Hi,
meine Schwester bekommt seit einiger Zeit (jetzt schon zum 3. Mal) irgendwelche komischen nachrichten auf ihr Handy. Es steht als Absender zum Bespiel "Rotze lecker" und wenn man diese Nachricht öffnet findet man in ihr nochmal den gleichen Text. Bei der zweiten war es Detlef und bei der dritten ein etwas längerer Text, welche schon eher Aussah wie Werbung. Diese Nachricht hat sie zwar nicht geöffnet, aber es ist trotzdem schon wieder weniger Kohle auf dem Handy vorhanden.
Bei einer normalen SMS sieht man ja einen gelben Briefumschlag als Symbol, bei diesen Nachrichten ist es das selbe Symbol, allerdings mit einer grün/blauen Kügel oben rechts (Internet?).
Was kann das sein, und vorallem, wie kann man sowas verhindern? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass einem durch soetwas Geld abgezogen werden kann.
Als Betreiber hat sie o2
mfg,
MasterXXL
Achja, bei einer normalen SMS kann man "Anzeigen" und "Mehr" auswählen, bei diesen Nachrichten ist es "Lesen" und "Mehr". Wenn man "Mehr" auswählt, kann man "Gehe zu", "Information"..... auswählen und bei Informationen erscheint dieser Link
http://tom.bobmobile.com/tomwap/dl/.........
Könnte es sich um eine Art Abo handeln? Angeblich war meine Schwester noch nie auf dieser Seite und hat sich auch nirgendswo mit ihrer Handynummer angemeldet.