Da käme wohl am ehesten noch der Vermieter in die engere Auswahl?
Oder frag doch einfach mal ob es in dem Haus nicht schon öfter mal sowas gegeben hat...
Man kann ja nie wissen an was für Leute man gerät.....
Nachricht von McTristan
-
-
-
Das is ja echt sch*** Mein Beileid! Kopf hoch!
Wenn ich mich recht erinnere kann man doch nachvollziehen, ob ein Schlüssel nach gemacht wurde oder nicht. Vielleicht mal den Schlüssel auf Spuren untersuchen lassen.
-
:eek: :eek: :eek:
Das ist ja super heftig....
Das tut mir sehr leid fuer Dich. Ich druecke Dir die Daumen, das alles wieder wird, vor allem auch mit der Versicherung.
Wegen Deiner Freundin druecke ich Dir hiermit mein aufrichtiges Beileid aus.
Da machst Du gerade echt was durch....:(
-
oh man ist sowas scheiße
was deine versicherung betrifft hoffe ich doch das du noch eine rechtschutz versicherung bei einem anderen anbieter hast
btw: ich würde mich in den nächsten wochen etwas auf flohmärkten in deiner umgebung und auch etwas bei ebay umsehen (zweifle nie am maß der dummheit anderer )
außerdem noch viel glück beim wiederaufbau
mit etas hilfe bekommst du das sicher wieder auf die reihe und wirst in jahren darüber lachen (das hoffe ich zumindest) -
Warum bei "einem anderen Anbieter"?
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
was deine versicherung betrifft hoffe ich doch das du noch eine rechtschutz versicherung bei einem anderen anbieter hastSchon mal von den Grundsatz der Spartentrennung gehört CK-187? Offensichtlich nicht... Diese ist aber in Deutschland praktische Voraussetzung um überhaupt Versicherungen (egal in welcher Rechtsform) anbieten zu können!
Wie das in der Praxis aussieht? Es gibt zum Beispiel die ARAG Allgemeine Rechtsschutz Versicherungs-AG (als Anbieter von Rechtsschutzversicherungen) und die ARAG Allgemeine Versicherungs-AG (als Anbieter von z.B. Unfall-, Hausrat-, Wohngebäude- und Kfz-Versicherungen). Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber durch diese Konstruktion (die die Versicherugnsaufsicht vorgibt) ist gewährleistet, dass der Kunde auch wenn er alle Versicherungen bei einer Gruppe abschliesst, seine Rechtsschutzversicherung voll nutzen kann. Einzige Ausnahme: Die Firma zahlt natürlich keinen Prozess gegen sich selber (im Gegensatz zu Prozessen gegen andere Konzernteil)!
Kleiner Tipp: einfach mal auf die Namensteile nach Allianz, Victoria, Mannheimer achten
-
Hab keine Rechtschutzversicherung, bin aber bei der Victoria versichert, die ja zur ERGO-Versicherungsgruppe gehört - jetzt ist es leider auch zu spät eine abzuschließen also muß ich das wohl selbst finanzieren...
Heute kam der Brief von der Versicherung, daß sie erstmal die Arbeit einstellen müssen und auf das Ergebnis der Kripo warten - denen bringe ich am Montag das Schloß samt Schlüssel. Mein Vermieter war daran sicher nicht beteiligt da dieser nicht mal über einen Schlüssel verfügt und eigentlich auch unheimlich froh ist, daß ich in dieser Wohnung wohne...
Die Kripo scheint darüber hinaus nicht sehr gewillt zu sein den Fall schnell bzw. überhaupt zu lösen, so war es dem Polizisten am Telefon egal wann ich komme "nur nicht heute und morgen - aber das ist ja auch nicht so wichtig, auf ein paar Tage kommt es nicht drauf an". Bei der Wohnungsuntersuchung durch die Kripo wurde keinerlei Fingerabdrücke festgestellt, nicht einmal meine eigenen obwohl so gut wie an jedem Fenstergriff, jeder Verpackung, jedem Schrank Fingerabdrücke genommen wurden - klingt für mich auch nicht gerade glaubwürdig ...
Naja ... kann jetzt wieder arbeiten und hab mein letztes Geld erstmal in die wichtigsten Dinge gesteckt ... der Rest kommt nach und nach, Hauptsache ich kann arbeiten und Geld verdienen...
Jetzt brauche ich nur noch einen guten Anwalt der sich mit Versicherungsangelegenheiten auskennt, bei dem die Beratung (telefonisch oder persönlich) möglichst nichts kostet und der sich irgendwo im Berliner Raum aufhält - irgendwelche Ideen?? -
Re: Warum bei "einem anderen Anbieter"?
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
Einzige Ausnahme: Die Firma zahlt natürlich keinen Prozess gegen sich selber (im Gegensatz zu Prozessen gegen andere Konzernteil)!Is jetzt zwar OT, aber trotzdem: Stimmt nicht ! Es gibt sehr wohl Rechtschutzversicherungen, mit denen man quasi gegen sich selbst verklagen kann.
Jetzt wieder nicht ganz so OT: McTristan, wenn Du dir jetzt eine suchst, achte vielleicht auch genau auf dieses Merkmal, kann manchmal enorm wichtig sein...Gruesse
Charlie
-
Weiß ja nicht ob das jemand verstehen kann aber von Versicherungen habe ich im Moment eher die Schnauze voll. Irgendwo verliert man bei solchen Aussagen sehr leicht das Vertrauen...
-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Weiß ja nicht ob das jemand verstehen kann aber von Versicherungen habe ich im Moment eher die Schnauze voll. Irgendwo verliert man bei solchen Aussagen sehr leicht das Vertrauen...Die weiter Frage lautet dann, warum habe ich dann eine Versicherung, wenn die den Schaden nicht zahlen wollen.
Gruß Ben
-
Weil die Versicherung im Versicherungsfalle leider in den seltensten Fällen zahlt - immer gibt es irgendeinen Gummiparagraphen in der Police den man verbiegen oder anders auslegen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!