Meinungen zu Kieser-Training

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Naja, ich denke, dass ein Trainer schon kurz über Ernährung sprechen sollte, wenn man als seine Ziele "Gewichtsreduzierung" auf dem Fragebogen angibt.
    Mir kann doch keiner erzählen, dass ich durch 2x30Min/Woche scchlank werde...

Wirst du auch nicht. Behauptet auch keiner.
    Ich zitiere mal die von mir im letzen Post genannte Quelle:

Zitat

http://gin.uibk.ac.at/thema/sp…rung/fettverbrennung.html
    Aus medizinischer Sicht ist das Ausdauertraining zur Gewichtsreduktion sehr gut geeignet, da es auch mit einem cardiovaskulären Benefit verbunden ist. Aber auch das Krafttraining hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, was den gesundheitlichen Benefit betrifft. Es verhindert nicht nur den alterungsphysiologischen Verlust an Muskelmasse und erhält dadurch Kraft und Koordination der Skelettmuskulatur, sondern geht auch mit einem metabolischem Benefit für den Zucker- und Fettstoffwechsel einher. Außerdem bewirkt ein intensives Krafttraining einen noch nachhaltigeren "Nachbrenneffekt" (gesteigerte Fettverbrennung in Ruhe) als ein intensives Ausdauertraining und im Falle einer Steigerung der Muskelmasse einen höheren Grundumsatz. Dass mit einem intensiven Krafttraining am effizientesten "abgespeckt" werden kann, wurde schon vor über 20 Jahren wissenschaftlich gezeigt. Das scheint sich aber auf dem Fitnesssektor nicht herumgesprochen zu haben, wie der immer noch weitverbreitete Mythos eines "Fettabbautrainings" zeigt.

Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Du meinst "Topic 6 Kieser Training gibt ihnen die Kraft zum Abnehmen"?!
    Naja, ich denke, dass man zum Abnehmen schon ein Ausdauertraining (Joggen,radeln) >30 Min machen sollte. Doch dazu brauche ich Kieser auch garnicht. Das kann man selbst machen. Was ich will ist ein Trainingsplan, der mich 3-4 mal pro Woche fordert und formt.

Gut möglich, dass das so heißt :D
    Steht da nicht drin, dass Krafttraining + Ausdauertraining für das beste Konzept gehalten wird? Lange her, dass ich das gelesen habe aber irgendwo steht's drin. Ich dachte es wäre diese Broschüre gewesen.

"The more the universe seems comprehensible, the more it also seems pointless."

• Ja, eine kombination aus Ausdauer und Krafttraining halte ich ja auch für am sinnvollsten. Wobei meiner Meinung nach zuerst die Ausdauer und je nach Ausgangssituation Wochen oder Monate später das Krafttraining überwiegen sollte.

Naja, mein "Probetrainer" hat mir lediglich erklärt, dass man 1-2mal pro Woche kommen soll, mind. 48Std. Pause braucht, den ganzen Körper und immer 4-2-4 Sek. trainiert. Dann haben wir trainiert und über den Vertrag gesprochen...
    Sowas wie Muskelkater hatte ich nicht, wobei der Trainer auch keinen Wert darauf legte, dass ich wirklich bis zur "lokalen Erschöpfung" trainiere.

Wichtig war mir die Frage, ob ich bei Kieser (falls ich es denn später will) auch öfter trainieren darf (ggf auch mit 2 verschiedenen Trainingsplänen, die unterschiedliche Muskeln, jedoch den Ganzen Körper beinhalten), was hier ja auch schon bestätigt wurde. -das war mir wichtig, wenn ich mich für 24mon festlege...

Das werde ich lieber noch mal vor Vertragsabschluss explizit fragen und um ein weiteres (2.) Probetraining bitten, dass ich wirklich bis zur "lokalen Erschöpfung" durchziehe. Denn ich muss sagen, dass ich gestern abend und heute, einen Tag nach dem Trainig, ein wenig den "positiven Schmerz" vermisse...

• Es wird nur schwer sein direkt das Gewicht zu finden, dass dich in 60-90 sek. zur lokalen Erschöpfung bringt. Ein zweites Probetraining zu beantragen finde ich mal ne interessante Idee. Aber obacht, normalerweise heißt eine Zusage zum zweiten Training, dass man einen Vertrag unterschreibt. Aber ein zweites erstes Training kann man ja mal versuchen :D

Ich mach das jetzt wie gesagt seit über einem Jahr, war gestern Trainieren und hab heute genug Schmerzen wenn dich das zufriedenstellt ;)

• Zitat

Original geschrieben von stockfisch
    Es wird nur schwer sein direkt das Gewicht zu finden, dass dich in 60-90 sek. zur lokalen Erschöpfung bringt.

Da magst Du Recht haben
    habe auch gerade noch mal mit denen gesprochen und sie meinten, dass man langsam anfänge und ein intensiveres Training bis zu "lokalen Erschöpfung" erst später käme.

Zitat

Ich mach das jetzt wie gesagt seit über einem Jahr, war gestern Trainieren und hab heute genug Schmerzen wenn dich das zufriedenstellt ;)

Das freut mich sehr - klingt gut.

Zum Thema öfter (mit zwei verschiedenen Plänen) zu trainieren, das sein NICHT erwünscht (angeblich zu starke Ermüdung).
    Maximal 3 mal pro Woche bei Kieser und nur mit dem gleichen Trainingsplan, der aber nach meinen Wünschen optimiert werden könne + privaten Joggen u.s.w.

Naja, 3 mal im Studio finde ich auch ok - das ist ja jeden 2. Tag Kieser, jeden 2. Tag Joggen und Sonntags Pause.

Ich denke ich werde die 700€ investieren.

• Ich bin vom Kieser immer so platt, dass ich nen Teufel tun würde und dann noch Joggen :eek:
    Joggen soll man wohl immer am Trainingstag NACH dem Training aber das hab ich nur so am Rande mitbekommen weil's mich ja nicht betrifft.
    Die Trainer würd ich immer kräftig nerven. Mit den meisten in meinem Betrieb bin ich per du und ich rede jedes Mal mit denen. Wenn ich auch nur die kleinste Frage habe, wende ich mich direkt an die. Dafür sind die ja da ;)

• Zitat

Ich bin vom Kieser immer so platt, dass ich nen Teufel tun würde und dann noch Joggen :eek:
    Joggen soll man wohl immer am Trainingstag NACH dem Training aber das hab ich nur so am Rande mitbekommen weil's mich ja nicht betrifft.

So meinte ich das ja auch. Genauer:
    Jeden 2. Tag zu Kieser, jeden 2. Tag + 1 joggen...

• Hi,
    zahlt man die Summe direkt einmal oder monatliche Teilbeträge?

Das ging aus der Homepage nicht ganz hervor. Bei dem 2Jahres Vertrag sind das knapp 30euro im Monat, das finde ich recht günstig. Und es ist ein etwas netteres Klientel als bei McFit :)

greetz
    cm

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Hi,
    zahlt man die Summe direkt einmal oder monatliche Teilbeträge?

Das ging aus der Homepage nicht ganz hervor. Bei dem 2Jahres Vertrag sind das knapp 30euro im Monat, das finde ich recht günstig. Und es ist ein etwas netteres Klientel als bei McFit :)

greetz
    cm

Hi,
    Du kannst es Dir aussuchen. Du kannst einen Ein- oder Zwei-Jahres-Vertrag abschließen und das Geld entweder monatlich oder als Einmal-Zahlung berappen. Bei letzterem sparst Du natürlich einiges (weiß aber gerade nicht wieviel).

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von muellix
    Und es ist ein etwas netteres Klientel als bei McFit :)

Der Ansatz ist eben ein GANZ ANDERER als bei McFit ;)

Ich bin seit 5 Jahren bei McFit und absolut zufrieden, weil McFit es mir ermöglicht, jederzeit und fast überall, günstig zu trainieren.

Für Unerfahrene ist das Konzept mit den meist relativ ahnungslosen Trainern nicht optimal, aber wenn man - wie ich - einfach nur die Geräte usw. braucht, ist es optimal.

Die Kundschaft ist total gemischt, aber das stört mich überhaupt nicht, da die Stimmung sehr gut ist und ich noch nie ein Problem mit jemandem hatte.

Mein Vater ist bei Kieser und auch total zufrieden, da er sonst meist im Auto/Büro sitzt und somit was für seinen Rücken tun muss.
    Er spielt zwar noch 4-5 Mal in der Woche Tennis, aber das allein reicht gerade für den Rücken eben nicht.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• hm kieser training hab ich in diesem topic das erste mal gehört...

macht auf mich nen komischen eindruck, hört sich preislich nach "öko"zuschlag an, wirkung ist fraglich(bringt es wirklich so viel) und bekommt als goodie halt so tolle sachen wie ne einzeldusche (ich frag mich ist das wichtig?), aber im endeffekt ist man grad als anfänger sehr auf nen guten trainer angewiesen, und die gibts da scheinabr auch nicht überall...

also im prinzip auch nix anderes wie ein halbwegs normales anderes fitnssstudio wo nicht nur die ganz krassen dücker rumhängen...

wichtig sollte eigentlich nur sein wie gut die trainer sind und ob der preis passt,oder!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!