ausserordentliche Kündigung BASE Internet Flat

• Eigendlich müßte man EPlus anzeigen wegen Betrug, bieten eine Flatrate an, und wer die Nutzt wird gekündigt, mit dem vorwurf man würde deren Netz Stören.

Wenn Kunden Störsender betreiben würden oder ähnliches ok, aber nur wegen einfacher nutzung? und dass obwohl nichtmal Tauschbörsen im spiel sind.

Flatrate ist ebend Zeit und Volumen unabhängig, eine Zeitliche beschränkung in den AGBs wäre auch wiedersprüchlich und damit ungültig!

• Zitat

Original geschrieben von qaywsxedc
    Ich bin gekündigt worden. Hatte im ganzen März 500 KB Traffic, dafür im letzten Jahr auch mal >10GB. Für die Kündigung ist also nicht das aktuelle Volumen entscheidend!
    Ich hab das huawei e220 verbilligt gekriegt und zahl dafür jeden Monat 5 € Grundgebühraufschlag. Kann Base den eigentlich weiterhin verlangen?

Das solltest du mit einem Anwalt klären, falls eine Rechnung kommt, denn nur die sind für eine Rechtsbeartung zuständig.

Aber da du sagst Aufschlag, hast du nur einen Vertrag, und den hat BASE gekündigt. Den Rest kannst du dir dann selbst überlegen.

• Hallo.

Ich find das schon ziemlich bedenklich, was man da so über BASE/EPlus hört. Ich hab' meine Sprachflat seit letztem Jahr und meine Datenflat seit Januar '08. Wenn ich jedoch eine solche Kündigung wie o.g. erhielt, würde ich mit Begründung auf Störung des Vertrauensverhältnisses und Nichtzumutbarkeit der Vertragsvorführung gem. BGB auch die Sprachflat per sofort außerordentlich kündigen. Das wär dann näml. ein glatter Vertragsbruch von BASE. Glaube auch kaum, daß im Klagefall auch nur ein Richter bei Transferraten wie bei einigen angeg. von 20 - 40 GB von "unverhältnismäßiger" Nutzung bei einer Flatrate reden würde.

Ich selber hatte bisher (ist auch meist a...lahm nur einmal 12 und einmal 15 GB - bisher...)

• ich bin auch rausgefolgen

Ich hatte auch gedacht Flat ist Flat und so habe ich doch tatsächlich 13 GB Spitze im Monat Volumen gehabt. Base war sehr lahm, auch mit der E-Mail für die Rechnung, die kam erst am Ende des Folgemonats und auch eine "nette" Warnung in dem Stil "Was Sie da machen ist uns zu viel" fehlte. Ich kann es mir nur so erklären, dass Base ein echt lausiges Netz hat (ich wurde oft auf GPRS geschaltet) und mein Sohn in MV, der auch eine Base Falt hat, muss sich ins Auto setzen und einen günstigen Standorts aufsuchen um überhaupt Empfang zu haben. Ich hatte Base, weil bei mir kein DSL verfügbar ist. Bin zu Vodafon gewechselt, zum gleichen Preis habe ich da eine wesentlich schnellere Verbindung!!!! Allerdings nur für zu Hause und für 5 GB. Aber die sind ehrlich und so kann ich mich daruaf einstellen. Da Base in der Wohnung nur mit GPRS zu empfangen war hatte ich mir einen Linksys Router zugelegt, der am Fenster mit dem bestem Empfang steht. So auch die für Base ärgerliche Dauerverbindung.
    Besonders ärgerlich fand ich auch die Antworten von Base auf meine E-Mails. Unter Berufung des Datenschutzes habe sie diese nicht bearbeitet, sondern darauf hingewiesen, dass ich alles nochmals schriftlich per Post senden soll. Fazit: Base kann mir gestohlen bleiben.

• zum Thema Modem

ich habe auch so ein Modem mit den Zusatzkosten von EUR 5,-- im Monat.
    Dieses Teil tat es nur nach großem Zureden und so habe ich mir auf der Suche nach einer Stabilen Lösung einen Linksys-Router zugelegt. Mein Moden liegt seitdem im Schrank und kann nach der Kündigung von Base gerne von denen, zu deren Kosten bei mir abgeholt werden. Falls Lastschriften von meinem Konto erfolgen sollen, werde ich die sie zurückfordern. Die Einzugsermächtigung habe ich nach der Kündigung durch Base sowieso widerrufen! Selbstreden per Fax an die im Kündigungsschreiben angegebene Nummer: 0331-700-5150

• Zitat

ich habe auch so ein Modem mit den Zusatzkosten von EUR 5,-- im Monat

Ich auch - irgendwie sollte das auch mal noch geklärt werden. Vor allem weil ich das Ding jetzt nicht mehr brauche. Hat sicherlich ja auch ein SIM-Lock oder ähnliches und kann bei Vodaphone oder T-Mobile sicher nicht mehr weiter benutzt werden. In so fern würd ich das nämlich gern verkaufen. Die Frage ist halt echt nur: Gehört das mir oder kann ich die 15 Euro die ich insgesamt monatlich mehr bezahlt habe dann auch zurückfordern?

• Das ganze hinterläßt schon ziemliche Kratzer bei E+/Base. Vor kurzem redet der E+ Chef noch großmundig, dass die Zukunft den Datenübertragungen und Telefonie über Internet gehört, wobei er anscheinend gar nicht weiss, dass E+ VOIP über Internet ausgeschlossen hat (auch wenn es trotzdem geht)!
    Es ist verständlich wenn denen die Kapazitäten ausgehen, und die nervös werden, aber es ist keine Art jemanden dann kurzfristig rauszuknallen. So geht man nicht mit Kunden um, seien es alte oder neue.
    Leider habe ich gerade Verträge verlängert, aber das war wohl das letzte mal, so ging es bei O2 auch zuende.
    Dann lobe ich mir zwar teurere Verfahrensweisen von D1 und D2, wo man nicht ganz rausgekickt wird, sondern eben nach 10 GB ausgebremst wird. Man weiss zumindest auf was man sich einlässt. E+ scheint langsam unkontrollierbar zu werden .... das Netz auch ??? :D

• VOIP ist bei eplus nicht generell verboten, Skype wird ausdrücklich unterstützt. Ich habe ein abgespecktes "Headset" bekommen, oder ist das eine Nebenleistung, die jederzeit eingestellt werden kann?

• Re: zum Thema Modem

Zitat

Original geschrieben von berlinistschön
    Die Einzugsermächtigung habe ich nach der Kündigung durch Base sowieso widerrufen! Selbstreden per Fax an die im Kündigungsschreiben angegebene Nummer: 0331-700-5150

Danke für den Hinweis. Hätte ich fast vergessen.
    Das Fax von mir ist auch gerade raus:

Guten Tag,

aufgrund Ihrer fristlosen Kündigung ziehe ich mit sofortiger Wirkung meine Bankeinzugsermächtigung zurück.

Für evtl. fällig werdende Beträge senden Sie mir bitte eine Rechnung zu. Alle nach dem 09.04.2008 eingezogenen Beträge werden zurückgebucht.

Das ganze an die:

0331 / 700 31 30
    0331 / 700 51 50

Das müsste doch eigentlich ausreichen.

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!