ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jodan
Zu ersterem: Die Nummer hatte ich zuerst per Festnetz angerufen, da bei Anrufen von der Base SIM aus eh immer die Meldung kam: Gesperrter Service (oder so).
Klar das ich den Eplus Serive erreichte. Die meinten: Ja da sind Sie bei uns flasch, da müssen Sie bei der .... (Nummer vom BASE-Service) anrufen. Die Mitarbeiterin dort meinte dann allerdings: Warum rufen Sie da hier an? Ich kann Ihnen da nicht wirklich helfen, normal hätten das die von Eplus machen müssen.
Also auch intern ist die Sache unklar und wie ich auch schon früher hier in dem Thread berichtet habe: Die Mitarbeiter selbst wissen auch gar nicht wie sie helfen könnten und sind selbst von der Kündigung überrascht. Es wird wohl also nicht mal der Service über die Machenschaften aufgeklärt. Und wie ich ebenfalls schon berichtet hatte: Die im Eplus/BASE Laden wußten auch nicht was machen. Die Mitarbeiterin dort hatte sogar erzählt das Sie das Problem auf einer Schulung angesprochen hätte, sie dort aber auch nur abgefertigt wurde mit einer Antwort alla "Das ist halt so".
Zu letztem Punkt: Lesen hilft. Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, dass von den ausserordentlichen Kündigungen offensichtlich nur die "nur" Internet-Flatrate-Kunden betroffen sind.
Noch was ganz anderes: Laut einem Artikel zu welchem hier im Forum auch schon verlinkt wurde und in dem sich ein Anwalt geäußert hatte (allerdings ist dieser BEricht schon etwas älter) sei es nicht "rechtens" das man die Verbidngunsdaten eines Flatrate-Users aufzeichnet. Schließlich müßten bei dem ja weder Volumen noch Zeit abgerechnet werden. Da frage ich mich nun, wieso wird überhaupt gespeichert wie viele Daten ich im Monat übertragen habe? Und noch "blöder" seitens Eplus: Weshalb mir das sogar noch auf der Rechnung mitgeteilt wird? Da ich demnächst dann zum Anwalt gehen werde, werde ich ihm diesen Punkt dann auch gleich noch als Arbeit mitgeben.
Update was den Anwalt betrifft: Leider konnte derjenige, welcher bereits wegen dem gleichen Fall vor ca. einem Jahr gegen die Kündigung vorgegangen ist nicht erreicht werden. Somit kann ich nur hoffen, dass die mir mitgeteilten Kontaktdaten die des richtigen Anwaltes sind. Denn nur so kann ich das entsprechende Aktenzeichen herausfinden und interessierten mitteilen.
Zu letztem Punkt ist allerdings noch zu sagen: Zwar haben sich schon zwei Leute aus dem Forum gemeldet und mir Infos zu AGBs gegeben, aber keine welche mir tatsächlich weiterhelfen konnten:
Immer noch unklar ist, ob man bei Abschluß der Internetflatrate die AGBs ausgehändigt bekommt und ob mir die mitte Dezember 2007 gültigen jemand zuschciken kann. Ich will also nochmals betonen: Wer sich an ein Forum wendet und Hilfe sucht, der sollte auch bereit sein selbst zu helfen. Ansosnten gibts von mir dann auch kein AZ. Also, bitte meldet euch wenn Ihr entweder die entsprechenden AGBs habt oder um Auskunft darüber zugeben ob man die AGBs überhaupt ausgehändigt bekommen hat.
Sollte letzteres nämlich nicht der Fall sein, so ist die Sache eh wieder eine ganz andere. Denn ohne die AGBs erhalten zu haben kann ich diesen auch nicht zugestimmt haben... Also Leute, sagt mal war zur Sache. Danke!
Von wegen auf die Sahne hauen: Wenn jemand keine Beiträge hat oder evtl neu angemeldet ist, heißt das lange nicht das a) der Nutzer erst seit kurzem "dazu gehört" oder b) der Nutzer keine Ahnung von der Sache hat oder c) sich hier nicht äußern darf.
Ich will hier keinen Unmut steruen, aber bei dir muß ich leider vermuten, dass du den Thread nicht gelesen hast. Denn erstens hat hier NIEMAND eine Vorwarnung erhalten, zweitens (ich möchte von evtl. ein oder zwei Ausnahmen absehen) keiner die Verbindung über einen Tag hinweg - also über 24 Stunden - stehen hatte und zu allerletzt auch kein einziger gekündigte BASE-Kunde ein solch hohes Datenvolumen hatte. Viele haben hier ihr übertragenes Volumen veröffentlicht und keiner kam auch nur annähernd an die 80 oder 90 GB pro Monat heran.
Ich fühle mich hier persönlich von dir denunziert und das ist auch der Grund weshalb meine Reaktion auf deinen Beitrag entsprechend ausfällt. Allerdings will ich doch erwähnen, dass es hier im Thread weiter um das Thema an sich und nicht um "Nebenstreitereien" gehen soll. Ich will mir hiermit nur Luft gemacht haben und deinen Beitrag mit den Verweisen auf das hier im Thread bereits geschriebene entkräften.
- Man kann als BASE Kunden mit der Internetflat doch die 1140 anrufen.
- Ich konnte bisher noch nicht wirklich rauslesen, dass nur "Internetkunden" betroffen sind. Aber die Vermutung liegt langsam auch nahe, dass man die Kunden entwerder zu einer Sprachflat überreden will oder die Kunden nicht rentabel sind...