"DerPate" DVD Collection - Kann man zum Kauf raten?

• Hi,

wie ich bereits sehen konnte, sind hier auch einige Filmfreaks bei TT unterwegs und auch welche, die die DVD Collection "Der Pate" bereits besitzen.
    Da ich mit dem Gedanken spiele, mir diese zuzulegen, wollte ich ein paar Meinungen von jemanden hören, der diese Collection bereits besitzt und mir evtl. etwas mehr dazu sagen kann.
    Zum Inhalt der Box: was genau ist alles drin ? Sind evtl. "Schmankerl" auch mit dabei ?
    Lohnt sich die Investition von 50,-€ ?
    Danke schonmal vorab.:D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Gruesse !

Kommt drauf an, auf was Du wert legst. Eigentlich muss man sie haben, alleine der Filme wegen. Bonusmaterial...hm, hab ich jetzt nicht so üppiges gesehn, allerdings schau ich bei DVD's eigentlich kaum auf den Rest, weil ich die Dinger nach Bild- und vor allem auch Soundqualität kaufe. Und da ist die Box leider total durchgefallen.
    Bildqualität ging noch so (die Filme sind ja auch schon 2-3 Tage alt), aber vom SOund her leider nicht. Kein 5.1, nix.

Aber mei, ich habse jedenfalls...die Filme sind halt einfach doch ein must-have !

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D

Bildqualität ging noch so (die Filme sind ja auch schon 2-3 Tage alt)...

Ich weiß nicht - ich habe mir vor einiger Zeit die Alien-Legacy (also alle vier Teile als DVD-Box) gekauft, und sogar der erste Teil sieht aus wie frisch aus den Kinos, obwohl er aus dem Jahre 1979 stammt. Zeichnet sich nicht eigentlich eine gute DVD dadurch aus, daß man den darauf enthaltenen Filmen durch Nachbearbeitung und andere "Veredelung" ihr eigentliches Alter nicht mehr ansieht?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo,

ja,:top: kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen.
    Habe sie selber und die Box (Aufmachung ist schon ziemlich geil)
    Das Bild ist bei mir perfekt und das Bonusmaterial sehr üppig.

Kaufen!;)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    ... Zeichnet sich nicht eigentlich eine gute DVD dadurch aus, daß man den darauf enthaltenen Filmen durch Nachbearbeitung und andere "Veredelung" ihr eigentliches Alter nicht mehr ansieht?

Naja, das stimmt leider so nicht immer. Deswegen werden auch in der Regel bei DVD-Beurteilung auch immer gesonderte Noten für die Bild und Ton Qualität mit angegeben, die dann auch (bei einem Film sogar) sehr variieren können. Für manche alte Filme lohnt es sich halt einfach nicht für den Hersteller, da noch irgendwelchen Aufwand zu betreiben.

Andererseits ist diese Qualität auch sehr subjektiv. Jemand mit einem Proki oder einem hochwertigen TV wird die Bildqualität einer DVD bestimmt anders bewerten, als jemand, der nur einen 55cm TV besitzt. Das geht sogar soweit, dass dann nicht mal Star Wars oder Herr der Ringe (die IMHO nach eine geile Bildqualität besitzen) gut genug ist.

Naja, aber das ist ein anderes Thema ;)

Übrigens gibts z.B. unter http://www.areadvd.com/dvdreviews/derpate.shtml ein ausführliches Review der Box.

Cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Also ich kann die Box uneingeschränkt empfehlen.
    Habe damals sehnsüchtig darauf gewartet, und sie am ersten Tag gekauft, als sie in den Handel kam.

• naja die antwort ist einfach

entweder man steht drauf und kauft es oder eben nicht

ich mein die cd´s kosten im einzelnen zwischen 14 und 18 euro
    wo liegt da groß der unterschied ob man sich die nicht gleich in einer schicken verpackung kauft und alle zusammen in ner box stehen hat

da kommts auf die +/- fünf euro auch nicht großartig an
    schmankerl hin oder her ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Bei amazon kostet es 45 Euro inkl. Versand.
    Was günstigeres gibt es wohl nicht oder? Dann kann ich ja die Bestellung abschicken! ;)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Bei amazon kostet es 45 Euro inkl. Versand.
    Was günstigeres gibt es wohl nicht oder? Dann kann ich ja die Bestellung abschicken! ;)

Genau, das war eben auch meine Intention.
    Wollte eben nur noch ein paar Meinungen hören, von Leuten die diese Box schon besitzen, weil ich keine grosse Lust habe mir diese Box in der City näher anzuschauen.;) :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das anschauen der Box würde dir wohl auch nicht viel bringen, da sie in schlichtem Schwarz gehalten ist und keine weiteren Informationen draufstehen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!