ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gogo65
Zitat Frank:
Ja es ist wirklich so das BASE einigen Kunden gekündigt hat, allerdings wurde jeder Kunde vorher darauf aufmerksam gemacht das er bitte sein Nutzungsverhalten ändern soll und das er dafür 60 Tage Zeit hat.
Ja es ist richtig es ist eine Flat, aber es braucht mir keine zu erzählen das wenn man in den letzen 3 Monate, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag online war und nur Daten übertragen hat das es sich dann um eine normale Nutzungs handelt. Die Kunden wurden vorher gewarnt, und wie ich finde handelt man hier im Sinne der anderen Kunden.
Quelle Mobil-Treff
Wenn dem wirklich so ist dann finde ich es richtig solche Poweruser die für andere die Leitungen blockieren zu kündigen. Alles Gekündigten sollen vorher verwarnt worden sein. Ist das so? Wer hat denn hier Recht? Hier melden sich einigen neue User an und hauen voll auf die Sahne!
gogo65
Bei mir war das absolut nicht der Fall!
- Ich habe keinerlei Warnung von BASE bekommen.
- Ich war länger Online aber auf keinen Fall 24/7, sondern nur tagsüber von Mo.-Fr.
- Die Nutzung hat sich auf Internet-Radio, E-Mail, Surfen und gelegentlich youtube/podcasts beschränkt
Mehr war auch nicht möglich, da die Datenraten bei ePlus miserabel und weit entfernt von UMTS waren. Ich glaube, dass das auch der Grund der Kündigung war.
- schlechte Datenraten = überlasteter UMTS-Sender
Überlegung: Kunde rausschmeissen oder Netz ausbauen.
Wie dem auch sei, ich habe jetzt bei O2 das Internet Pack L gebucht. Die Unterschiede sind gewaltig.
Allein schon der Wegfall der Zwangskompression bei BASE, die auch wieder ein Zeichen für ein überlastetes Netz ist, macht einen gewaltigen Unterschied beim surfen aus.
Das ePlus das Netz nicht ausgebaut hat, ist mit Sicherheit nicht das Problem der Kunden! Wenn der Laden so massiv Werbung mit der sogenannten BASE-"Flatrate" macht, sollte er sich nicht wundern, dass diese sogenannte "Flatrate" auch von Kunden genutzt wird.
Für mich ist so ein Verhalten einfach nur armselig.
Warum gibt es keine offene Einschränkung des Nutzungsverhaltens in den AGB?
z.B.: Flatrate mit maximal 3h täglicher Nutzung und maximal 5 GB pro Monat Traffic?
Aber das kann natürlich nicht geschrieben werden, weil so auch der letzte Kunde merkt, dass das eine grosse Verarschung ist. Mittlerweile wird mir immer schon ganz anders, wenn ich diese ****** Werbung von dieser BASE-******** im TV sehe.
Ich werde jedenfalls keinen Cent mehr an ePlus und Co. verschwenden und auch jedem massiv von der Nutzung abraten.