Prepaid Datentarife

• Ich habe mich jetzt entschlossen, doch wieder einen Laufzeitvertrag einzugehen.
    Ich habe jetzt den O2 Internet L mit 5 GB Traffic Tarif gebucht bei eine Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten.
    Bei meinem Datenaufkommen ist das einfach bezahlbarer.

5GB = 5120 MB
    5120 MB * 0,24 EUR = 1.228.80 EUR

dagegen stehen dann 25 EUR für den O2 Tarif.

Vielen Dank für eure Info's! :top:

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Die Verbindungen sind, nachdem ich den O2-Vertrag heute ausgiebig getestet habe, um einiges besser als bei BASE.

Die volle UMTS Geschwindigkeit wird beständig erreicht.
    Keine Verbindungsabbrüche.
    Die Einwahl klappt bereits beim 1. Versuch.
    KEINE Zwangskomprimierung von Bilder!

FAZIT: BASE hat mir mit der Kündigung, nach jetzigem Stand, sogar einen Gefallen getan. :D

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Zitat

Original geschrieben von Lestrade
    Die Verbindungen sind, nachdem ich den O2-Vertrag heute ausgiebig getestet habe, um einiges besser als bei BASE.

Die volle UMTS Geschwindigkeit wird beständig erreicht.

Hast Du nur UMTS, oder vielleicht sogar HSDPA?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Lestrade
    Habe gerade auf heise diesen Artikel gesehen: http://www.heise.de/newsticker…-35-Euro--/meldung/105824

Das hört sich ja ganz gut an.

Daß die T-Mobile-Flat für 34,95 € kommen würde, war doch bekannt - warum hast Du Dir o2 geholt, wenn Dir das T-Mobile-Angebot besser paßt?

Der Vorteil von MoobiAir ist ja nur, daß bei T-Mobile die Grundgebühr für den W´n´w Plus oder Connect hinzukommt - angesichts der aktuellen Angebote mit Kompletterstattung der Grundgebühr kann man aber auch direkt zu TMD gehen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• zum thema das du nur UMTS bei o2 hast, das wird sich mit Sicherheit in den nächsten Monaten ändern. O2 rüstet gerade das Netz auf 3.6Mbit hoch. Zu dem Internet L noch: es sind 5000Mb nicht 5GB. Aber O2 toleriert 10% Überziehung ohne das berechnet wird. Also hast du 5500Mb

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Aber O2 toleriert 10% Überziehung ohne das berechnet wird. Also hast du 5500Mb

Gibt es bei O2 einen Datenzähler oder welche Möglichkeit hat man den Traffic zu überprüfen ?
    Wenn man drüber liegt - über 10% - wie teuer wirds dann ?

• Leider gibts sowas noch net. Soll es vielleicht geben sobald deren neues Abrechnungssystem funktioniert.

Momentan kannst du nur die Datenzähler in deinem Handy/USB-Modem nutzen.
    nach den 500MB Kulanz kostet es 50cent/MB also doppelter Discounter-Preis.

Aber in einem Jahr Internet L habe ich diese Grenze nie ansatzweise erreicht. Letzten Monat hatte ich mal 3000MB verbraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!