Vertrag nur Online abschließen

• Ich habe da mal eine Frage vor Jahren habe ich mal einen Vertrag gemacht den ich nur
    Online ausgefüllt habe und zack kam das Handy

Heute muß man ja anscheinend immer die Verträge ausdrucken und hinschicken. Ich habe keinen Drucker und ich finde da kann ich gleich in einen Shop gehen

also gibt es noch online Shops wo man nur bestellen muß und dann wird geliefert ?

tausend Dank im vorraus

• Beim Post-Ident-Verfahren liegt dem Päckchen mit dem Handy+SIM-Karte außen in einer separaten Hülle der Mobilfunkvertrag vollständig ausgefüllt und in zweifacher Ausführung bei. Diese Angaben werden vom Postboten mit den Angaben auf deinem Ausweis und deiner Bankkarte verglichen und ich hoffe, dass alles zu 100% übereinstimmt. Falls nicht, siehst du den Postboten nur noch von hinten - der hat nämlich die Order, das Päckchen in diesem Fall nicht auszuhändigen!
    Es gab wohl mal genügend Betrugsversuche, wo einzelne Buchstaben oder angeblich "unwichtige" Details vertauscht oder ausgelassen wurden (Zahlendreher im Geburtsdatum, netter Versuch ;))
    Habe vor langer Zeit ein paar Jahre den Job des Post-Ident-Boten übernommen und durfte mir manches Mal Wörter anhören, die ich seinerzeit noch gar nicht kannte :D... War übrigens ein abwechslungsreicher Job, man hatte mal mit oder Oberklasse zu tun, der nächste Kunde war dann wieder Unterschicht usw.

• Postident wird auch genutzt von:

Vodafone
    getmobile
    eteleon (nur in wenigen Fällen)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Danke euch für die Infos

Ich hab im moment keine kamera und keinen Scanner wie soll ich da Kopien machen :D

• war das ne Scherzfrage? Bei Postident mußt du auch keine Ausweiskopie machen.
    Die Prüfung von EC-Karte, Studentenausweis etc. haben die Postdienstleister allerdings nicht im Sortiment weshalb das idR auch nicht geprüft wird.

• ne qutasch ich wollte damit nur sagen das mir das bei Anbietern die die ganzen Sachen Kopiert haben wolen zu stressig ist

Ich denke es wird ein E51 bei getmobile :)

• Aber selbstverständlich stand seinerzeit die Prüfung der Angaben auf dem Vertrag und der EC-Karte/Bankkarte auf dem Programm! Immerhin haben die Kunden ja eine Einzugsermächtigung zu ihrem Bankkonto unterschrieben und daher war es auch notwendig, diese Angaben zu prüfen...

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Aber selbstverständlich stand seinerzeit die Prüfung der Angaben auf dem Vertrag und der EC-Karte/Bankkarte auf dem Programm! Immerhin haben die Kunden ja eine Einzugsermächtigung zu ihrem Bankkonto unterschrieben und daher war es auch notwendig, diese Angaben zu prüfen...

Falls du das auf meine Aussage beziehst:
    Wann war "seinerzeit"?
    Gegenwärtig kann ich hier deine Aussage nicht bestätigt finden:
    http://www.deutschepost.de/dpa…lFile=link1015473_1014871
    http://de.wikipedia.org/wiki/Postident-Verfahren
    http://de.wikipedia.org/wiki/I…sfeststellung_%28Recht%29

Das es notwendig wäre kann ich dir allerdings bestätigen ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!