ZitatOriginal geschrieben von benny bennz
Habe mich entschlossen mich für den Sommer 07 in Form zu bringen und frage mich, ob Kieser dafür geeignet ist.
Ich bin mir bewusst, dass Kieser wenig in Sachen Ausdauer bietet, gehe jedoch sowieso lieber draußen joggen, als dass ich mich drinnen auf ein Laufband stelle.
Somit will ich im Studio eher Muskeln aufbauen, als das Fett wegzutrainieren.
Wenn Du Ausdauer und Muskelaufbau so stark trennst, fällt dadurch allerdings ein IMHO wichtiger Synergieeffekt weg...
Wenn Du es folgendermaßen machst
- 10min Aufwärmen
- 60-90min Krafttraining
- 20-40min Ausdauertraining
- 10-20min Dehnen
baust Du garantiert schneller Fett ab als wenn Du beides voneinander trennst :top:
Ausdauertraining muss eine gewisse Zeit dauern, damit auf die Fettdepots zugegriffen wird. Diese Zeit kann man stark durch das vorherige Krafttraining verkürzen.
Man kann übrigens sehr wohl jeden Tag trainieren gehen ohne negative Auswirkungen befürchten zu müssen. Dafür muss man einfach nur ein Splittraining machen - also die Muskelgruppen einzeln trainieren, so daß jede Muskelgruppe nach dem Training ein paar Tage zum Regenerieren hat.
1-2 Mal pro Woche kann man natürlich immer noch eine reine Ausdauertrainingseinheit einlegen, die dann aber entsprechend lange dauern sollte. Je nach Körpergewicht würde ich Joggen anfangs vermeiden und erst mit Radfahren, Crosstrainier usw. anfangen
Ich würde mich allerdings noch nach einer "richtigen" Sportart umsehen, die Du zusätzlich zum Fitnesstraining betreiben solltest.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg!
Beste Grüße,
Johnson