Datenkarte(n) fürs Ausland gesucht

• aber Benelux und Frankreich gehen noch nicht :mad:
    Gerade die Länder, die ich benötige.

Aber vieleicht tut sich ja da noch was.

Zitat

Original geschrieben von NeroC
    Schade! Linux wird nicht unterstützt. :flop: Eee muss zuhause bleiben.

Man sagt, dass auf dem eeePc auch XP läuft :rolleyes:
    Und somit funktioniert dann auch der USB Stick.
    .
    .
    .

Greetz

Sebastian

• Ich habe die Karte (united Mobile) heute bekommen.
    Nochmal eine Frage an diejenigen, bei denen es schon läuft.

MWconn legt unter Netzwerkverbindungen einen Eintrag umdata ab.
    Für BASE habe ich dort auch einen Eintag.
    Wenn ich beide vergleiche, sehe ich, dass die Rufnummer die gleiche ist: *99***1#

Ist das okay, oder muss das geändert werden?
    .
    .
    .

Greetz

Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von sebafri

Ist das okay, oder muss das geändert werden?

.

Das passt schon, das ist die Standardnummer für paketvermittelte Mobilfunkdienste (GPRS, EDGE,UMTS,HSDPA), die ist für alle Netzbetreiber gleich.

• Dankeschön für die Antwort.
    Dann werde ich das heute Abend mal testen.
    .
    .
    .

Greetz

Sebastian

• Gibt es zum Thema universelle Auslands-Daten-SIM eigentlich Neuigkeiten?

Nach meinen Recherchen ist eine österreichische Drei Karte bislang die günstigste Lösung für Europa, mit folgenden Datenpreisen:

15c/MB: Österreich, Großbritannien, Irland, Italien, Schweden, Dänemark, Australien, HongKong (jeweils im 3 Netz)

38c/MB: Belgien, Frankreich, Deutschland, Niederlande, Polen, Schweiz (in ausgewählten Partnernetzen)

90c/MB: Ungarn, Rumänien, Tschechien, Spanien, Portugal, Israel, USA (ausgewählte Parnternetze)

Preisliste gibts hier

Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie oft man die Karte aufladen muss, damit sie aktiv bleibt.

Natürlich geht es mit eigenen Karten aus den jeweiligen Ländern wahrscheinlich etwas günstiger, für den Anfang finde ich das aber gar nicht mal so schlecht, jedenfalls besser als ICQ-SIM und Co.

Kennt jemand noch bessere Angebote?

• Gelten diese Preise auch für die Prepaid-Karte oder nur für die DREI-Vertragstarife?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Gelten diese Preise auch für die Prepaid-Karte oder nur für die DREI-Vertragstarife?

Ich hatte mehr oder weniger vorausgesetzt die Preise würden auch für Prepaid gelten, aber eine konkrete Aussage über die Roamingfähigkeit der 3Reload Karte habe ich tatsächlich nicht gefunden, ausser dass sie in den 3 Partnernetzen (15c Länder) funktionieren sollte.
    Versuche aber noch weiter dieser Frage auf den Grund zu gehen.

edit: Sieht wohl wirklich so aus als wäre mit der Prepaid Karte Roaming nur in den 3-Netzen möglich :(
    In diesen ist sie dann zwar auch wirklich günstig, aber damit fällt die Karte als Universallösung leider raus.

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    edit: Sieht wohl wirklich so aus als wäre mit der Prepaid Karte Roaming nur in den 3-Netzen möglich :(
    In diesen ist sie dann zwar auch wirklich günstig, aber damit fällt die Karte als Universallösung leider raus.

So war auch mein Stand damals auch - habe aber nochmals per eMail angefragt - stelle es dann hier rein!

• Update:

Das Paket Internet To Go gibt es immer noch nur als Bundle mit dem Stick für 79 EUR - nicht als separate SIM.

Das Inklusivvolumen von 2GB ist 1 Jahr gültig. Das war ja schon klar. Gültigkeit beträgt immer 1 Jahr ab letzter Aufladung! Aufladung nur mit österreichischem 3reload-Guthaben.

Das ganze funktioniert NUR in den 3-Ländern - da eben wie schon beschrieben zu gleichen Konditionen. D.h. der Aussage nach wäre dann ein Roaming zu vorher genannten Preisen z.B. in Spanien, ... nicht möglich! Klares KO-Kriterium für die Nutzung als Universal-Auslandsdatenlösung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!