T-Mobile ist das auch so, Online Ausfüllen, Postbote kommt mit Vertrag, Ausweis zeigen, unterschreiben und schon bekommt man das Paket. Kurzer Anruf und die Sim is frei
Vertrag nur Online abschließen
-
-
-
Moin,
mich würde es mal interessieren, wie so eine Freischaltung vor sich geht?
Ich fülle einen Antrag aus ( online )
Lege dann Kopie, ec Karte, Ausweis bei.
Das geht samt Vertrag an den Vermittler/Handyshop.Was macht der dann genau? Faxt der alles an Vodafone? Gibt der alle Unterlagen weiter oder pflegt der alles in eine Software ein.
Mein Vermittler schrieb mir mal, das wenn ich bis 17 Uhr alles bei Ihm hätte, noch am selben Tag alles genehmigt wird. Senden die 1x am Tag alles weg?
Danke Euch.
-
das ist unterschiedlich. Muß dazu sagen das ich in letzter Zeit leider selten die Onlineeingabe sehe sondern bei den meisten kleineren Händlern man in ein PDF Formular rein schreibt.
Dementsprechend muß das anschließend abgetippt werden.Bei Händlern mit Onlineeingabe werden die Daten teilweise per Schnittstelle direkt an den Netzbetreiber übertragen, teilweise mittels zusätzlicher Software quasi per Copy & Paste in die Netzbetreibersoftware übernommen.
Den Originalvertrag, Ausweis- etc. Kopie müssen offiziell nach Aktivierung an den Netzbetreiber, imho machen das aber viele Händler nicht.
-
Bei dem Händler wo ich bestellt habe ( get Handy ) haben die an speziellen Tagen AKTIVIERUNGSTERMINE. Bsp. Montag Vodafone, Dienstag O2 ...
Deshalb habe ich mich gewundert, wie sowas abläuft.
-
mit den Aktivierungsterminen kann man das bei Nutzung einer Schnittstelle auch bequem über die EDV steuern wann man die Daten überträgt, bei manueller Aktivierung ist es imho schwerer da meines Wissens nach nicht das manuell einzutragenden Aktivierungsdatum sondern das Datum wo die Anfrage übermittelt wird als "Aktivierungstermin" verstanden wird (kann sich inzwischen aber auch geändert haben) bzw. eventuell kann man zwischenzeitlich bei den Aktivierungsprogrammen Kundendaten zwischenspeichern und nach Termin übertragen - früher war es immer so das man bei beendigung der Eingabe auch übermitteln musste bzw. bei ner Anfrage (was machen meine Aufträge) automatisch übertragen wurde (ist aber schon seeehr lange her - hab mit manueller Software schon lang nix mehr am Hut).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!