Für 1 Jahr nach London - Brauche Tipps...

• Hallo,

80% waren Absagen. Wie schon "Vito" schrieb, bekam ich vom rest keinerlei Antwort. Bis heute!

Die London Reise werde ich nur machen, wenn ich eine Au Pair Gastfamilie gefunden habe.

Alleine ohne festen sitz lasse ich es sein. Habe abgesehn vom Forum leider auch Negative Meinungen vom Freundeskreis bekommen.

Schade...Soll wohl nicht sein.

Eine Gastfamilie jetzt zu finden dürfte sicherlich schwer sein. Naja... Ich Probiers.

Ich bedanke mich für jede Art von meinungen hier im Forum :top:

cYa

i Love Apple!

• Zitat

Original geschrieben von pitmeisterr
    Gibt es den keine Leute die ohne Jahrelanger Schule & Studium nach der Haupt-, Real-, oder Gymnasiums einen Beruferlernt haben, und Gut leben?

Nein, es sei denn sie haben reich geerbt oder sind kriminell. :rolleyes:

Sorry, aber was Du an Naivität hier mitbringst, das ist echt erschreckend. Nicht, dass es nicht löblich wäre, im Ausland zu arbeiten, eine fremde Sprache lernen zu wollen. Aber Du hast in Deutschland weder Ausbildungsplatz noch Bock(!) zu lernen. Bist Du Dir sicher, dass Du nicht nach ein paar Wochen die Brocken hinschmeisst? Und dann auch noch London als wohl teuerste Stadt in GB. Nach Manchester, Birmingham und Liverpool gibts auch Billigflieger und die Sprache lernt man da wohl auch.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich glaube du gehst zu blauäugig an die Sache ran.Wie schon die anderen hier schrieben kann man nicht mal so eben ein Jahr in einem anderem Land verbringen.Ohne Hilfe von anderen ein schweres Unterfangen.
    Ich bin selbst vor ca 4 Jahren ausgewandert und kann dir sagen das es ohne einen Arbeitgeber der dich unterstützt schwierig wird.Ich wohne zwar nicht in England aber auf gut Glück nach London zu ziehen ist keine gute Idee.
    Nehm die Ratschläge an von den anderen hier und probier lieber in Deutschland etwas zu finden. :)

• Am Besten lässt sich Beratungsresistenz ja durch eigene Erfahrung in den Griff bekommen.

Mein Tipp: Schaff dir 3 oder 4 Tage Luft im Zivildienst. (Zivilisten haben doch Urlaub, oder ? ;) ) Setz dich in ein Ryanairflieger , dank Mol nicht teuer, und flieg rüber. Schon in Stansted wirdt du erleben was London bedeutet. Stansted Express oder Easy Bus (sehr teuer oder teuer). Dann kommt der öffentliche Nahverkehr. Geh in ein Hostel, und du glaubst vom Preis her du bist in einem Hotel. McD KFC Und Co kosten dort das in Pfund, was du hier in Euro zahlst.
    Die Sandwiches von Boots schmecken auch nach einer Zeit nicht mehr. Und um sich bei Tesco einzudecken, sollte schon ein Kühlschrank zur Verfügung stehen.

Nutze die 3 Tage nicht um Urlaub zu machen, sondern um dort erste Kontakte zu knüpfen.

Bist du nach drei Tagen wieder in Stansted überschlage mal deine Ausgaben, und überlege, was du ohne Hostel an Ausgaben hattest.

Ich verzichte mittlerweile gerne darauf, länger in London zu verweilen. Morgens hin und Abends wieder zurück muß reichen.

Siemensanier

• Zitat

Original geschrieben von Terpentin07
    Ich bin selbst vor ca 4 Jahren ausgewandert und kann dir sagen das es ohne einen Arbeitgeber der dich unterstützt schwierig wird.

Ich selber plane ins Ausland zu gehen für einen längeren Zeitraum, darf ich dir diesbezüglich per PN ein paar Fragen stellen die mich ein wenig beschäftigen?

mfg

• Kurz zu meiner Geschichte: bin vor ein paar Jahren nach England ausgewandert, kannte hier niemand und ich hatte auch sicherlich keinen Arbeitgeber der auf mich gewartet haette. Innerhalb von 6 Wochen hatte ich dann einen Job als Beamte.

Wenn es schnell gehen soll gibts nur eins: temping agency, da laesst Du Dich registieren machst evtl so einen 5 minuten pc test re wie schnell du tippen kannst und du musst auch nur die mini version eines interviews durchstehen, in der regel hat man innerhalb weniger tage einen job ueber solche agenturen, der einzige Nachteil ist, dass die Bezahlung niedriger ist als wenn du direkt bei einer Firma angestellt bist und auch entsprechend weniger Urlaubstage etc hast. Aber fuer den Anfang wuerde ich diesen Weg waehlen, besonders wenn Dein Englisch nicht so grossartig ist.

Hier mal ein paar webseiten die dir helfen duerften:

uk version des arbeitsamtes, hier kannst du online job angebote finden: http://www.jobcentreplus.gov.uk/JCP/index.html

temping agency gibts zu hauf hier mal ein paar bekanntere: http://www.adecco.co.uk/Pages/Default.aspx und http://www.select.co.uk/ aber wenn du dich fuer temping entscheidest wuerde ich mich auf jeden fall bei sovielen agenturen wie moeglich registrieren, dann hast du auch bald nen job

hier kannst du mal nach nen zimmer suchen damit du etwa weisst wieviel die kosten, vor ort wuerde ich aber zur uni gehen und mir vom schwarzen brett oder accommodation office eine liste mit zimmer holen und da was passendes finden, also http://www.rightmove.co.uk/renting.rsp/svr/3005 fuer mietspiegel

Fuer oeffentliche verkehrsmittel kannst du hier sogar auf deutsch lesen was es fuer moeglichkeiten gibt und was der spass kostet. http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandtickets/2930.aspx

Ergo: wo ein Wille da ein Weg :top:

Fuer alle die gefragt haben warum man in England meint einen Job zu bekommen wenn man in DE keine Ausbildungstelle sichern konnte? Ganz einfach, weil die Mentalitaet in England eine ganz andere ist als in DE :top:

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Ich selber plane ins Ausland zu gehen für einen längeren Zeitraum, darf ich dir diesbezüglich per PN ein paar Fragen stellen die mich ein wenig beschäftigen?

mfg

Klar, kein Problem. :)

• Zitat

Original geschrieben von Paradox_13th
    Danke PM ist unterwegs :)

Dann warum der Beitrag?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Dann warum der Beitrag?

Weil ein Brief, um ihm das mitzuteilen, wahrscheinlich zu lange gedauert hätte. Und die Telefonnummer, um ihm telefonisch den Versand einer PN anzukündigen, hatte er wohl nicht.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!