ausserordentliche Kündigung BASE Internet Flat

• Hier meine Erfahrungen zu dem Thema: die Situation hat sich in keinster Weise verbessert. Es gibt Gebiete, da hat man eine Super-Performance (das sind meiner Erfahrung nach eher kleinere Orte mit UMTS-Empfang). In anderen Gebieten kleckern tagsüber die Daten durch die Leitung, wenn da überhaupt was durchkommt (das gilt insbesondere für Innenstädte größerer Orte/Städte). Da hat sich meiner Erfahrung nach bis zur letzten Woche auch nichts geändert. Praxistest in der letzten Woche in folgenden Städten: Hamburg, Düsseldorf, Duisburg und Kaiserslautern.

Leute, wenn Ihr Euch in Orten aufhaltet, wo es funktioniert, freut Euch darüber. Wenn man viel unterwegs ist, nervt das einfach nur noch.

• Zitat

Original geschrieben von Jodan
    Naja, ich halte es ehrlich gesagt für ein großes Gerücht, dass der "Speed" sich irgendwie geändert hat... und auch, "dass die Netze jetzt wieder freier sind".

Zumindest hier wo ich wohne hatte ich NIE Probleme eine Verbindung oder die volle (ziemlich kleine Bandbreite) zu bekommen.

Und zur Titulierung "Kampfsauger" brauch ich wohl nix sagen - wurde hier ja schon reichlich diskutiert wie das Volumen verbraucht wurde...

Ne da brauchst du nix mehr zu sagen! ;)
    Ich würde mal gerne wissen wieviel MB ihr im Monat wirklich verballert.
    Und noch etwas!

Wenn man aus einen Sender 4-5 Hardcore User verbannt wird der Speed zu 100% viel schneller. :) Und Berry2 braucht sich nicht mehr ärgern. ;)

gogo65

• Das Problem liegt ja nur zweitrangig bei den Power-Usern begründet, sondern vorrangig daran, dass e-plus seinen Netzausbau nicht vorantreibt. (auf Versprechungen verlasse ich mich nicht mehr, die Probleme sind ja schliesslich schon seit fast 2 Jahren vorhanden)

Ich möchte wetten, dass auch Vodafone genug Poweruser hat. Insbesondere in Ballungsräumen. Nur ist mir da von Problemen im großen Stil nichts bekannt.

Da ja inzwischen die Mitbewerber nur noch 10 EUR mehr im Monat verlangen als e-plus, haben die halt bald einen Kunden weniger. Beim zuvor doppelt so hohen Preis habe ich noch Vorteile bei e-plus gesehen. Aber so...

Wenn die ihren Preis auf 10 bis 15 EUR pro Monat für die Flat senken, denke ich da allerdings nochmal drüber nach.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Wenn die ihren Preis auf 10 bis 15 EUR pro Monat für die Flat senken, denke ich da allerdings nochmal drüber nach.

Solltest Du wirklich :D Bei 10-15 EUR für eine Flat bei E-Plus ziehts noch mehr Powersauger ins Netz -> Performance sinkt weiter -> Du ärgerst Dich prozentual genauso wie früher und hättest für weniger Geld noch weniger an Leistung.

Der einzig vernünftige Ausweg für alle Beteiligten ist der E-Plus Netzausbau (Backbone und Anbindung der NodeBs/RNCs).

hjrauscher

• Backbone und Anbindung der NodeBs/RNCs

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Solltest Du wirklich :D Bei 10-15 EUR für eine Flat bei E-Plus ziehts noch mehr Powersauger ins Netz -> Performance sinkt weiter -> Du ärgerst Dich prozentual genauso wie früher und hättest für weniger Geld noch weniger an Leistung.

Der einzig vernünftige Ausweg für alle Beteiligten ist der E-Plus Netzausbau (Backbone und Anbindung der NodeBs/RNCs).

hjrauscher

Das Netz ist schon ganz gut!
    Backbone und Anbindung der NodeBs/RNCs.... da liegt der Schlüssel!

MFG
    gogo65

@ berry2

Du hattest doch immer Probleme in Versmold Bockhorst?
    Ich habe da mal getestet! DA IST ES UM LÄNGEN BESSER GEWORDEN!!! :top:

• Ich habe von dem Laden noch nichts weiter gehört.

Ich bin jetzt eigentlich ganz froh, nichts mehr mit dem grottigen ePlus-Netz zu tun zu haben.
    Mittlerweile habe ich bei O2 das Internet-Pack L gebucht.

Im Gegensatz zu ePlus habe ich bei O2 volle UMTS-Geschwindigkeit. Sogar teilweise besser. (Raum amburg)
    Ausserdem gibt es bei O2 keine Zwangskomprimierung von Grafiken und Bildern.

Fazit: Mit BASE und dem ganze andere Müll den anderen Anbietern, die das ePlus Netz nutzen, habe ich abgeschlossen.

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• habe bis jetzt auch keine antwort von denen bekommen
    bin unterdessen bei t-mobile und zufrieden.und jeder der mich nach base fragt rate ich ab

• ich wäre froh wenn base ich kündigen würde. :D
    hab mich nun für VF entschieden, damit hab ich hier besseren UMTS empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!