Ist der T39m "Kein Netz Bg" netzabhängig?

• Hallo zusammen,
    einige kennen mich evtl. noch aus vergangenen HK-Zeiten...

Folgendes, mein T39m hat diesen Kein-Netz Bug bekommen.
    Hab es bei KOMSA einschicken lassen, leider kein Erfolg und nen beschi..... Angebot für ein T68m für 270 Flocken. :mad: Tja meine Garantie ist leider abgelaufen.

Ich selbst telefoniere im E-Plus Netz.
    Komisch ist, dass sich das Gerät bei T-1 und D2 ohne Probleme einloggt. (Hab ich jetzt erst rausgefunden) Ich werd jetzt mal nen Dauertest starten.

Kennt jemand dieses Verhalten? :confused:

Kann es sein, dass die unterschiedlichen Frequenzbereiche eigene Sendestufen habe? :confused:

Bis bald

• Tja,das Gefühl hatte ich auch...kurz vor Ablauf der Garantie hatte ich teils "Nur Notruf möglich".
    Also ab zum Service Point.
    Der Mitarbeiter testete das Gerät 3 Tage (D2).
    Bekam das Gerät mit den Worten:"Läuft einwandfrei." zurück.
    Nun häuft sich der Fehler zusehends.
    Hab übrigens O2.
    Wär natürlich deprimierend,wenns am Netz läg,denn andernfalls hätte ich eine Reparatur erhalten (falls technisch machbar):mad:

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• "Kein Netz"- Fehler provozieren?

Hallo,

hier noch ein Zusatzfrage:

Kann man den Fehler provozieren , um festzustellen, ob ein Telefon betroffen ist?

Ich dachte evtl. daran manuelle Netzwahl zu aktivieren und die Antenne über Nacht abzumontieren.

Dank und Gruß

Ericsson Fan

• Re: Ist der T39m "Kein Netz Bg" netzabhängig?

Zitat

Original geschrieben von Orcas #13
    Hallo zusammen,
    einige kennen mich evtl. noch aus vergangenen HK-Zeiten [...]

und bei HK gab es doch auch schon die Suche, welche Dir z. B. diesen Thread liefert!

;)

Newbie-Reloaded :-)

• Das T39 meiner Frau hatte diesen Fehler vor einigen Wochen auch plötzlich bekommen. Abhilfe brachte eine neue SIM-Karte, obgleich die Alte in allen anderen Geräten funktionierte. Drauf gekommen sind wir, weil meine Frau zwei D1-Karten in dem Gerät nutzt: Eine private und eine von der Firma. Mit der priv. Karte trat der Fehler auf, mit der Firmenkarte dagegen nicht. Karte getauscht -> geht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ laubi
    danke für die mühe aber dein link ist TT intern und nicht HK. Da steht auch nichts bzgl. dem Verhalten in anderen Netzen drin.

bigblue 007
    ist schon ein sehr eigenartiges Verhalten
    Ich werd mal schauen, ob ich kostenlos ne neue Karte bekommen kann.

@EricssonFan
    Warum möchtest du dein Handy himmeln?

• Zitat

Original geschrieben von Orcas #13
    @ laubi
    danke für die mühe aber dein link ist TT intern und nicht HK.

Ja, logo. Das ist, bzw. war mir wohl bekannt :D. Ich werde den Teufel tun und hier zu HK linken :rolleyes: . Hatte nur gedacht, Du könntest Deine Frage dort anhängen, ö. ä. ... ;) .

Newbie-Reloaded :-)

• abwarten und schaun

Hallo zusammen,
    so ich bekomm' jetzt Anfang nächster Woche erstma ne neue E+ Karte und dann
    schaun mer mal :rolleyes:
    ich werd' euch auf dem laufenden halten.
    Wär ja echt nen Ding wenn es mit ner neuen Karte wieder funzt...
    in diesem Fall möcht ich nicht als Techniker bei S/// sitzen.

bisledenn

• Neu Karte, T39 läuft

Schönen Sonntag zusammen,
    hab die angekündigte Karte schon gestern bekommen und aktivieren lassen.
    Und siehe da, mein T39m bleibt bisher ohne Mucken im Netz eingeloggt.
    :top: :confused: :D Ich hoffe, dass bleibt dann auch weiterhin so.

Also Tip an alle, diese Probs kennen:
    Lasst euch mal ne neue Sim Karte schicken!

Gruß aus Kölle

• Ich habe nie so recht an einen wirklichen und 100%igen Hardwaredefekt geglaubt. Denn bei allen Fällen, die ich kannte bzw. die ich selbst erlebt habe, war es stets so, daß das Problem nur mit einer bestimmten SIM auftrat. Legte man eine andere rein, gings.

Das Problem scheint mir aufgrund inzw. mehrerer vorliegender Erfahrungsberichte wohl viel mehr zu sein, daß das T39 (aber auch das T68) hin und wieder anfällig ist gegen SIM-Karten, die in irgendeiner Form ein wenig aus der Norm schlagen. Was weiß ich - geringfügig mehr oder weniger Spannung ziehen als normal oder so was in der Art. Solche Probleme gibts auch bei anderen Geräten. Viele XDAs/MDAs haben z.B. auch das Problem, daß sie mit manchen SIM-Karten den GSM-Teil nur hochfahren, wenn sie am Ladegerät hängen. Ohne angeschlossenes Netzeil gehts nicht. Bestätigter Grund: Die fragliche SIM zieht ein ganz klein wenig mehr Spannung als sie sollte. Die meisten anderen Geräte haben da kein Problem mit, XDA/MDA schon. Hängen sie am Ladegerät, können sie das handlen, mit Akkustrom nicht.

Jedenfalls würde ich auch jedem mit dem Problem raten, es mal mit einem SIM-Tausch zu versuchen. Ich möchte nicht wissen, wieviele arme Menschen schon ihr T39 gegen ein T68 getauscht oder komplett verkauft haben, obwohl es vielleicht gar nicht nötig war.

Ein Hardwaredefekt ist es aber am Ende natürlich trotzdem, wenn auch eben kein kompletter Defekt, sondern eine Überempfindlichkeit. Denn die fraglichen SIMs laufen ja in anderen Geräten problemlos.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!