"nur Notrufe" mit neuer SIM: was ist da los?

• Zitat

Original geschrieben von eigs
    Er kann es genauso im Geschäft gekauft haben und dort ist es schon länger gelagert gewesen.
    Also ist es schon so gemeint wie es geschrieben ist.
    Nicht alles was neu ist ist neu von der Produktion.

Das halte ich für Blödsinn, entweder wird die Sim beim Kauf registriert/aktiviert oder wie bei Aldi oder Congstar führt man die Registrierung nach dem Kauf selber durch,- bei beiden Varianten spielt es keine Rolle wie lange die Sim vorher schon im Geschäft gelagert wurde.

@ TE,
    um welchen NB/Provider handelt es sich denn?

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das halte ich für Blödsinn, entweder wird die Sim beim Kauf registriert/aktiviert oder wie bei Aldi oder Congstar führt man die Registrierung nach dem Kauf selber durch,- bei beiden Varianten spielt es keine Rolle wie lange die Sim vorher schon im Geschäft gelagert wurde.

Es kommt durchaus vor, das bereits registrierte Prepaid SIM-Cards verkauft und dann auf den neuen Besitzer umgemeldet werden - oder es wird auch kein Besitzerwechsel durchgeführt :rolleyes:

Ich besitze zwei o2 Loop SIM-Cards mit der 6 monatigen kostenlosen Weekend Flat Option, die während einer Aktion fast verschenkt wurden. Diese sind noch immer auf einen anderen Besitzer registriert, obwohl die beiden SIM-Cards beim Kauf im o2 Partner-Shop noch ungeöffnet waren und eine Registrierung auf meinen Namen erfolgen sollte.

Andy :)

• Naja O2 eben, ;)

hier gings aber darum daß eine Sim nicht funktionierte bzw nur Notrufe zuließ, das kann imho aber nicht an der "Überlagerung" liegen.

Afaik werden in T- Punkten und auch Vodafone shops nach einer gewissen Zeit alle vorhandenen Sim´s ausgetauscht.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    hier gings aber darum daß eine Sim nicht funktionierte bzw nur Notrufe zuließ, das kann imho aber nicht an der "Überlagerung" liegen.

Genau. Eine Überlagerung halte ich auch für sehr unwahrscheinlich :rolleyes:

Ursachen, wenn eine Prepaid SIM-Card nur die SOS Funktionen besitzt:

1. Die SIM-Card wurde noch nicht registriert bzw. freigeschaltet.

2. Eine bereits registrierte SIM-Card wurde wegen Nichtaufladung
    und/oder Nichtnutzung wieder deaktiviert.

Andere Gründe sind mir eigentlich nicht bekannt.

Andy :)

• es würde auch gehen, dass das Provider kein Netz an dem Standort hat (zum Beispiel e-plus auf dem Land). So kann man zumindest einen Notruf absetzen.

btw: Was ist das eigentlich für eine Karte? Von welchem Provider?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ja die Karte lag wohl länger hier bei mir rum,

aber war unbenutzt!

Es ist eine vom T- Mobile also D1 Karte!

Vielen Dank schon mal für eure vielen Antworten!

LG
    bica45

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!