Nachricht von McTristan

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    sich jemand Zutritt mit falschen Schlüssel oder professionellen Werkzeug verschafft hat, letzteres ist aber kaum möglich und das obwohl jeder weiß das soetwas generell möglich ist...

Es ist sogar ofiziell möglich, sogar Online auf Seiten namhafter Hersteller.

Ganz nebenbei: Jede Standard Wohnungstüre lässt sich mit einer Fahrradspeiche wunderbar öffnen, solange sie nur ins Schloss gefallen ist - alles nur Übungssache....

Deswegen mein Tip: In die Wohnungstüre gehört immer ein vernünftiger Sicheheitszylinder der immer abgeschlossen werden muss!

Viel Glück bei der Versicherung,
    Kai

• Zeiss Ikon Sicherheitszylinder war installiert (gerade mal 2 Wochen alt), 2x abgeschlossen - alle Fenster ebenfalls geschlossen und trotzdem war jemand drin, hat sich einen der herumliegenden Schlüssel geschnappt, gemütlich alles zusammengepackt und ist dann durch die Tür gegangen - hat natürlich Handschuhe getragen - den anderen Mietern ist nichts aufgefallen, klar - jemand schleppt meine ganze Wohnungseinrichtung raus und niemand hat es gesehen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo McTristan,

das tut mir echt leid für dich. Die Geschichte ist unglaublich, aber du musst jetzt nach vorne blicken, so schwierig das auch klingen mag in der Situation.

Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft und vor allem viel Glück, dass das mit der Versicherung klappt.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    den anderen Mietern ist nichts aufgefallen, klar - jemand schleppt meine ganze Wohnungseinrichtung raus und niemand hat es gesehen ...

So ist das leider, meistens gucken die Leute gerne weg, um sich keine Probleme zu machen. Ist echt traurig.
    War ja klar, das die Versicherung nicht zahlen will. Wenn sie nur einmal zahlen soll, dann reden sie sich heruas, aber wenn sie Geld wollen sind sie super schnell.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deiner Versicherung.

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hallo,

Das ist ja eine wirklich heftige Geschichte. :eek: :(

Normalerweise sollte die Versicherung (sofern Du eine hast, und so siehts ja aus) ganz normal zahlen, und sich dann, wenn die Leute evtl. gefasst sind, würden sie sich von diesen das Geld wiederholen.

Ich wünsche Dir viel Glück und drücke Dir die Daumen :)

Gruß,
    Chris

• Krass.....
    So ne Aktion!
    Ich glaub manch einer würde da ein gute Juteseil suchen und nen starken Balken. So was ist echt Übel und das die Nachbarn nichts gesehen haben wollten kann ich nicht glauben! Das ganze hört sich einfach zu ungluablich an! Die haben alles ausgeräumt und keiner will was gesehen oder bemerkt haben? Und die Versicherung will nicht zahlen? Soviel Pech auf einmal kann man doch nicht haben.
    Tut mir echt leid was Dir passiert ist!
    Aber Kopf hoch das Leben geht weiter (hört sich zwar doof an aber was soll man in so einer Situation auch kluges sagen!).

Viel Glück *daumendrück* und hoffentlich löhnt die Versicherung trotzdem.

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Das ist ja eine Geschichte, wie aus einem schlechten Film. Mein Mitgefühl.

Ich hoffe für dich, dass die Versicherung doch noch bezahlt und dass du den Schock und die Wut schnell überwindest.

• ...im Moment versuche ich wieder meiner Arbeit nachzugehen ... so zu tun als wäre alles in Ordnung aber ich kann euch versichern, einfach ist das nicht, dennoch muß es ja vorrangehen. Zum Glück gibt es Freunde die für Einen da sind wenn man sie braucht, ohne Diese wäre wohl der Balken mit dem Juteseil eine ernsthafte Alternative gewesen. Geb mich jetzt kämpferisch, wenn schon niemand den persönlichen Verlust lindern kann so will ich wenigsten den finanziellen Verlust nicht so einfach hinnehmen....

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also mich als Versicherungs-Mitarbeiter macht so ein "Einbruch" auch stutzig... Es ist nämlich nicht üblich, dass gewöhnliche Einrichtungsgegenstände geklaut werden! Und dann noch ohne Einbruchspuren! Im Regelfall geht es mit roher Gewalt (Fenster aufhebeln bzw. Schloss zerstören) rein und dann schnell Sachen wie Bargeld, Schmuck, Notebook und evt. noch HiFi "gekrallt" und ab... Aber es muss sich wohl gelohnt haben ;) Richtig schwierig wird es für Dich, wenn die Versicherung bei einer Wirtschaftsauskunft wie z.B. Creditreform negative Informationen zu Deiner Bonität erhält: dann bekommt Deine Schadenakte dort - bildlich gesprochen - den Stempel "Versicherungsbetrug".

Ich kenn' Dich nicht, aber aus der Ferne sieht es wie ein Rachefeldzug einer (Ex-)Partnerin aus :D

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Also mich als Versicherungs-Mitarbeiter macht so ein "Einbruch" auch stutzig... Es ist nämlich nicht üblich, dass gewöhnliche Einrichtungsgegenstände geklaut werden! Und dann noch ohne Einbruchspuren! Im Regelfall geht es mit roher Gewalt (Fenster aufhebeln bzw. Schloss zerstören) rein und dann schnell Sachen wie Bargeld, Schmuck, Notebook und evt. noch HiFi "gekrallt" und ab... Aber es muss sich wohl gelohnt haben ;) Richtig schwierig wird es für Dich, wenn die Versicherung bei einer Wirtschaftsauskunft wie z.B. Creditreform negative Informationen zu Deiner Bonität erhält: dann bekommt Deine Schadenakte dort - bildlich gesprochen - den Stempel "Versicherungsbetrug".

Ich kenn' Dich nicht, aber aus der Ferne sieht es wie ein Rachefeldzug einer (Ex-)Partnerin aus :D

indiskutabel :flop: :(

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!