ausserordentliche Kündigung BASE Internet Flat


  • Bei mir war das absolut nicht der Fall!


    - Ich habe keinerlei Warnung von BASE bekommen.
    - Ich war länger Online aber auf keinen Fall 24/7, sondern nur tagsüber von Mo.-Fr.
    - Die Nutzung hat sich auf Internet-Radio, E-Mail, Surfen und gelegentlich youtube/podcasts beschränkt


    Mehr war auch nicht möglich, da die Datenraten bei ePlus miserabel und weit entfernt von UMTS waren. Ich glaube, dass das auch der Grund der Kündigung war.


    - schlechte Datenraten = überlasteter UMTS-Sender
    Überlegung: Kunde rausschmeissen oder Netz ausbauen.


    Wie dem auch sei, ich habe jetzt bei O2 das Internet Pack L gebucht. Die Unterschiede sind gewaltig.
    Allein schon der Wegfall der Zwangskompression bei BASE, die auch wieder ein Zeichen für ein überlastetes Netz ist, macht einen gewaltigen Unterschied beim surfen aus.


    Das ePlus das Netz nicht ausgebaut hat, ist mit Sicherheit nicht das Problem der Kunden! Wenn der Laden so massiv Werbung mit der sogenannten BASE-"Flatrate" macht, sollte er sich nicht wundern, dass diese sogenannte "Flatrate" auch von Kunden genutzt wird.


    Für mich ist so ein Verhalten einfach nur armselig.
    Warum gibt es keine offene Einschränkung des Nutzungsverhaltens in den AGB?


    z.B.: Flatrate mit maximal 3h täglicher Nutzung und maximal 5 GB pro Monat Traffic?


    Aber das kann natürlich nicht geschrieben werden, weil so auch der letzte Kunde merkt, dass das eine grosse Verarschung ist. Mittlerweile wird mir immer schon ganz anders, wenn ich diese ****** Werbung von dieser BASE-******** im TV sehe.


    Ich werde jedenfalls keinen Cent mehr an ePlus und Co. verschwenden und auch jedem massiv von der Nutzung abraten.

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • Mein bruder wohnt in einer siedlung wo es nur e plus empfang gibt (das sogar umts). Alle anderen netze haben keinen bis sehr schlechten empfang und nur gsm. Dsl und internet über kabel ist bei ihm technisch nicht möglich. Er hat den vertrag im oktober als reinen internet vertrag abgeschlossen, ohne sprachtarif. Nun wurde ihm im dezember das erste mal fristlos gekündigt. Dagegen hatte ich einspruch eingelegt und ein normales nutzungsverhalten und den hinweis, dass es hier keine andere möglichkeit gibt ins netz zu gehen gibt eingeräumt. Dieser einspruch wurde angenommen und er hat ein entschuldigungs schreiben bekommen mit dem hinweis dass er doch nachts das internet immer aus machen soll. Das hat er dann auch immer gemacht. Das internet war die ganze nacht bis in den späten mittag immer aus. Teilweise ganze tage gar nicht an. Klar hat er es intensiv wie einen vollen dsl anschluss genutzt. Bei ihm gibt es ja nichts anderes und es wird ja mit einer richtigen flat geworben. Nun hat er auch dieses schreiben bekommen dass seine karte zum 4. April abgeschalten wird (wurde am 5. April um 0 uhr abgeschalten). Bin leider jetzt erst auf diesen thread gestoßen. Lohnt es sich für ihn jetzt noch schritte und einen einspruch einzuleiten, da denke ich die frist von 1 woche schon verstrichen sein sollte. Wie gesagt er sitzt jetzt komplett ohne internet da und ein ausbau wird scheinbar nie statt finden da der rest des ortes dsl hat.

  • @ GOGO:


    Du stellst ja hier die Gekündigten als kriminelle Datendiebe hin. Das finde ich nicht ganz ok. Wenn man den Thread ganz durchliest, stösst man auf Posts Betroffener, die deutlich unter 10 GB Datenvolumen hatten. Bei allem Respekt kann hier keine Rede von Missbrauch sein.


    Vom Kunden wird erwartet, dass er den Vertrag über 24 Monate einhält. Der Anbieter darf unangenehme Kunden jedoch kündigen. Das kann wohl nur ein schlechter Scherz sein. Vertrag ist Vertrag und somit für beide Seiten bindend. Ein Missbrauch dürfte für E+ bzw. BASE kaum nachzuweisen sein. Insgesamt dürfte es wohl so sein, dass E+ die Kunden, bei denen die Mischkalkulation der Flat zu Ungunsten des Unternehmens aufgeht, kündigt.


    Eine Flat bucht zudem nur der, der sie auch nutzt. Wenn sich das für E+ nicht rechnet, sollen sie die Flat doch einstellen.


    Mir wurde die Flat nicht gekündigt. Hatte aber seit November 2006 nie über 2 GB. Mir wäre die Kündigung jedoch egal, da ich ohnehin zu T-Mobile W&W L wechseln möchte. Kostet zwar 10.-- Euro mehr, dafür bekommt man allerdings schnellere Datenraten.


    Bisher ist wohl noch keine Methode bezüglich der Kündigungen zu erkennen. Kann es sein, dass nur Internetflat-Verträge betroffen sind? Habe einen BASE 2 und die Internetflat.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnripper Edit: Interessant ist an dem schreiben, dass als Kontaktrufnummer die 0177 1000 angegeben ist, die man als BASE Kunden doch gar nicht erreichen kann.


    Wäre auch noch interessant ob die gekündigten nur eine BASE Flat haben oder auch einen Spachtarif.


    Zu ersterem: Die Nummer hatte ich zuerst per Festnetz angerufen, da bei Anrufen von der Base SIM aus eh immer die Meldung kam: Gesperrter Service (oder so).
    Klar das ich den Eplus Serive erreichte. Die meinten: Ja da sind Sie bei uns flasch, da müssen Sie bei der .... (Nummer vom BASE-Service) anrufen. Die Mitarbeiterin dort meinte dann allerdings: Warum rufen Sie da hier an? Ich kann Ihnen da nicht wirklich helfen, normal hätten das die von Eplus machen müssen.


    Also auch intern ist die Sache unklar und wie ich auch schon früher hier in dem Thread berichtet habe: Die Mitarbeiter selbst wissen auch gar nicht wie sie helfen könnten und sind selbst von der Kündigung überrascht. Es wird wohl also nicht mal der Service über die Machenschaften aufgeklärt. Und wie ich ebenfalls schon berichtet hatte: Die im Eplus/BASE Laden wußten auch nicht was machen. Die Mitarbeiterin dort hatte sogar erzählt das Sie das Problem auf einer Schulung angesprochen hätte, sie dort aber auch nur abgefertigt wurde mit einer Antwort alla "Das ist halt so".


    Zu letztem Punkt: Lesen hilft. Es wurde hier schon mehrfach erwähnt, dass von den ausserordentlichen Kündigungen offensichtlich nur die "nur" Internet-Flatrate-Kunden betroffen sind.


    Noch was ganz anderes: Laut einem Artikel zu welchem hier im Forum auch schon verlinkt wurde und in dem sich ein Anwalt geäußert hatte (allerdings ist dieser BEricht schon etwas älter) sei es nicht "rechtens" das man die Verbidngunsdaten eines Flatrate-Users aufzeichnet. Schließlich müßten bei dem ja weder Volumen noch Zeit abgerechnet werden. Da frage ich mich nun, wieso wird überhaupt gespeichert wie viele Daten ich im Monat übertragen habe? Und noch "blöder" seitens Eplus: Weshalb mir das sogar noch auf der Rechnung mitgeteilt wird? Da ich demnächst dann zum Anwalt gehen werde, werde ich ihm diesen Punkt dann auch gleich noch als Arbeit mitgeben.


    Update was den Anwalt betrifft: Leider konnte derjenige, welcher bereits wegen dem gleichen Fall vor ca. einem Jahr gegen die Kündigung vorgegangen ist nicht erreicht werden. Somit kann ich nur hoffen, dass die mir mitgeteilten Kontaktdaten die des richtigen Anwaltes sind. Denn nur so kann ich das entsprechende Aktenzeichen herausfinden und interessierten mitteilen.
    Zu letztem Punkt ist allerdings noch zu sagen: Zwar haben sich schon zwei Leute aus dem Forum gemeldet und mir Infos zu AGBs gegeben, aber keine welche mir tatsächlich weiterhelfen konnten:
    Immer noch unklar ist, ob man bei Abschluß der Internetflatrate die AGBs ausgehändigt bekommt und ob mir die mitte Dezember 2007 gültigen jemand zuschciken kann. Ich will also nochmals betonen: Wer sich an ein Forum wendet und Hilfe sucht, der sollte auch bereit sein selbst zu helfen. Ansosnten gibts von mir dann auch kein AZ. Also, bitte meldet euch wenn Ihr entweder die entsprechenden AGBs habt oder um Auskunft darüber zugeben ob man die AGBs überhaupt ausgehändigt bekommen hat.
    Sollte letzteres nämlich nicht der Fall sein, so ist die Sache eh wieder eine ganz andere. Denn ohne die AGBs erhalten zu haben kann ich diesen auch nicht zugestimmt haben... Also Leute, sagt mal war zur Sache. Danke!



    Von wegen auf die Sahne hauen: Wenn jemand keine Beiträge hat oder evtl neu angemeldet ist, heißt das lange nicht das a) der Nutzer erst seit kurzem "dazu gehört" oder b) der Nutzer keine Ahnung von der Sache hat oder c) sich hier nicht äußern darf.
    Ich will hier keinen Unmut steruen, aber bei dir muß ich leider vermuten, dass du den Thread nicht gelesen hast. Denn erstens hat hier NIEMAND eine Vorwarnung erhalten, zweitens (ich möchte von evtl. ein oder zwei Ausnahmen absehen) keiner die Verbindung über einen Tag hinweg - also über 24 Stunden - stehen hatte und zu allerletzt auch kein einziger gekündigte BASE-Kunde ein solch hohes Datenvolumen hatte. Viele haben hier ihr übertragenes Volumen veröffentlicht und keiner kam auch nur annähernd an die 80 oder 90 GB pro Monat heran.
    Ich fühle mich hier persönlich von dir denunziert und das ist auch der Grund weshalb meine Reaktion auf deinen Beitrag entsprechend ausfällt. Allerdings will ich doch erwähnen, dass es hier im Thread weiter um das Thema an sich und nicht um "Nebenstreitereien" gehen soll. Ich will mir hiermit nur Luft gemacht haben und deinen Beitrag mit den Verweisen auf das hier im Thread bereits geschriebene entkräften.

  • zu viel GB


    @ Jordan


    Ich habe es dort nur gelesen.


    Und deshalb habe ich hier kritische Fragen gestellt.


    Mit den dort zitierten Herren habe nichts mehr am Hut.
    Müsste mit ihm noch ein dickes Suppenhuhn rupfen.


    Wer die Welt kennt weiss das es nicht auf die Wahrheit sondern auf die Propaganda ankommt.


    Fakt ist das hier fast nur neu angemeldete User Probleme haben.
    Da es hier im TT mit Sicherheit sehr viele Leute gibt die die Base Internet Flat
    bis zum abwinken nutzen wundert es mich warum die alle noch keine Laufpass von Base bekommen haben. :confused:


    Und noch etwas zum Schluss!
    1) Ich bin kein Mitarbeiter von E+ oder habe beruflich mit Mobilfunk zu tun.
    2) Ich glaube nur an den lieben Gott!


    Das waren meine letzten Worte zu diesen Thema.


    Schönen Abend noch
    gogo65

  • Mal ne doofe Frage: Woran erkenne ich eine gesperrte SIM? Ich frage deshalb, weil ich seit gestern kein base-internet habe und noch ne Woche nicht an der Adresse bin, auf die mein Vertrag läuft und nicht weiß, ob dort schon die Kündigung im Briefkasten liegt oder nur mein Modem wieder mal verrückt spielt.
    Der umts usb modem manager (mit huawei e220) zeigt "kein Netzwerk" an, aber keine ausdrückliche Fehlermeldung. Lege ich die Karte in mein Nokia 5070 kommt sofort "sim-karten-registrierung fehlgeschlagen" und es wird kein Netz angezeigt. Heißt wohl, sie ist gesperrt, nicht wahr? Oder ist das normal, weil ich den reinen Daten-Vertrag habe?
    Weiß jemand, wie lang die Frist zum Widerspruch ist?

  • Nun ja, den versierten Lesern hier ist Frank vom Mobil-Treff ja schon für seine kämpferische und verteidigende Haltung pro BASE bekannt. Wer diese Aussagen noch ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen. Er hat hier ja auch schon genug losgelassen. Ich glaube da kein Wort mehr.


    Also lasst euch durch diese Aussagen nicht irritieren ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von exloser
    Oder vielleicht haben die Hotliner auch nur die Anweisungen von oben weitergegeben.
    Dem Kunden nur Honig um den Bart schmieren, damit er die Hotline nicht weiter belaestigt!


    Oder - speziell perfide Unterstellung - den Kunden immer schön in der Leitung halten, denn der zahlt ja pro Hotlineminute immer (?) 49 Cent. Das habe ich Depp nämlich nicht beachtet, bei meinen 20-Minuten-Anrufen wegen kaputtem Modem und nicht erreichbaren Festnetznummern... :mad: :( :o



    X.

  • Hallo erstmal,


    ich hätte da mal ne frage ich habe das gleiche Problem wie viel hier auch habe auch Kündigung von E-Plus erhalten.Meine sim karte soll morgen abgeschaltet werden.Wird sie pünktlich um 0 uhr oder am nächsten Tag abgeschaltet??
    Der E-Plus shop in meiner stadt sagte mir ich soll ne stellungnahme schreiben und auch rein schreiben das ich die Umts Flatrate weiterhin nutzen will.Sie das hat das schreiben per Fax an E-Plus geschickt.Da meine frage bringt das etwas wenn man sich bei E-plus meldet.Wurde bei einem von euch der auch ne Kündugung bekam und
    sich beschwert hatte auf ne kündigung verzichtet?So noch ne frage zum schluß ich habe gelesen das einige Kunden von E-Plus darauf aufmerksam gemacht wurden das sie ihr Nutzungsverhalten ändern sollen und 60 tage zeit haben.Hat einer von euch sowas bekommen?Ich habe keine meldung oder nachricht bekommen von E-Plus.

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