Userpic - mal anders

  • Hallo zusammen...



    Aus der Reihe: Tobsen macht gute und konstruktive Vorschläge
    Heute: Userpic
    Hauptdarsteller: Profil
    In weiteren Rollen: Userpic
    Ausführender Produzent: Carsten



    Ich habe mich heute erst geärgert, daß es in der Community zwar ein großes Bedürfnis nach Userbildern (Wie seht ihr aus?) gibt, aber immer durch den Thread zu wuseln, der mittlerweile x Seiten hat, ist mir echt zu doof.


    Deswegen wäre es vielleicht eine gute Idee, das Userpic in das Profil einzubauen und dieses so aufzuwerten. So kann man auch mal nen Blick auf denjenigen riskieren, den man grade an der Tastatur beackert, ohne gleich das Avatargespenst zu rufen.


    Vorschlag (so gehts natürlich wahrscheinlich nicht, aber mal so zum gucken):


    <-------------------breitzieeeeh--------------------->




    Naaaa, wie wärs?



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Carsten, dieser ewige sture Lumpeseckel, hatte das schon zu HK Zeiten abgelehnt.


    Ihr seit alle ein Avatar-Feindliches Pack, pfui :p


    Auf deutsch: Ich wäre auch dafür ;)

    Signatur ist so 2002.

  • Zitat

    Original geschrieben von chico
    Carsten, dieser ewige sture Lumpeseckel, hatte das schon zu HK Zeiten abgelehnt.


    Sei froh, dass so schönes Wetter ist - denn Du wirst demnächst seeehr viel Zeit fürs Freibad haben...


    Zum Thema:
    Bin am Grübeln...
    Statement folgt...

  • Bin auch dafür :top:
    Wie wäre es mit einer Umfrage :confused: :D

    Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

  • Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Ist auf jeden Fall etwas schönes wenn man sich ein Profil betrachtet und auch zu den Angaben ein Foto findet. :)


    Der Thread "Wie seht Ihr aus?" wird langsam ziemlich unübersichtlich, da wäre das schon nicht schlecht.


    Gruß
    Ralf

  • Find die Idee auch ganz nett, nur glaub ich nach den Diskussionen im HK nichtz mehr daran, dass das noch in diesem Leben kommen wird:(

  • Was Carsten abgelehnt hat, war doch dass das Bild bei jedem Posting erscheint.
    Ich hab zwar dsl, aber denkt doch auch an die Modem User (ja sowas gibts noch, hat irgendwas mit analog Anschluss zutun, kann mich nicht mehr genau erinnern :D )


    Aber im Profil die Möglichkeit zu haben ein Bild anzulegen wäre doch ein Kompromiss...

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Zitat

    Original geschrieben von andreasf
    Was Carsten abgelehnt hat, war doch dass das Bild bei jedem Posting erscheint.
    Ich hab zwar dsl, aber denkt doch auch an die Modem User (ja sowas gibts noch, hat irgendwas mit analog Anschluss zutun, kann mich nicht mehr genau erinnern :D )


    Aber im Profil die Möglichkeit zu haben ein Bild anzulegen wäre doch ein Kompromiss...


    Vollkommen richtig.
    Eine Avatar-Anzeige im Thread wird es mit Sicherheit nicht geben, aber das war auch gar nicht Tobsens Anregung. Über den genannten Kompromiss kann man in der Tat nachdenken. Wir werden das auf jeden Fall intern diskutieren und die Vor- und Nachteile abwägen.


    Carsten

  • Re: Userpic - mal anders


    Zitat

    Original geschrieben von Tobsen
    Naaaa, wie wärs?



    :p Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!