Nokia N95 defekt.

• am Freitag Abend ist mein Nokia N95 nach nur einem Monat kaputt gegangen. Nun habe ich eine Frage zur Garantie.

Das Display ist unter der Oberfläche "gebrochen". Die Oberfläche ist in Ordnung, das TFT dadrunter allerdings kaputt, es sieht aus wie ein Loch in einer Fensterscheibe in sehr klein. Allerdings ist nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten das ganze Display betroffen.

Fällt das unter die Garantie-Ansprüche? Wenn ja, werde ich ein Neugerät bekommen, oder wird einfach nur das Display ausgetauscht? Muss ich das Gerät einschicken oder beim Verkäufer abgeben?
    Ich habe das Gerät bei Media Markt gekauft mit einem Debitel-T-Mobile Vertrag.

Ärgerlich, dass das Gerät so wenig aushält. Ich habe es einfach nur in meiner Hosentasche gehabt. Es ist nicht heruntergefallen oder ähnliches.

mfg, craxx

• Ich denke mal das geht nicht auf Garantie. Geh doch einfach in den MM, indem du es gekauft hast, und frag nach. ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Re: Nokia N95 defekt.

Das weiß man doch, das TFT´s sehr empfindlich sind.
    Da muss man schon aufpassen.

Glaube auch nicht das es auf Garantie geht, es ist DIR ja zerbrochen

• Sry für OT aber naja, dass das Gerät wenig aushält finde ich nicht immer zutreffend. Mir ist es schon des Öfteren hingefallen und außer 2 kleinen Kratzern hat das Gerät nichts. Bin sogar einmal mit meiner glühenden Zigarette direkt auf das Display gekommen und habe keinerlei Probleme.

MfG

• ist kein garantiefall. kostenpflichtig ist displaybruch immer, kundenverschulden praktisch...

ich verlange bei nem n95 120 euro für nen display wechsel... ähnlich wirds in den meisten nokia shops sein...

Nokia 6110 Navigator mit T-Mobile Max M Friends und GRATIS SMS Flat für 24 Monate
    Nokia 6300 black Edition mit MultiSIM
    weitere aktive SIM Karten:
    United Mobile+, Orange ES, Vodafone ES, Vodafone UK, AldiTalk, Blau.de, Loop, tchibo, Xtra Click, Xtra Friends, CallYa Compact

• Beim N95-1 ist das Display direkt berührbar ... soweit ich weis ist nur noch der Polarisationsfilter (Folie) zwischen dem Glas und der Welt! Das bricht auch durch Verspannen... wenn das Gerät in der Tasche eng anliegt und man sich einfach nur hinsetzt.

Beim N95-8GB ist noch eine Plastikscheibe drüber ... schützt besser, dafür hat man dann wieder Staub drunter.

Ich hab eine Schutzfolie (3M) drauf ... das schützt vor Punktuellem Druck und hilft sowas besser zu vermeiden.

gruß

• Wäre dir das früher passiert, hättest du dir das für 0€ auf der cebit reparieren lassen können :p
    Habe dort zb einen neuen Akkudeckel bekommen (meiner hatte ein pinchen verloren)

Ansonsten schau mal in dem n95 theard, wo einer schreibt, dass er regenbogenfarben am display hat. Das Display an sich kostet, wie er sagte, 30€ . Die Passende schraubenzieher 5€ ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!