Ist der T39m "Kein Netz Bg" netzabhängig?

• Oh, das freut mich aber das diese lästige Sache endlich zu den Akten gelegt werden kann. Ich hab mir nämlich eines der letzten mir bekannten noch OVP und unberührt existierenden T39 gesichert, und daher ab jetzt 2 Jahre Garantie - und befürchtet, dass mich diese "Kein Netz" Sache vielleicht auch noch ereilt.

Aber dann ist es ja kein Problem mehr - E-Plus tauscht mir sowieso fast alle 2 Monate die SIM wegen GPRS-Problemen :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Nee, das hat mit der SIM nix zu tun.

@Orcas: Ich wünsche es Dir nicht. Aber freu Dich nicht zu früh!
    Ich hatte das KN Problem mit verschiedenen SIM Karten. Auch von verschiedenen Netzen.

Ich bin mir 99% sicher, daß der ausbleibende Empfang beim T39m nix mit der SIM zu tun hat.

Der Bug ist ohnehin schwer zu greifen, sprich zu reproduzieren. Er tritt mal auf, mal nicht, mal schwerer, mal schwächer, mal fällt das T39 komplett aus. Aber auch nicht alle. DagBo hat eins der ersten und das Prob noch nie gehabt. Ich hatte zwei T39 und das Problem bei beiden.

Das ist 100% ein Hardware Problem, das bei fast der gesamten Baureihe bei Ericsson auftritt bzw. auftreten kann: R520m, T68m.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Nee, das hat mit der SIM nix zu tun.

Doch. Bei unserem T39 hier war es auf jeden Fall und reproduzierbar die SIM-Karte. Mit der alten Karte -> "Kein Netz", mit der neuen -> "Keine Probleme".
    Aber: Das muß natürlich trotzdem nicht bei allen Geräten so sein. Allerdings war es bei allen T39 und T68, die ich bisher in der Hand hatte und die das Problem zeigten, immer so, daß es nur mit einer speziellen SIM auftrat. Das ist sicher nicht bei allen Geräten so, aber eine absolute Ausnahme ist es zweifellos auch nicht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich behaupte: Zufall!
    Und: seine Beobachtung erstreckt sich über einen sehr kurzen Zeitraum!
    Abwarten! ;)

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen! Ich will Orcas die Zuversicht nicht nehmen! Ich freu mich für ihn, wenn das bei ihm geklappt hat.
    Aber man kann das nicht als allgemeingültig darstellen.
    Die SIM ist imho definitiv nicht das Allheilmittel für den KN Bug! Was meint Ihr, wie viele SIMs die Freaks hier im Forum schon ausgetestet haben! Wenn es immer so einfach wäre, gäbe es die Threads gar nicht! ;)

Es kann auch mit dem reinen Wechseln der SIM zu tun haben, nciht mit der SIM selbst. Und daß das Gerät dann natürlich ausgeschaltet war.
    Wenn ich das Gerät beim Bug ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, war der Empfang auch wieder gleich da!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

also ich habe seit einem guten Jahr jetzt mein T39m, damals noch mit Vertrag bei E-Plus bekommen. Sowas wie diesen "Kein Netz Bug" habe ich bis jetzt noch nicht bekommen obwohl ich meine Software nie aktualisiert habe (R2K). Nur manchmal kann ich eine SMS nicht verschicken weil sich das Handy während dem schreiben irgendwie ausbucht, aber nach erneutem Anschalten geht das auch wieder, eine Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen, jetzt hatte ich dieses Problem schon wieder über 4 Wochen nicht mehr, davor eine Zeit lang ständig. Das T39m scheint einen sehr komplizierten Charakter zu haben... Aber solange es so bleibt werde ich dieses Handy nicht aus der Hand geben, schließlich ist es immer noch das schönste und beste Mobiltelefon das je produziert wurde und es kann ja wirklich (fast) alles. Diese Antenne und diese LED. Ein TRAUM. :D

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Jetzt nicht direkt zum T39m:

Wenn mein T68i mal keinen Empfang hat (bei mir im Zimmer ist das häufiger der Fall) dann geh ich manchmal auf GSM-Suche und lasse die "Neue Suche" starten. Da kommt dann auch des öfteren die Anzeige "Kein Netz"! Ist das jetzt auch dieser Bug oder ist da dann grad wirklich kein Netz? Weil sonst tritt dieses Problem nicht auf!

• @ John Shaft II:

Das lässt sich relativ leicht herausfinden. Hast du mit anderen Handys und anderen SIM-Karten in deinem Zimmer auch keinen Empfang, ist also der Empfang in deinem Zimmer netzübergreifend schlecht? Dann ist mit "Kein Netz" einfach gemeint, dass tatsächlich kein einziges Netz reinkommt.

Wenn du aber beispielsweise neben deinem T68i mit, sagen wir mal E-Plus Karte, ein anderes Handy mit D2 liegen hast, das vollen Empfang hat, dann ist es der KN-Bug. Denn dann müsste dein T68i zumindest das D2-Netz finden und "Nur Notrufe" melden ..

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von RachidSalum
    Nur manchmal kann ich eine SMS nicht verschicken weil sich das Handy während dem schreiben irgendwie ausbucht, aber nach erneutem Anschalten geht das auch wieder, eine Regelmäßigkeit ist nicht zu erkennen

So hat es bei mir auch angefangen. Etwa 2 Monate später hatte ich den KN Bug. Das SMS Prob war auch unregelmäßig aufgetreten.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und: seine Beobachtung erstreckt sich über einen sehr kurzen Zeitraum!

Meine nicht... :rolleyes: :D
    Trotzdem will ich nicht behaupten, daß es eine Lösung für das Problem ist. Denn das ist es sicher nicht in jedem Falle. Aber mehr als Zufall ist es durchaus... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• bisher ist alles fein

Also wie gesagt ich halte euch auf dem laufenden
    Bisher funzt das Gerät einwandfrei

Jochen
    Ich hoffe es bleibt auch so
    :(

Im nachhinein betrachtet kann ich sagen, dass ich das Problem beim SMSsen auch hatte.
    Da ich aber nur gelegentlich sms schreibe ist es mir nicht wirklich aufgefallen.

meine Theorie
    Also ich bin wirklich keine Technik Freak oder entsprechend vorgebildet, deshalb lacht bitte nicht zu laut :rolleyes:
    ABER
    Ich nehm doch an, dass ein Handy einen Strom über die SIM-Karte schickt, um die Daten auszulesen, oder?
    Kann es nun sein, dass das Handy (z.B. T39m) einen zu geringen Strom hat um eine "leicht defekte" Karte ordentlich auszulesen?
    Oder nur unmittelbar beim Einschalten genug Strom über die Karte schickt um die Daten einmal zu haben, sich dann kurz ordentlich im Nezt einzuloggen und anschliessend wieder rauszufliegen?
    (so war es auch bei mir)

Evtl. himmelt das Handy die Karte ja, wenn es zulange ohne ordentliche Netz-Versorgung ist. (Siehe andere Threads)
    Sollte dies der Fall sein, dann müsste das Gerät eine Karte nach der anderen "zerstören", nicht wahr?

@ALL
    Sind die Karten unterschiedlicher Netzbetreiber eigentlich qualitativ unterschiedlich??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!