Unternehmen pleite, Rahmenvertrag ade?

• Hallo,

na da muss ich glatt noch mal meinen alten Thread aus der Versenkung holen, also...

Demnächst (also in einem halben Jahr) steht eine VVL für meinen D1-RV an. Nun ist das Problem, was ich ja schon oben beschrieben habe: bis auf diesen RV habe ich mit dem Laden des RVs (also der ihn abgeschlossen hat) nix zu tun.
    Wie mache ich da eine VVL? Die 2828 will ich nicht gleich anrufen, sonst heißt das: "Na da fragen Sie mal den bei Ihnen Zuständigen für den RV!" und den kenne ich ja nicht. Gibts vielleicht jemanden hier, dem ich per PN meine Telnr. schicken kann und der schaut nach? Oder zumindest jemanden, der mir sagt, wie das mit der VVL läuft?

Grüße

D.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich habe den Vertrag aber schon einmal verlängert und da blieben die Konditionen eindeutig bestehen. Die Verlängerung war 03/03

Ich auch. Meine 2 Verträge hatte ich im März 2003 mit neuen Handys verlängert.
    Die Rabatte habe ich immer noch.

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

• VVL bei E-plus RV

Hallo, wenn ich also Andre B. richtig verstehe kann ich bei E-plus als RV Kunde eine Vertragsverlängerung vornehmen und sicher gehen, dass ich die momentanen Konditionen beibehalte???
    Bei E-plus kann man ja den Vertrag auch online verlängern: Läuft das alles online oder bekommt man nochmal was Schriftlich was dann zurückgeschickt werden muss und wo enventuell RV Bedingungen nochmal abgefragt werden?

Bei Vodafone ist es so:
    Bei einer VVL über die normale Hotline bekommt man als RV Kunde einen Brief, quasi mit einem Angebot, den man unterschrieben zurückschicken muss. Erst dann wird die Verlängerung in Verbindung mit einem subv. Gerät gültig.
    RV Bedingungen werden nicht mehr abgefragt. So war es jedenfalls bei mir im Dezember

Bahama

• Zitat

Hallo, wenn ich also Andre B. richtig verstehe kann ich bei E-plus als RV Kunde eine Vertragsverlängerung vornehmen und sicher gehen, dass ich die momentanen Konditionen beibehalte???

Bei einer Vertragsverlängerung - auch mit Handyupgrade - behälst du bei E-Plus deine aktuellen Konditionen. Es gibt sogar noch Kunden, die Uraltverträge von 1998 und früher haben.

Grüße,
    Andre

• In der Regel wird der RV aufgelöst, die Kunden behalten aber die Konditionen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Solange sie nichts am Vertrag verändern. Ob eine VVL als Veränderung gilt oder nicht, scheint z.T. unterschiedlich gehandhabt zu werden.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Hab gerade mal beim Onlinekundenservice reingeschaut. Ab heute könnte ich meinen alten IVT Vertrag verlängern.

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Kleingedruckten:

"Mein bisheriger Vertrag wird zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durch Abschluß dieses neuen Vertrags aufgehoben. Der neue Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Ich bin damit einverstanden, daß EPS den Kaufpreis für das Endgerät über das mit EPS vereinbarte Kundenkonto bzw. über meine Mobilfunkrechnung abbucht."

Sieht jetzt wirklich so aus , das die Rabatte dann futsch sind.

cu
    nunu

"Der frühe Vogel fängt den Wurm"

• Zitat

Original geschrieben von nunu Sieht jetzt wirklich so aus , das die Rabatte dann futsch sind.

Wenn du dir die sackweise vorhandenen aelteren Beitraege zu genau dieser Formulierung einmal genau durchliest, wirst du feststellen, dass E-Plus nach einer Unterschrift deinerseits genau dies tun kann, aber derzeit noch nicht praktisch umsetzt. Ziel ist es, die Kunden aus diesen alten RV herauszubekommen. Wenn nur noch wenige (Alt-)Kunden in diesen speziellen RVs sind, kann E-Plus die Konditionen knicken und auf die paar Sonderkuendler verzichten. Rechne also damit, nach solch einem "Upgrade" (es ist keines, weil neuer Vertrag) ueber kurz oder lang die Konditionen zu verlieren, ohne "Jehova" rufen zu koennen. So einfach ist das.

Gruss vom Lowlander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!