Prepaid Datentarife

• Nach meinen Erfahrungen mit der BASE-"Flatrate" suche ich einen neuen Datentarif. Zuerst bin ich da über Moobicent gestolpert.

Als Alternative suche ich einen bezahlbaren Prepaid-Tarif. Bis jetzt habe ich da Aldi-Talk entdecken können. Die verlangen 0,24 € pro MB.

Gibt es andere Anbieter, die nicht das E-Plus Netz nutzen zu vergleichbaren Konditionen?

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Bei Prepaid wirst du in dem Bereich deine Probleme kriegen...
    soweit ich das überblicke sind es nur Anbieter im E-Plus-Netz, die solche Preise anbieten...
    alle anderen sind mit den preisen immernoch durch die Decke...

bsp:
    smobil - 19€/MB (letztens erst recherchiert)

am günstigsten ist da noch congstar mit 0,49€/MB... Abrechnung im 10kb-Takt...
    allerdings: kein VoIP und kein Instant Messaging... zudem ist das Angebot erstmal bis 30.06.08 befristet...

add:
    Bildmobile mit ca. 0,35€/MB ist auch interessant, allerdings ist dort die Modem-Nutzung nicht erlaubt...
    Zudem ist nicht ganz klar, für welche Dienste der Tarif nun genau gilt...

cheers...

• Fonic im O2-Netz: 0,24 €/Mb aber mit 100kb Taktung

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Und wer von den Prepaind Anbietern mit E-Plus Netz ist derzeit am günstigsten?

Hab mir derzeit blau.de rausgesucht, 0,24€/MB mit 10kb Taktung.

Kennt jemand noch etwas günstigeres?

• Ich hab ne congstarkarte drin und icq via jimm (Netzwerk auf Socket gestellt, nicht auf HTTP) funktioniert. Voip hab ich noch nicht ausprobiert....

Moment ich habs gerade doch mal interesshalber getestet. Ich kann mich mit FRING ohne Probleme via congstar bei SKYPE anmelden.
    Telefonieren ging gerade nicht, weil keiner online war, aber Nachrichten schreiben funzt schon mal.

• Zitat

Original geschrieben von Jake34
    Und wer von den Prepaind Anbietern mit E-Plus Netz ist derzeit am günstigsten?

Hab mir derzeit blau.de rausgesucht, 0,24€/MB mit 10kb Taktung.

Kennt jemand noch etwas günstigeres?

Nein - so viele verschiedene (bezahlbare) volumenbasierte Prepaid-Datentarife gibt´s ja nun auch nicht - es gibt nur 24, 35 und 49 ct/MB.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Prepaid Datentarife

Zitat

Original geschrieben von Lestrade
    Nach meinen Erfahrungen mit der BASE-"Flatrate" suche ich einen neuen Datentarif. Zuerst bin ich da über Moobicent gestolpert.

Als Alternative suche ich einen bezahlbaren Prepaid-Tarif. Bis jetzt habe ich da Aldi-Talk entdecken können. Die verlangen 0,24 € pro MB.

Gibt es andere Anbieter, die nicht das E-Plus Netz nutzen zu vergleichbaren Konditionen?

hallo also ich würde dir Fonic empfehlen, da 24cent/MB und HSDPA im UMTS-Netz geht oder direkt einen Genion S online mit Internet L, kostet 21,25Euro im Monat, 3 Monate MVLZ und danach jeden Monat kündbar. Dies entspricht bei optimaler Ausnutzung einem Megabyte-Preis von 0,425cent. selbst wenn du nur 500MB oder 1000MB der 5000MB verbrauchst kostet dich ein MB nur 4,25cent bzw. 2,125cent.

Das internet L rechnet sich gegenüber den 24cent/MB-Discountern ab dem 89. Megabyte was du im Monat verbrauchst.

• Da könnt ich auch SOLOMO empfehlen: über eplus Netz und Vistream Portal ebenfalls 24 Cent pro MB, bei 10 k Takt. Aber zZ kostenlose VoIP Verbindungen!

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Da könnt ich auch SOLOMO empfehlen: über eplus Netz und Vistream Portal ebenfalls 24 Cent pro MB, bei 10 k Takt. Aber zZ kostenlose VoIP Verbindungen!

Das waere der best Preiss,
    aber welches Netz benutzt O2 hierfuer? Nur O2, und nicht inkl D1, oder? Das wuerde bedeuten das der Anschluss stark limitiert waere, oder?

• Hab grade bei SOLOMO geschaut. Was mich da nur etwas verwirrt ist fogendes:

1MB = 1000kb

Seit wann ist ein MegaByte = 1.000 Kilobit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!