dem gleichen Kontext wird wahrscheinlich sehr sehr schwer.
    Es ist halt nicht jedem vergönnt, sich auf Dein geistiges Niveau zu begeben, wie man an Teilen Deines letzten Postings unschwer erkennen kann.
    Deine Signatur rundet dieses Erscheinungsbild im übrigen eindrucksvoll ab. ;)

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!