ausserordentliche Kündigung BASE Internet Flat

• - Man kann als BASE Kunden mit der Internetflat doch die 1140 anrufen.

- Ich konnte bisher noch nicht wirklich rauslesen, dass nur "Internetkunden" betroffen sind. Aber die Vermutung liegt langsam auch nahe, dass man die Kunden entwerder zu einer Sprachflat überreden will oder die Kunden nicht rentabel sind...

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    ich bin auch 24/7 mit BASE online. komme immer auf rund 8gb/monat und hatte kein schreiben im kasten. hätte gedacht, dass ich einer der ersten bin, denen sie den saft abdrehen. ;)
    vielleicht werden die nutzer regional rausgeschmissen, die in bereichen mit wenig kapazitäten das netz blockieren.

Im OK Forum wird derzeit versucht das ganze mit den Ort und Nutzungsvolumen zu erfassen, aber ich glaube man wird es nicht wirklich schaffen die wirklichen Fründ zu erfahren..

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    - Man kann als BASE Kunden mit der Internetflat doch die 1140 anrufen. Wenn ich die 100 mit meiner Sprachflat anrufe, dann erhalte ich den Hinweis, dass die Nummer für mich gesperrt ist und ich die 1140 anrufen soll.

- Ich konnte bisher noch nicht wirklich rauslesen, dass nur "Internetkunden" betroffen sind. Aber die Vermutung liegt langsam auch nahe, dass man die Kunden entwerder zu einer Sprachflat überreden will oder die Kunden nicht rentabel sind...

• Sorry, könnten nicht die die gekündigt Worden sind über Bruder/Eltern/Partnerin einfach noch einen Vertrag abschliesen und die Alte Hardware Verkaufen ?

• Den vertrag neu abschließen funktioniert nicht. Hatte mein bruder und ich im dezember bei der ersten kündigung versucht. Zurück kam nur ein schreiben das wir beide nach interner prüfung nicht berechtigt sind base zu bestellen. Nachdem ich jedoch den einspruch eingelegt hatte und die erste sperrung verhindert wurde schickte man mir plötzlich meine bestellte base karte die zuvor abgelehnt wurde. Habe ich dann jedoch wieder zurück geschickt da wir keine 2 verträge brauchten.

Zu den agbs. Mein bruder hat auch keine ausgehändigt bekommen. Als er bei abschluss im shop explizit danach fragte meinte man zu ihm nur "danach fragen eigentlich nur studenten". Die agbs hat er nicht bekommen.

Eine verwarnung haben wir auch nicht bekommen.

Einspruch gegen die kündigung wurde heute geschrieben und geht morgen mit dem hinweis des vertragsbruches per einschreiben raus.

• Hallo. Bin neu hier im Forum. Da ich aber seit 14 Monaten auch eine BASE Flat besitze muss ich hier auch mal was dazu schreiben.

Ich kann das ganze nicht verstehen, den ich verwende den Linksys Router wodurch die Verbindung bestehen bleibt und bei trennung automatisch wieder verbunden wird.
    Meine Volumen beträgt oro MOnat immer so zwischen 6,8 & 7,6 GB.
    Ich habe aber absolut noch keine Probleme deshalb bekommen.
    Dadurch kann ich das nicht verstehen das die deshalb ne Kündigung rausschicken.

• Wie ich bereits geschrieben habe, hat das vielleicht mit der Auslastung des einzelnen Senders zu tun.
    Wahrscheinlich sind bei Dir in der Nähe nicht viele mit BASE bzw. ePlus im Internet unterwegs.

-> Die Kapazitäten eines Senders sind begrenzt.
    -> BASE möchte keine Kunden verlieren die geringe Kosten verursachen.
    -> Die Kunden, die die "Flatrate" wie eine Flatrate nutzen, werden dann halt "rausgeschmissen".
    -> Mehr Platz für "Gelegenheitsnutzer"

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• Ich bin gekündigt worden. Hatte im ganzen März 500 KB Traffic, dafür im letzten Jahr auch mal >10GB. Für die Kündigung ist also nicht das aktuelle Volumen entscheidend!
    Ich hab das huawei e220 verbilligt gekriegt und zahl dafür jeden Monat 5 € Grundgebühraufschlag. Kann Base den eigentlich weiterhin verlangen?

• Auf heise.de äussert sich Eplus. Da wird auch nochmal erwähnt, dass es keine Vorwarnungen gab. Soviel mal wieder zu den "glaubwürdigen" Statements einige Beiträge zuvor. :rolleyes:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!