ZitatOriginal geschrieben von benny bennz
Naja, ich denke, dass ein Trainer schon kurz über Ernährung sprechen sollte, wenn man als seine Ziele "Gewichtsreduzierung" auf dem Fragebogen angibt.
Mir kann doch keiner erzählen, dass ich durch 2x30Min/Woche scchlank werde...
Wirst du auch nicht. Behauptet auch keiner.
Ich zitiere mal die von mir im letzen Post genannte Quelle:
Zitathttp://gin.uibk.ac.at/thema/sp…rung/fettverbrennung.html
Aus medizinischer Sicht ist das Ausdauertraining zur Gewichtsreduktion sehr gut geeignet, da es auch mit einem cardiovaskulären Benefit verbunden ist. Aber auch das Krafttraining hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen, was den gesundheitlichen Benefit betrifft. Es verhindert nicht nur den alterungsphysiologischen Verlust an Muskelmasse und erhält dadurch Kraft und Koordination der Skelettmuskulatur, sondern geht auch mit einem metabolischem Benefit für den Zucker- und Fettstoffwechsel einher. Außerdem bewirkt ein intensives Krafttraining einen noch nachhaltigeren "Nachbrenneffekt" (gesteigerte Fettverbrennung in Ruhe) als ein intensives Ausdauertraining und im Falle einer Steigerung der Muskelmasse einen höheren Grundumsatz. Dass mit einem intensiven Krafttraining am effizientesten "abgespeckt" werden kann, wurde schon vor über 20 Jahren wissenschaftlich gezeigt. Das scheint sich aber auf dem Fitnesssektor nicht herumgesprochen zu haben, wie der immer noch weitverbreitete Mythos eines "Fettabbautrainings" zeigt.
ZitatOriginal geschrieben von benny bennz
Du meinst "Topic 6 Kieser Training gibt ihnen die Kraft zum Abnehmen"?!
Naja, ich denke, dass man zum Abnehmen schon ein Ausdauertraining (Joggen,radeln) >30 Min machen sollte. Doch dazu brauche ich Kieser auch garnicht. Das kann man selbst machen. Was ich will ist ein Trainingsplan, der mich 3-4 mal pro Woche fordert und formt.
Gut möglich, dass das so heißt
Steht da nicht drin, dass Krafttraining + Ausdauertraining für das beste Konzept gehalten wird? Lange her, dass ich das gelesen habe aber irgendwo steht's drin. Ich dachte es wäre diese Broschüre gewesen.