Automatische Worterkennung bei N95 umschalten zwischen mehreren Möglichkeiten

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Dann gebs doch einfach manuell ein. Dafür hast doch die Möglichkeit. Wie soll ein Handy denn alle Wörter der deutschen Sprache kennen?! :rolleyes:

Ich habe nur das Gefühl, dass das Handy momentan viel weniger Wörter kennt als zuvor, das ist alles.

Ansonsten habe ich gerade was Interessantes gefunden: Adaptxt

• Nach jedem Firmware-Update wird das Wörterbuch in Original-Zustand zurück gesetzt.

Da muss man halt die "Lieblingswörter" erst mal wieder manuell eingeben :p

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von thawizard
    Kann jemand mal testen, ob 'bratwurst' korrekt angezeigt wird? Bei mir geht es nur bis 'brav' und schon endet es und fordert mich auf, manuell einzugeben. :confused:

Hahaha, wie geil :-D

Warum schreibst du nicht einfach erst "brat" und dann "wurst". Und wenn du mal "Rost"Bratwurst schreiben bzw. essen willst halt noch ein "rost" davor.

• Zitat

Original geschrieben von Fuzzyonline
    Hahaha, wie geil :-D

Warum schreibst du nicht einfach erst "brat" und dann "wurst". Und wenn du mal "Rost"Bratwurst schreiben bzw. essen willst halt noch ein "rost" davor.

"Thüringer Rostbratwurst" hingegen ist wieder kein Problem, wenn man weiss wie man ein Leerzeichen macht :D

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• 1. Jedes Wort was einmal komplett in T9 manuell eingegeben wurde steht beim nächsten Versuch automatisch zur Verfügung. Einmal Bratwurst ... immer Bratwurst!
    2. Mit einem Dateimanager wie "X-plore" kann man auf C:\predict eine "DAT"-Datei finden. Wenn man die sichert und nach dem FW-Update da wieder hinschreibt hat man das T9-Wörterbuch wieder so wie man es vorher hatte!

gruß

• Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    2. Mit einem Dateimanager wie "X-plore" kann man auf C:\predict eine "DAT"-Datei finden. Wenn man die sichert und nach dem FW-Update da wieder hinschreibt hat man das T9-Wörterbuch wieder so wie man es vorher hatte!

gruß

Danke für den Tipp, da kann ich mir in Zukunft viel Kleinarbeit sparen :top:
    (hätte ich aber vielleicht schon vor ein paar Tagen wissen können, jetzt ist wieder alles weg :( )

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Einmal Bratwurst ... immer Bratwurst!

Richtig, das musste mal gesagt werden :-D
    Danke für den Tip mit x-plore!

• größe der Datei

Was mich ja mal brennend interessiert, wie kann man
    die Datei vergrößern, ich habe auf meinem N95 soviel
    freien Speicher aber leider, ist nach 100 angelernten
    Wörtern ca. immer schluß ?!?

Gibt es eine Chance das zu ändern ??

Gruß Gereon

• Da gibts AFAIK nichts, da die Begrenzung nicht durch den zur Verfügung stehenden Speicherplatz geschieht, sondern einfach numerisch vorgegeben ist durch das Betriebsystem. :flop:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Immerhin muss die Wortdatenbank ja bei jeder eingabe durchsucht werden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!