Falls du wirklich noch vor hast, London als deine Heimat für die nächsten 12 Monate ab Juni zu wählen, reichen die besagten max. 2500 Euro evtl. die ersten 3-4 Monate.
Allerdings würde ich dir nur empfehlen eine Au-Pair-Stelle dort anzutreten. Auch in London liegen die Jobs nicht auf der Straße. Und Wohnung oder Zimmer kannst du mal getrost vergessen, wenn du dort nur eine Hilfsstelle mit deiner bisherigen Qualifizierung bekommst.
Meine Freundin lebt seit einem Jahr in London und verdient pro Woche 80 Pfund als Au-Pair. Sie hat Kost und Logie frei aber die Kohle reicht grad so!! Und wenn ich sie nicht aus Deutschland ab und zu finanziell unterstütze wäre es für sie dort schon manchmal sehr knapp geworden. Also überlege es dir genau.
Und zu den Billig-Flügen: Ok Dank Ryanair kostet der Hin-und Rückflug vielleicht 30 Euro. Aber du musst auch noch von Stanstead(London Airport) in die City oder zu deiner Wohnung-> nochmal 40 Euro (25 Pfund).
Will dir damit nur verdeutlichen: London ist ne sehr geniale Stadt aber ohne finanziellen Background bist du schneller wieder hier als gedacht.
Und die Au-Pair-Stelle kannst du auch im Netz finden z- Bsp. ein Profil auf einschlägigen Seiten erstellen (aupairworld.net etc....). Meine Freundin hatte innerhalb kürzester Zeit so ihre neuen Gasteltern gefunden.
Falls du Fragen hast gerne per PN
Trotzdem probier es hier erstmal in Deutschland. Meine Freundin ist auch erst nach ihrem Studium nach London!!!
Christian