Leidiges Thema Sommerzeit

• Hallo,
    mein MDA-Touch hat sich auch erst nach einem Sync umgestellt. Das ist aber schon ein Fortschritt. Bei der letzten Zeitumstellung im Oktober hat auch der Sync nichts geholfen. Ich habe die Zeit damals manuell neu eingestellt.

• Zum DST Bug gibts von Microsoft Patches, z. B. http://www.microsoft.com/downl…CDD2CE2AA9&displaylang=en

Welchen ihr braucht (WM5, WM6, englisch, deutsch, etc) müsst ihr selbst herausfinden. Vor dem Einspielen des Patches soll man laut einigen Foren vorher die Zeitzone ändern da diese nicht geändert werden kann wen sie in Verwendung ist... ob das stimmt kann ich nicht prüfen. Mein P750 die DST-Änderung problemlos gemacht.

• Mein HTC S710 hat sich automatisch umgestellt, im Display war die Info das sich die Uhr auf Sommerzeit umgestellt hat und man nochmal prüfen sollte. War alles bestens :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Mein Touch hat sich heute Nacht ohne Murren umgestellt und mich darauf hingewiesen. Mein Orbit 2 hat allerdings, bei identischen Einstellungen, nichts gemacht. Kann es sein, dass es daran lag das mein orbit 2 über Nacht aus war und der Touch an war?

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Mein Touch hat sich heute Nacht ohne Murren umgestellt und mich darauf hingewiesen. Mein Orbit 2 hat allerdings, bei identischen Einstellungen, nichts gemacht. Kann es sein, dass es daran lag das mein orbit 2 über Nacht aus war und der Touch an war?

Daran kann es wohl nicht gelegen haben, denn mein HTC Cruise war über Nacht aus und hat heut morgen beim Einschalten auf die Uhrzeizumstellung hingewiesen. ;)

Gruß,
    Frank

• Hab jetzt kein Windows Mobile Gerät mehr, aber mein MDA Pro (HTC Universal) hat immer einwandfrei umgestellt.

• Um mich auch noch anzuschliessen ;) Bei meinem Samsung SGH-i780 gab es auch keine Probleme, er erschien die passende Meldung und die Uhrzeit war korrekt.

• Hallo zusammen,
    die Diskussion ist analog zur letzten Zeitumstellung: Bei derm einen hat es geklappt - bei dem anderen halt nicht.
    PhreakSoul: Das Update betrifft doch - so habe ich das jedenfalls verstanden -nur Zeitzonen am anderen Ende der Welt. Soll damit auch der Fehler, dass das System die Zeitumstellung in Mitteleurope überhaupt nicht erkennt, behoben werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!