Vodafone Live! Internet Flat - MS Exchange Zugriff möglich

• Hi Leute,

kann man bei der Vodafone Live! Internet Flat mit Windows Mobile auf einen Exchange Server zugreifen und damit seine Mails synchronisieren?
    Es wird zwar ausdrücklich das mailen beworben, jedoch nicht in welcher Form das genau möglich ist. Am Ende meinen die vielleicht nur dass man seine Mails im Portal lesen kann... (Bei Vodafone muss man ja überall mit Fallen rechnen...)

Vielen Dank
    BigWhopper

• Re: Vodafone Live! Internet Flat - MS Exchange Zugriff möglich?

Zitat

Original geschrieben von BigWhopper
    Am Ende meinen die vielleicht nur dass man seine Mails im Portal lesen kann... (Bei Vodafone muss man ja überall mit Fallen rechnen...)

Vielen Dank
    BigWhopper

So wird das gemeint sein....

• Wenn Du diese 5,- EUR Zusatzflat meinst, dann ist da nur das Live Portal Flat.

Und selbst da muß man noch aufpassen, denn viele Links dort gehen auf "fremde" Seiten, die dann kostenpflichtig sind (also die normalen GPRS/UMTS KB Preise).

Die Flat hatte ich auch mal 8 Wochen lang. Habe ich ganz schnell wieder gekündigt und gegen den 30MB PDA Web Tarif (oder so ähnlich) für 10,- EUR getauscht. Das Live Portal hast Du spätestens am 2. Tag durch :D

Für Exchange reichen die 30MB normalerweise dicke aus, selbst mit zwei dutzend Mails am Tag.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich meine diese 9,95 Flat für Web 2.0

http://www.vodafonelive.de/cp/MobileInternet

Den 30 MB Tarif habe ich mir auch schon überlegt. Allerdings ist da die Taktung 100 KB und mit Simyo habe ich ca. 10 MB im Monat über Synchronisieren und Surfen hinbekommen. Wenn ich bedenke dass ich pro Verbindungsabbruch mehr als das zehnfache als bisher von meinem Kontigent abgezogen bekomme, kann das nicht reichen.

• In dem "schlecht lesbarem" unteren Teil des Links steht das hier
    APN wap.vodafone.de
    Gilt also für die WAP-Seiten....
    Von daher denke ich, das das, was Du vorhast nicht klappt....

• Hallo,

bei der Flat werden über den APN wap.vodafone.de auch alle Internetseiten dargestellt.

Exchange Synch klappt auch. Ich selbst habe mit einem Nokia N76 und dem Nokia Mail for Exchange Client mein Mail2Web.com Postfach synchronisiert.

Mail, Kontakte, Termine, Notizen, alles funktioniert.

Warum immer ich ?!?

• Zitat

Original geschrieben von larsmose
    Hallo,

bei der Flat werden über den APN wap.vodafone.de auch alle Internetseiten dargestellt.

Das bezweifel ich....

• Über Port 80 gehts nicht, wenn Du ein SSL Zertifikat hast und das über 443 gehst dann funktioniert es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!