Zwischen Studium und Ausbildung arbeitlos melden ?!

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gut das das hier mal noch jemand sagt ... wenn ich es nur schreiben würde, dann würde man hier auf TT nur niedergemacht werden.

Möcht ich dann auch nochmal zustimmen !
    Finde es albern². Gerade jetzt zwischen Studium und Ausbildung, 4 Monate nur.
    Dafür darf ich mich dann schön für teuer Geld versichern. Klar, kann auch das Risiko eingehen und es lassen. Aber wer ist schon so drauf ?

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    Klar, kann auch das Risiko eingehen und es lassen. Aber wer ist schon so drauf ?

Darfst du inzwischen nicht mal mehr wirklich, es gibt quasi einen Versicherungszwang. ;)

• Zitat

Original geschrieben von michima
    OK danke für deine Info. :) Aber wieso legt man den 2. und 3. Termin nicht zusammen?

Weil der eine Mitarbeiter der Arbeitsagentur rechnen und der andere reden kann = bei dem Kalkulator kam es zu keinem Gespräch aus Grüß Gott und Aufwiedersehen, selbst den Eurobetrag hat er mir auf dem Zettel gezeigt.

Der andere Mitarbeiter war zwar auch mehr ein guter Zuhörer als ein guter Redner aber zumindest hat er versucht gut zuzureden.

Beide sitzen in unterschiedlichen Stockwerken, haben sich noch nie gesehen, im Falle München werden die Termine für den 1. Zentral gesteuert, die für den 2. macht dieser individuell.
    Wenn das in deinem Ort auch so ist könntest du also selbst versuchen die Termine zu koordinieren was aber meist drauf hinausläuft das es nen ziemlich langen Vorlauf braucht.
    (Ich nehme auch an das Termin 3 keine Pflicht im Rahmen des Prozesses der ersten AG auszahlung ist sondern ein nachgelagerter Prozessschritt).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Am elegantesten kannst du das wohl so lösen:

http://www.400-euro.de/400/versicherung.html

Gruß,
    Pandur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!