Simyo roamt nicht in Brasilien(Großraum Sao Paulo)

• Ola,

bin gerade beruflich in Sao Paulo und muss leider feststellen
    daß Simyo obwohl es auf deren Seite heißt

Mit simyo bleiben Sie auch im Urlaub nicht allein. simyo Kunden sind weltweit in über 110 Ländern erreichbar. Überall können Sie dort angerufen werden und SMS senden und empfangen. Selbst anzurufen ist derzeit in 34 Ländern möglich. Zu Ihrer vollen Kostenkontrolle schaltet sich Ihre simyo Mailbox im Ausland automatisch ab.

Restliche Welt
    Ägypten, Argentinien*, Australien*, Aserbaidschan*, Bahrain*, Bermuda-Inseln*, Brasilien*, Brunei*, Chile*, China*, Dominikanische Republik, Elfenbeinküste*

* in diesen Ländern können nur SMS versendet sowie Gespräche angenommen werden. Abgehende Gespräche sind zur Zeit noch nicht möglich.

ist es mir nicht möglich mit einen der drei hier verfügbaren Netz sich zu verbinden.
    Weder automatisch noch manuell, es heißt immer wieder nicht zulässig .

Sonst einer von euch schon solche erfahrungen mit Simyo gemacht?

Für mich ist das kein großes Problem, habe noch das Firmenhandy und einnige andere Karten dabei.

Sonnige Grüße aus Sao Paulo
    JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Hallo nach Brasilien,

mit einer Prepaid-Karte von E-Plous (und Simyo, Blau etc. sind ja nichts anderes) bist Du bei Roaming ziemlich am Ende der Prioritäts-Skala. Gut möglich, daß das brasilianische Netz die Echtzeitkontoabfrage von E-Plus nicht "mag" und deshalb diese Karten gleich ganz sperrt oder daß E-Plus/KPN von sich aus eine "Sperre" drin haben.

Um da halbwegs auf Nummer sicher zu gehen, sollte man Karten von T-Mobile, Vodafone, o2 (in Südamerika dank Telefonica sehr wichtig) und ggfs. noch eine Swisscom oder United-Mobile dabei haben.

• Kauf dir doch einfach eine Prepaid Sim von OI, habe ich am Flughafen in Rio ohne Probleme bekommen. ist viel billiger als irgentwelches Roaming zu 3 Euro die Minute mit Prepaid. T Mobile u. Vodafone gingen übrigens, e+ hab ich nicht

• Hi

Ich war selbst schon einige male in Brasilien (Rio de Janeiro) mit Eplus Vertrags Karte und ich hatte nie Probleme. Seit einiger Zeit habe ich Simyo und seither war ich nicht wieder in Brasilien. Sommer soll es wieder los gehen, dann werde ich meine erfahrung mit Simyo posten.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!