Hallo TT-Community,
aufgrund dessen, das ich leider für das Jahr 2008 Keine Ausbildung gefunden habe, stehe ich erstmal für das Jahr 2008/2009 leer da.
Ich machte mir gedanken wie ich dieses Jahr am Sinnvollsten überbrücken könnte, und da kam ich auf die Idee für 1 Jahr nach London zu ziehen, um dort die Englische Sprache besser zu lernen.
Nun stellt sich für mich die Frage wie ich das am Besten mache.
Einfach dorthin ziehen, Arbeiten, mir meine Wohnung finanzieren und Gut is, oder doch vllt als Au Pair dorthin zu Reisen, dort dann in eine Gastfamilie zu ziehen, und dadurch die Englische Sprache & Kultur besser kennen zu lernen?!
Für mich ist es Wichtig das es Spätestens Ende Juli los geht, sodas ich Genau 12 Monate dort verbringen kann, um dann eventuel eine Ausbildung im Jahr 2009 anzufangen, ohne Zeitmässig im Rückstand zu sein.
Aus dem Grund denke ich das Au Pair da vllt schon wegfallen könnte, da die Ganze Abwicklung sicherlich länger als 3 Monate dauert.
Von einem Guten Freund habe ich erfahren das die Wohungen in London Sau Teuer sein solen, sodas es für mich sicherlich auch schwer werden könnte, mir da was eigenes zu finanzieren, mit einem Simplen Job. Deswegen dachte ich da auch an Staatliche Unterstützung. Nur weiß ich nicht ob es sowas überhaupt Gibt, und wie das Ganze überhaupt Abläuft.
Deswegen würde ich mich freuen wenn sich hier einige Leute finden, die mir da ein bisschen Helfen könnten. Wie gesagt, das Ganze Papierkram sollte in den nächsten 3 Monaten abgewickelt werden.
Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir Tipps geben könntet.
(Gegoogelt habe ich. Würde aber Gerne hier von den Leuten direkt was hören)
Zu meiner Person:
Bin 19 Jahre und habe die deutsche Staatsangehörigkeit.
cYa