Brauche ganz dringend Hilfe: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR !!!

• Folgendes Problem:

Vor kurzem hatte ich nen dicken Virus oder ähnliches auf meinem Laptop, jedenfalls fuhr er nicht mal mehr hoch. Bevor ich den dann platt gemacht hab, hab ich mit Hilfe von KNOPPIX meine Daten auf ne externe Festplatte gespielt.
    Danach hab ich einfach WINDOWS neu draufgespielt und alle (WINDOWS-) UPDATES draufgeladen. Der Rechner lief dann auch ca. 20 min. aufeinmal jedoch kam der Bluescreen mit folgender Meldung:

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Technische Information

xxx Stop: 0x0000007A (0xC07C27780, 0xC000009C, 0xF84EFD9C, 0x17233860)
    xxx ftdisk.sys - Address F84EFD9C base at F84E900, DateStamp 3b7d8419

Ich hab zu dem Problem auch schon etwas gegoogelt und direkt bei MICROSOFT gesucht konkret zu meinem Problem nix gefunden. Ich als Laie schließe aber ein HARDWAREproblem aus, da der Rechner unter KONOPPIX mehrere Stunden einwandfrei lief. Die Problem traten erst unter WINDOWS XP SP 2 auf!!!

BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR!!!! :)

Könnte es am Arbeitsspeicher liegen? Der Rechner macht immer schlapp, wenn ich größere Datein öffnen will (videos usw.)???????

• Ich würde ganz stark auf eine defekte Festplatte tippen!

Probier die Festplaate, wenn möglich mal einfach an einen anderen Controller zu hängen.

• Danke für die 1. und schnelle Antwort. :D

Gegen diesen Gedanken spricht leider (was ich vorher nicht erwähnt habe, SORRY), dass ich um die Daten auf der Festplatte zu retten, eben diese in das Notebook meiner Freundin verbaut habe und dann mit Hilfe von KNOPPIX der Rechner ca. 5-6 Stunden stabil und ohne Probleme lief.

Weitere Ideen?

• Gerne:)

Du hast die HDD nicht zufällig an einem Promise-Controller?
    Wenn verfügbar, dann häng sie doch mal an den VIA-Controller.

MfG

• Was bedeutet das:

- Promise-Controller
    - Wenn verfügbar, dann häng sie doch mal an den VIA-Controller

Bin mehr oder weniger unwissend, was solche Dinge/Bezeichnungen betrifft (beim Ausbau der Festplatte hat mir nen Kumpel geholfen).

Was hälst du von meiner Idee mit dem Arbeitsspeicher?

• Zitat

Original geschrieben von samsonfan
    Was hälst du von meiner Idee mit dem Arbeitsspeicher?

Ist nicht abwegig.:)

Was hast du denn für ein Mainboard?

MfG

• Das mit dem Mainboard kann ich dir so nicht sagen, hab das laptop auch nicht bei mir. Wie finde ich denn heraus, was für ein Mainboard ich hat. Dann poste ich das mal. Aber defekte am Mainboard klingen i-wie teuer, kann das sein?

• Ich hab jetzt beides runtergeladen und werde heut Abend mal nen check machen, hoffe das das Laptop so lange läuft, wie der Test dauert.

Werde morgen dann berichten, zu welchem Ergebnis der Test gekommen ist.

Also Danke schonmal & mehr dann morgen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!