6500 - SMS-Eingang mit Winterzeit

  • Hallo...


    ein zutreffenderes Betreff ist mir leider nicht eingefallen...ich habe bei meinem 6500 (Betreiber O2) folgendes Problem, dass eingehende SMS noch mit der Winterzeit als Empfangsuhrzeit angegeben werden...Uhr ist umgestellt und Gesendete Nachrichten haben die richtige Uhrzeit (Sommerzeit) im "Stempel" und Sendeberichte passen auch...nur eingehende SMS haben noch die Uhrzeit der Winterzeit...woran kann das denn liegen...???


    Danke ...

    Bis denne...Marc

  • Hast du denn korrekt die Zeitzone auf GMT+2 gestellt? Oder einfach nur die Stunden eins vorgestellt?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Also ich hab mein 6500c auf "GMT +1" und "Sommerzeit +1h" stehen und alle SMS (eingehend wie ausgehend) haben die korrekte Uhrzeit.

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

  • Welche Firmware hast du denn (*#0000#)?
    Habe mein 6500c auch auf GMT +1 und Sommerzeit +1h eingestellt und bei mir wird die Uhrzeit richtig angezeigt.


    @ pommesmatte


    Warum denn Zeitzone GMT +2?

    °DaDaMan°

  • Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Hast du denn korrekt die Zeitzone auf GMT+2 gestellt? Oder einfach nur die Stunden eins vorgestellt?


    Die Zeitzone bleibt auch bei Sommerzeit GMT+1


    Einfach die Uhrzeit eine Stunde vorstellen, ansonsten stimmt die SMS Eingangszeit nicht ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo...


    vielen Dank Euch !!!
    GMT +1 und Sommerzeit +1h hatte ich nicht eingestellt, sondern "nur" die Uhrzeit um eine Stunde vorgestellt...wie bei allen anderen Uhren im Haus auch...;-)

    Bis denne...Marc

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Die Zeitzone bleibt auch bei Sommerzeit GMT+1


    Einfach die Uhrzeit eine Stunde vorstellen, ansonsten stimmt die SMS Eingangszeit nicht ;)


    Jetzt mach das Fass nicht schon wieder auf, da hatten wir letztes Jahr schon ne Diskussion... (nicht mit dir) :D


    Die MEZ (mitteleuropäische sommer zeit) ist die Zeitzone GMT+2, denn GMT hat keine Sommerzeit.


    Um das letztjährlich Missverständnis gleich auszuräumen.


    In Greenwich selber ist während der Sommerzeit GMT+1, trotzdem GMT über diesen Ort definiert wird.


    Aber GMT wird halt nicht umgestellt.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!