P1i - Terminansicht / UMTS-Usability

• Tach.
    Ich überlege, mir per Neuvertrag E-Plus das Sony P1i zuzulegen und meinen PDA (Yakumo Delta, treue Seele) und das Nokia 6280 damit zu ersetzen. Ein K.O.-Kriterium ist, ob ich alle bevorstehenden Termine auf einen Blick sehen kann, sobald ich das Gerät einschalte. So wie bei Windowsbasierten PDAs. Ich will nicht irgendwo draufdrückem müssen, um die heutigen und morgigen Termine zu sehen. Geht das beim P1i?

Frage 2: Wie schnell ist die UMTS-Verbindung tatsächlich? Ab und an muß ich das Gerät als UMTS-Modem für meine Laptop nutzen, wie ist Eure Erfahrung?

• Termine anzeigen geht mit dem Heute Screen bzw. Zusatzprogrammen

UMTS Geschwindigkeit ist absolut ok - teilweise schneller als vergleichbare reine UMTS Geräte ohne HDSPA.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wobei der "mitgelieferte" Heute Screen wie der Name schon sagt nur die Termine für den jeweiligen Tag zeigt.

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Direkt nach dem Einschalten oder muß man irgendwo draufdrücken? Gibt es auch eine Möglichkeit, Termine an folgenden Tagen anzuzeigen, also beim Einschalten? Ich möchte die nächsten 4 Termine sehen, egal, ob die heute, morgen oder nächste Woche stattfinden. Kann das Handy das?

• http://www.areamobile.de/image…yericsson/P1i/standby.jpg

Ist der Punkt Kalender standardmäßig aufgeklappt oder muß ich erst auf das + klicken, damit er aufgeklappt wird?

Es müssen ja nicht genau 4 Termine sein, ich wollte nur deutlich machen, daß es mir nicht reicht, nur den nächsten Termin zu sehen. Ich könnte mich u. U. noch damit abfinden, nur die heutigen Termine zu sehen, aber sie müssen sofort auf dem Bildschirm zu sehen sein, ohne daß ich auf das + klicken muß.

• Ich würde versuchen, das mit dem kostenlosen Programm G-Desk zu realisieren. Setze ich seit geraumer Zeit auf dem P990i ein und habe keinerlei Probleme damit. Das Programm ersetzt sozusagen den lokalen Standby-Schirm. Näheres findest du sicher über Google.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• "Heute" bleibt offen, wenn du ihn einmal öffnest. Esseidenn, du drückst (z.B. beim Schließen von Programmen) einmal zu oft auf die Zurücktaste, dann klappt es zu (und öffnet sich wieder, wenn du den Jogdial direkt drüber einmal drückst); oder wenn du halt die Anwendungsverknüpfungen maximierst.
    I.A. ist es aber kein Problem das maximiert zu lassen, wenn du die Anwendungsverknüpfungen nicht häufig brauchst (bzw. nicht mehr als die obersten 5, die du ja auch frei gestalten kannst).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!