Also ich finde Kieser kann man mit einen normalen Fitnessstudio überhaupt nicht vergleichen.
Ich kenne das nur von meiner EX-Freundin die dort als gelernte Physiotherapeutin gearbeitet hat. Ich habe mir das dort ein paar mal angesehen und es sah eigentlich sehr professionell aus das ganze. Leider konnte ich es nicht selbst testen da es zu weit weg war.
Meinungen zu Kieser-Training
-
-
-
Kieser-Preisliste:
12Mon Vertrag: sofort 440€ oder monatlich: 41€ (=492€)
24Mon Vertrag: sofort 690€ oder monatlich: 32€ (=768€)
-> somit kostet das 2. Jahr "nur" noch 250€ also praktisch 20€ im Monat
(Zinsen vernachlässige ich mal)Ich denke, dass man somit das 2. Jahr gleich mitbuchen sollte. Zumindest, wenn man davon ausgehen kann, dass man auch noch in einem jahr genug Zeit hat ins Fitnesstudio zu gehen.
@ butchooka
Habe mich die letzten Tage sehr stark mit Kieser auseinandergesetzt und denke, dass Du das ein wenig falsch siehst. Habe ja auch meine Bedenken, ob Kieser das Richtige für mich ist, aber aus anderen Gründen, als die von Dir beschriebenen.Was man über Kieser sicher sagen kann:
Kieser achtet sehr stark auf die Gesundheit (da ich jedoch "jung" und fit bin und es mir weniger um Rücken und Gesundheit geht, habe ich Angst, dass ich mich danach zwar fit fühle, aber nicht viel besser aussehe als jetzt)Kieser lässt nur deren Trainingsprinzipien zu.
-Umstritten ist dabei das Ein-Satz-Prinzip. Eine Wiederholung anstatt wie sonst oft 3 oder 4 Sätze)
-Man muss den ganzen Körper trainieren. man soll nicht nur auf dicke Arme und das six-pack achten (dies führt dazu, dass man viel Energie für wichtige aber nicht so offensichtliche Muskeln ver(sch)wendet.
-Es gibt keine Cardiogeräte (das bedeutet, dass Du eigenständig noch joggen oder radeln musst)
-laut Kieser muss man sich nicht Dehnen oder Aufwärmen, da deren Geräte so ausgelegt seien, dass dies automatisch geschiehtAußer Frage steht, dass Kieser sicher nicht das Richtige für Bodybuilder ist denn:
-die wollen 6 mal die Woche Splittraining machen und ggf von ihrem Trainer Tips zu Nahrungsergänzung und Medikamente u.s.w. erhalten, was man bei Kieser nicht findet.Fraglich ist eben, ob Kieser einen jungen, gesunden Menschen genug fordern und formen kann. Diese Frage habe ich mir mit Hilfe dieses Forums mit ja beantwortet.
Zu "Ökzuschlag": die Preise sind eigentlich sehr in Ordnung. -
Ja gegen die Preise kann man ja wohl wirklich nichts sagen. Nichtsdestotrotz brüstet sich Kieser aber mit besonderer Umweltverträglichkeit, da es keine überflüssige Elektronik oder Klimaanlagen gibt.
Für Bodybuilde ist Kieser selbstverstänlich genau der falsche Ansatz. Bodybuilder wollen dicke Arme. Kraft ist zweitrangig. Bei Kieser ist es genau umgekehrt. Dort zählt nur Kraft und vom Kieser Training kriegt man auch keine übermäßig dicken Arme. Trotzdem leg' ich die wasserbefüllten Pudding-Arme der meisten BB-Luftpumpen beim Armdrücken locker auf den Tisch. Die tun mir dann immer total leid. So viel Arbeit, so tolle dicke Arme und alles umsonst
-
Welche Muskeln sind denn für`s Armdrücken eigentlich interessant? Habe mal gehört, dass das A und O ein stabiles Handgelenk sei und Muskeln nur Nebensache? Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
-
Zitat
Original geschrieben von stockfisch
Für Bodybuilde ist Kieser selbstverstänlich genau der falsche Ansatz. Bodybuilder wollen dicke Arme. Kraft ist zweitrangig.
soweit stimme ich zu.ZitatBei Kieser ist es genau umgekehrt. Dort zählt nur Kraft und vom Kieser Training kriegt man auch keine übermäßig dicken Arme.
ich denke bei kieser trainiert man nur mit maschinen ?!
ein sehr wichtiger bestandteil der kraft ist die KOORDINATION ! und die trainierst du an der maschine 0,00.
wenn du die fiktive kraft die du an der maschine zu haben glaubst mal an freien gewichten umsetzen würdest bzw es versuchen würdest, wirst du schnell merken, dass du gar nix schaffen wirst.
v.a. weil dir die koordination fehlt.
außerdem ist die effizienz beim training mit freien gewichten ungleich (unvergleichbar) höher.ZitatTrotzdem leg' ich die wasserbefüllten Pudding-Arme der meisten BB-Luftpumpen beim Armdrücken locker auf den Tisch. Die tun mir dann immer total leid. So viel Arbeit, so tolle dicke Arme und alles umsonst
was heißt hier "so viel arbeit" ? um BB musklen zu kriegen muß man vor allem hormone spritzen, das training ist fast nebensache. -
:p :p :p
Der war gut.----------> FLT
-
Also ich bin jetzt 1 Jahr bei Kieser-Training,und mit dem Konzept sehr zufrieden.Mit keinem anderen Verfahren erreicht man derart tiefgreifende und äußerlich sichtbare Veränderungen am ganzen Körper.Es sind ausschließlich unsere Muskeln,die uns bewegen.Von deren Kraft hängt es ab,ob wir unseren Alltag als körperlich beschwerlich oder lustvoll erleben. Das gilt nicht nur für den Rücken,sondern für den ganzen Körper. Ein starker Körper kennt keinen Schmerz.
-
Zitat
Original geschrieben von prodr
Also ich bin jetzt 1 Jahr bei Kieser-Training,und mit dem Konzept sehr zufrieden.Mit keinem anderen Verfahren erreicht man derart tiefgreifende und äußerlich sichtbare Veränderungen am ganzen Körper.Es sind ausschließlich unsere Muskeln,die uns bewegen.Von deren Kraft hängt es ab,ob wir unseren Alltag als körperlich beschwerlich oder lustvoll erleben. Das gilt nicht nur für den Rücken,sondern für den ganzen Körper. Ein starker Körper kennt keinen Schmerz.Hast du den Text auswendig gelernt oder abgeschrieben?
-
Vielleicht einen freimonat
-
Habe bisher sehr viel gutes über das Kieser Training gehört, meine Freundin war da bis es ihr leider zu teuer wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!