Funzt K810i in Ladeschale K800i von Passat 3C?

• Hallo Leute!

Ich habe jetzt eine VVL und möchte wieder auf ein SE wechseln.
    Desweiteren fahre ich einen Passat 3C Variant mit Bluetooth-FSP low.

Für diese FSP gibt es von VW nur eine Ladeschale für das K800i nicht aber fürs K810i.
    Laut pampiger Auskunft von der VW-Hotline können Sie mir nichts dazu sagen und ich soll mich an die Liste im Internet halten.

Leider gibt es bei T-Mobile im GK-Bereich das K800i aber nicht mehr, sondern nur das K810i. Das W880i will ich nicht. Dafür gibt es leider die Schale und TM hat es noch. Das Teil ist für mich aber ein totales no go.

Jetzt meine Frage.

Hat jemand von euch hier schon mal das K810i in der Schale des K800i getestet?
    Wird das K810i dabei auch geladen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

silver77

• Servus Minddriver!

Vielen Dank für den Tip. Bei Motor-Talk hab ich meine Frage auch schon gestellt aber leider bis dato keine Antwort, deshalb hab ich es hier nochmal versucht.

Das mit den Schalen ist wirklich ein Drama.
    Das K810i ist ja nun wirklich das neueste Handy, aber es gibt nüscht.
    Nokia ist da noch am besten.
    Will aber kein Nokia mehr.

Naja, wer ein klein bißchen anders sein will muß leiden. ;):D

• Ich habe im VW Multivan T5 eine Ladeschale für K800i und benutze damit ein K810i - ohne Probleme. Allerdings ist das die einfache FSE vom Werk. Die Schnittstellen vom K800i und K810i scheinen fast identisch zu sein.

Ist für Deinen Fall natürlich nur ein Hinweis, Sicherheit kriegt Du nur über Ausprobieren. Nachfragen bei VW halte ich für sinnlos, da scheint keiner wirklich Ahnung zu haben - jedenalls keiner, den Du erreichen kannst. Kannst Du dir irgendwo eins leihen zum Testen?

Auf jeden Fall würde ich versuchen, die VVL über einen Forumshändler mit einem UNGEBRANDETEN Gerät zu machen. Bei Problemen mit der FSE brauchst Du oft ein Firmware-Update, und das macht mit gebrandeten Geräten dauernd Stress.

Viel Erfolg!

Peter

• Hallo driftwood!

Herzlichen Dank für deine Antwort.
    Das hört sich doch mal nicht schlecht an.

Über einen Händler hier kann ich nicht verlängern da wir in einem GK-Tarif sind und nur über T-Mobile verlängern kann.

Bin mit T-Mobile bis jetzt aber auch immer sehr gut gefahren.

Ich hab jetzt auch noch von jemand anderem gehört das das K810i funzt.

Bestelle morgen die Schale für das K800i.

Vielen Dank an alle für die Antworten.

• Hatte ein ähnliches Problem mit AUDI.

Laut der AUDI-Teileliste hat die Ladeschale für das K800i und das K810i die gleiche Teilenummer, d.h. es gibt eine identische Schale für beide Handys. Dies sollte auch bei VW so sein.

Das die automatische Rufannahme trotz Aktivierung im MMI nicht funzt, is eine andere Baustelle. Wer hier Hilfe hat ....

• Zitat

Original geschrieben von silver77

Das mit den Schalen ist wirklich ein Drama.
    Das K810i ist ja nun wirklich das neueste Handy, aber es gibt nüscht.
    Nokia ist da noch am besten.

Das liegt einfach daran, das die Schalen durch z.b Funkwerk Dabendorf entwickelt werden und dann beim Autohersteller auf alle möglichen Sachen durchgeprüft werden müssen, was meiner Erfahrung nach z.B. bei Mercedes circa drei bis sechs Monate dauern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!