Für 1 Jahr nach London - Brauche Tipps...

• Hallo TT-Community,

aufgrund dessen, das ich leider für das Jahr 2008 Keine Ausbildung gefunden habe, stehe ich erstmal für das Jahr 2008/2009 leer da.

Ich machte mir gedanken wie ich dieses Jahr am Sinnvollsten überbrücken könnte, und da kam ich auf die Idee für 1 Jahr nach London zu ziehen, um dort die Englische Sprache besser zu lernen.

Nun stellt sich für mich die Frage wie ich das am Besten mache.

Einfach dorthin ziehen, Arbeiten, mir meine Wohnung finanzieren und Gut is, oder doch vllt als Au Pair dorthin zu Reisen, dort dann in eine Gastfamilie zu ziehen, und dadurch die Englische Sprache & Kultur besser kennen zu lernen?!

Für mich ist es Wichtig das es Spätestens Ende Juli los geht, sodas ich Genau 12 Monate dort verbringen kann, um dann eventuel eine Ausbildung im Jahr 2009 anzufangen, ohne Zeitmässig im Rückstand zu sein.

Aus dem Grund denke ich das Au Pair da vllt schon wegfallen könnte, da die Ganze Abwicklung sicherlich länger als 3 Monate dauert.

Von einem Guten Freund habe ich erfahren das die Wohungen in London Sau Teuer sein solen, sodas es für mich sicherlich auch schwer werden könnte, mir da was eigenes zu finanzieren, mit einem Simplen Job. Deswegen dachte ich da auch an Staatliche Unterstützung. Nur weiß ich nicht ob es sowas überhaupt Gibt, und wie das Ganze überhaupt Abläuft.

Deswegen würde ich mich freuen wenn sich hier einige Leute finden, die mir da ein bisschen Helfen könnten. Wie gesagt, das Ganze Papierkram sollte in den nächsten 3 Monaten abgewickelt werden.

Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet.

(Gegoogelt habe ich. Würde aber Gerne hier von den Leuten direkt was hören)

Zu meiner Person:

Bin 19 Jahre und habe die deutsche Staatsangehörigkeit.

cYa

i Love Apple!

• Re: Für 1 Jahr nach London - Brauche Tipps...

Zitat

Original geschrieben von pitmeisterr
    Von einem Guten Freund habe ich erfahren das die Wohungen in London Sau Teuer sein solen, ...

Nicht nur Wohnungen. London ist nicht grundlos eine der teuersten Städte der Welt. Da geht keiner für ein ganzes Jahr freiwillig hin. Selbst hochrangige Manager wohnen weit draußen, um halbwegs akzeptable Preise zu haben.

Ergo: Such dir eine andere Stadt.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Hast du für 2009 bereits eine Ausbildung?
    Wenn nicht, wie willst du dich denn bewerben bzw. die Bewerbungsgespräche führen?

Chinese aus Bremen

• Hi,

ich würde auch vorschlagen, etwas sinnvolles in D zu machen, als sich in Schulden zu stürzen, nur um ein Jahr in London gewohnt zu haben und vielleicht etwas besser englisch zu sprechen.

Was für eine Ausbildung strebst du denn an?

Wenn es was kaufmännisches ist, kannst du ja die Höhere Handelsschule für Abiturienten besuchen.
    Sofern du Abitur hast natürlich.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Re: Für 1 Jahr nach London - Brauche Tipps...

Zitat

Deswegen dachte ich da auch an Staatliche Unterstützung. Nur weiß ich nicht ob es sowas überhaupt Gibt, und wie das Ganze überhaupt Abläuft.

Hoffentlich Vermutlich nicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

@ petersandi

Das London Teuer ist weiß ich. Denoch leben dort viele Leute die es Überstehen. Ich will da nicht reich oder sonst was werden. Ich würd einfach nur Gerne meine Wohnung finanzieren, und mein Essen zahlen können.

Ich denk wenn ich dort arbeite krieg ich das sicherlich irgendwie gebacken. Da die Ausgaben ja auch Hoch sind, denke ich mal das der Verdienst auch höher sein sollte als hier.

@ Hamasaki

Für 2009 hab ich nichts festes. Bewerbungen schreiben und schicken, sowie Einstellungstests und Bewerbungsgespräche dürfte durch die Billig Fluglinien (z.B. Ryanair) kein Großes Problem sein.

@ Gunn

Abitur hab ich leider keines. Hab "nur" ein Realschulabschluss. Die Kaufmännische Richtung hab ich auch angestrebt. Schule würd ich ungerne noch machen. Fest steht das ich für das Jahr 2008/2009 hier definitiv arbeiten würde, um etwas Geld zu verdienen. Deswegen auch der Gedanke: Wieso nicht Gleich in einem Neuen Land, Kultur "Arbeiten" und dort etwas Geld verdienen.

Wär ja fast das Gleiche nur das ich dort die Englische Sprache, eine neue Kultur und neue Menschen kennenlerne. Fürs weitere Leben dürfte das sicherlich auch nicht schlecht sein.

@ xoduz

Wieso "Hoffentlich nicht"?
    Habs zuspät gelesen. Wieso Vermutest du es? Stehen die Chancen für nicht Engländer schlechter Staatliche Unterstützung zu bekommen?

cYa und vielen Dank für die Antworten.

i Love Apple!

• Grundsätzlich ist es eine super Einstellung, eine Fremdsprache wirklich gut zu beherrschen.

Allerdings solltest Du vielleicht den ersten Schritt vor dem Neunzehnten machen, und weiter zur Schule gehen, einen Beruf erlernen, oder ein Studium abschliessen. Währenddessen oder danach kannst Du Dich um die Softskills wie Fremdsprachen kümmern.

Dein derzeitiger Status ist der eines Realschülers ohne alles. Im Ausland zu leben/arbeiten ist ein besonderes Privileg und kostet entweder massiv Geld aus privater Tasche oder die Unterstützung eines Sponsors, meist der einer Firma, bei der Du dich verdient gemacht hast.

Einfach mal ein Jahr in einer der teuersten Städte der Welt zu leben ->vergiss es, du bist in drei Wochen wieder daheim.

• Zitat

Ich denk wenn ich dort arbeite krieg ich das sicherlich irgendwie gebacken...

Irgendwie hast du keine Ahnung von irgendetwas, aber du denkst einfach mal. Das ist eine denkbar schlechte Grundlage für so ein Projekt. Hätte, denke, wird schon, ... bringt dich nicht weiter bzw. hilft dir im Zweifelsfall nicht.

Zitat

Wieso "Hoffentlich nicht"?
    Habs zuspät gelesen. Wieso Vermutest du es? Stehen die Chancen für nicht Engländer schlechter Staatliche Unterstützung zu bekommen?

Warum sollte dir irgendjemand/die Allgemeinheit ein lockeres Jahr in so ziemlich der teuersten Stadt der Welt finanzieren? Na das hoffe ich auch nicht.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Hi,

@ fahrsfahrwerkaus

ich geb dir da bezüglich der Schule Recht, allerdings muss ich dazu sagen das ich vor dem Zivildienst probiert habe mein Fach Abitur zu machen, allerdings ist dieses "Projekt" gescheitert. Ich hätte die Klasse wiederholen müssen, und das wollte ich leider nicht. Ehrlich gesagt will ich auch nicht mehr zur Schule. Ich weiß zwar das ich eine Besuchen muss, wenn ich eine Ausbildungsstelle beginne, allerdings ist es ja nicht mir einer "normalen" Schule zu Vergleichen.

Aus dem Grund käme (Vorerst) nur Arbeiten in Frage.

@ petersandi

Ich bin nunmal ziemlich Optimistich. Wenn ich mit einem Ängstigen Gefühl an die Sache ran gehen würde, würde ich glaubich eher Scheitern.

Desweiteren weiß ich nicht genau wo du das mit dem "lockeren" Jahr her hasst. Von mir sicherlich nicht. Das es kein Zuckerschlecken wird, weiß ich und mir mir dem auch Bewußt. Ich will arbeiten und die Englische Sprache lernen.

Ich gehe nicht mit dem Gedanken dorthin, mir meine Wohnung essen und Internet vom Staat finanzieren zu lassen. Nur würde ich Gerne wissen, ob der Englische Staat mir um einige Pfund aushelfen könnte. Wenns nicht geht, gehts nurnmal nicht. Dann müsste ich umso mehr arbeiten um alles finanzieren zu können.

Wie gesagt, ich hab nicht vor dort Urlaub zu machen, sondern um ein neues Land sowie Sprache für 1 Jahr kennenzulernen!

cYa

i Love Apple!

• Zitat

Ich gehe nicht mit dem Gedanken dorthin, mir meine Wohnung essen und Internet vom Staat finanzieren zu lassen. Nur würde ich Gerne wissen, ob der Englische Staat mir um einige Pfund aushelfen könnte. Wenns nicht geht, gehts nurnmal nicht. Dann müsste ich umso mehr arbeiten um alles finanzieren zu können.

Weshalb sollte der englische Staat das denn tun? Weil er auf Deine hochqualifizierte Arbeitskraft nicht verzichten kann? Oder weil Du lange Jahre in das dortige System eingezahlt hast? :confused:
    Ich hatte mich mit meinem obigen Kommentar auf den deutschen Staat bezogen, von dem ich nicht hoffe und auch nicht erwarte, dass er Dir mit Deinem jetzigen Ausbildungsstand einen Auslandsaufenthalt in London finanziert. Aber anzunehmen, dass England ein Interesse daran hätte, Dich zu finanzieren, zeugt von einer rettungslosen Fehleinschätzung.

Wenn es Dir wirklich ernst ist, weshalb dann London? Der Rest Großbritanniens spricht auch Englisch und ist wesentlich günstiger zum Leben als London.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!