Datenkarte(n) fürs Ausland gesucht

  • Moin,


    ich habe für Deutschland eine BASE Internetflat. (Geht aber nicht im Ausland)


    Momentan benutze ich in Benelux, Frankreich und England "Vodafone Websessions" mit einer Callya Karte.


    Soweit funktioniert das ganz gut, teilweise sogar über UMTS.
    Nur, das ganze ist doch recht teuer, weil man im Ausland eben nur eine Websession für 24 Stunden bekommt, und das kostet dann gleich € 14,95.-


    Gibt es eigentlich in den genannten Ländern sowas wie bei uns die ALDI Karte.
    Also Datenübertragung per Prepaid zu annehmbaren Preisen.


    Und wenn ja, bekommt man diese Karten auch als Ausländer?


    Eventuell wären ein paar entsprechende Links ganz nützlich.


    Hotspot oder FON kommen nicht in Frage, weil zu umständlich per LKW zu erreichen.
    .
    .
    .

    Greetz


    Sebastian

  • Im Moment dürfte als allgemeingültige Datenkarte noch die ICQSIM (gleichnamige Homepage) am günstigsten sein 0,39€ pro 333 kB + 0,39€ Tageskosten in 16 Ländern Mitteleuropas.
    Karte ist beim Kauf von 25€ Guthaben sogar umsonst.
    Viele Grüße


    Markus

  • Klappt bei der ICQ nun mittlerweile die korrekte Abrechnung, wenn man direkt mit Laptop über mwconn online geht?

  • Zitat

    Original geschrieben von juelich
    Im Moment dürfte als allgemeingültige Datenkarte noch die ICQSIM (gleichnamige Homepage) am günstigsten sein 0,39€ pro 333 kB + 0,39€ Tageskosten in 16 Ländern Mitteleuropas.
    Karte ist beim Kauf von 25€ Guthaben sogar umsonst.
    Viele Grüße


    Markus


    ja schon, aber die funktioniert als Datenkarte nicht in Frankreich und Benelux.
    .
    .
    .

    Greetz


    Sebastian

  • @maestro


    Zumindest habe ich es am Wochenende hinbekommen über die Datenkarte und MWCONN in D im Internet zu surfen. Habe allerdings die Verbindungen nachbearbeitet und alle Einstellungen bis auf PAP rausgenommen.


    Markus

  • Zitat

    Original geschrieben von juelich
      @maestro


    Zumindest habe ich es am Wochenende hinbekommen über die Datenkarte und MWCONN in D im Internet zu surfen. Habe allerdings die Verbindungen nachbearbeitet und alle Einstellungen bis auf PAP rausgenommen.


    Markus


    Hi Markus,


    wie nachbearbeitet bzw. alle Einstellungen rausgenommen???

  • Die Probleme mit der ICQSIM unter Verwendung der Datenkarte rührten nach Informationen aus einem anderen Threat daher, daß die ICQSIM als Authentifikation nur PAP akzeptiert und standardmäßig bei MWCONN auch noch CHAP aktiviert ist. Dieses habe ich rausgenommen und nur noch PAP stehenlassen, und damit kam ich dann ohne Probleme rein - und es wurde auch korrekt, sogar ohne Tagesnutzungsgebühr abgerechnet.
    Viele Grüße


    Markus

  • Wo genau hast Du das gemacht? Kann unter mwconn und auch in der Hilfe nicht die Auswahl/Möglichkeit PAP/CHAP zu wählen finden...


    Kannst Du mir daher nur sagen, wo genau Du die Änderungen vorgenommen hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!