Hallo,
kann ich mit diesem Kabel die xbox360 hdmi mit meinem TFT-Monitor dvi verbinden ?
http://www.pearl.de/a-PE5341-1430.shtml?query=hdmi%20dvi
gruß lokomotive
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
kann ich mit diesem Kabel die xbox360 hdmi mit meinem TFT-Monitor dvi verbinden ?
http://www.pearl.de/a-PE5341-1430.shtml?query=hdmi%20dvi
gruß lokomotive
Für die Bildübertragung ist das Kabel ausreichend, nur der Ton wird zu einem kleinen Problem.
Im Gegensatz zu HDMI überträgt DVI nur Videosignale. Wenn du 5.1 Ton haben möchtest, führt kein Weg an dem 40 Euro teuren Kabel von Microsoft vorbei [LINK ] Mit Hilfe dieses Kabels kannst du dann am Adapter den optischen 5.1 Ton abgreifen. Über einen einfachen HDMI-->DVI Adapter gehst du dann zum Monitor.
Mein Vorschlag wäre:
Kauf dir lieber ein gutes VGA Kabel [LINK], sofern dein Monitor über einen solchen Eingang verfügt. Die Lösung ist wesentlich billiger und steht dem voll-digitalen Bild in nichts nach.
Ich habe das Kabel von BigBen selber im Einsatz und bin voll und ganz zufrieden mit der Leistung an meinem 22" TFT.
der vga anschluß ist bei mir bereits vom notebook belegt,werde wohl das plastik aufbrechen müssen.
Hi,
wie schnell muß der Monitor denn sein? Eher 5ms oder reichen auch 8ms o.ä. aus?
Überlege, ob ich mir für die X-Box einen Fernseher oder einen Monitor zulege (nutze 12" Notebook, da wäre das ja nicht verkehrt).
Danke und schöne Grüße
cm
Sry für diese wohl blöde Frage - aber das interessiert mich jetzt:
Ich kaufe die XBox 360 mit HDMI, das Kabel für 12€ und kann, ohne Verluste, verzögerungen im Bild o.ä., das ganze an meinen TFT via VGA anschließen?
Bisher hab ich mir die Konsole nicht gekauft, weil ich einen recht kleinen alten RöhrenTV habe. Allerdings habe ich einen recht guten 22" Widescreen TFT - wenn ich den natürlich als TV-Ersatz benutzne köntne wäör das ja mal der Bringer (Die Bildschirme bringen ja auch eine "recht" heftige Bildleistung (Pixel)).
Frage nur, weil sosnt rbauch ich zum Anschluss solche "Wandlungsboxen" und das Bild kommt dann ca. 2 Sekunden verzögert... also unbrauchbar.....
BTW: gibt es eignetlich auch adapter, aus dem ich bei einem VGA-Eingang 2 mache? Ähnlich wie bei chinch ausgängen?
@ The Best
Wenn du die xbox nur mit VGA KAbel einsetzten möchtest kannst du sie auch ohne hdmi kaufen das geht nämlich über den normalen xbox bildausgang.
Und ja, das schließt du einfach wie ein pc am monitor an stellst bei der xbox die richtige auflösung ein und fertig.
HAb ich selbst im Einsatz und funktioniert sehr gut. Die Qualität ist auch 1A.
Achja wenn man per DVI anschließen will kann man sich auch das VGA kabel + VGA -> DVI adapter kaufen.
ZitatOriginal geschrieben von Alex3333
[...]Wenn du die xbox nur mit VGA KAbel einsetzten möchtest kannst du sie auch ohne hdmi kaufen das geht nämlich über den normalen xbox bildausgang.[...]
Falls er sich jetzt eine Box kaufen möchte, würde ich, wegen der geringeren ROD-Gefahr, erst recht die HDMI-Version empfehlen. Andere Versionen gibt es IMHO auch gar nicht mehr zu kaufen.
wenn dein Monitor keinen hdmi oder dvi hat,brauchst du dieses Kabel:
http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-HD-AV-Kabel/dp/B000AYYADE
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!