ausserordentliche Kündigung BASE Internet Flat


  • Nur nochmaöl: Wenn dein Vertrag vor dem 1.4 zustande gekommen ist und du nicht ausdrücklich den neuen AGBs zugestimmt hast, dann gelten die für dich nicht!

  • Ups doppelter Beitrag, naja dann kommt hier etwas anderes rein:


    Ich muss sagen ich habe schon immer eine 24/7/365 Verbindung wenn es geht, denn ich nutzt die flat auf einem MDA mit einem Exchange Server und Push Service. Wird die Verbindung getrennt, versucht AS die Verbindung direkt wieder aufzubauen.
    Bei Push werden nicht dermaßen viele Daten verschickt, aber ich verbinde mich noch zusäztlich mit dem Laptop über die Karten.
    Ingesamt habe ich stark schwannkende Nutzungsvolumen zwischen 800MB und 6GB.
    Nutzt es Semistatonör, also 90% der Daten an einem Ort und habe keine Kündigung bekommen, was wohl an den doch noch geringen Volumen liegt.


    Wobei ich 6GB nicht wirklich viel finde, alleine mein Exchange Postfach hat ca. 3GB (wenn ich das einmal syncen würde, wäre schon 50% vom Monatstrffic weg), dazu kommen noch Daten über Sharepoint und die üblichen verdächtigen...


    Edit: Interessant ist an dem schreiben, dass als Kontaktrufnummer die 0177 1000 angegeben ist, die man als BASE Kunden doch gar nicht erreichen kann.


    Wäre auch noch interessant ob die gekündigten nur eine BASE Flat haben oder auch einen Spachtarif.

  • Was ich bald vermute ist das ein Bekannter der an der Base Hotline arbeitet im Gegensatz zu vielen anderen Usern Recht hatte damit, das die UMTS Stationen bei E-Plus sofern nicht mehr Richtfunk miteinander verbunden sind, nur über eine herkömmliche 2 MBit/s Leitung verfügen und man dann halt unter Umständen wenn 5-7 Nutzer regellmäßig länger online gehen über eine Station diese einfach kündigt. Da ist ja dann nicht mehr viel mit UMTS Nutzung für andere und E-Plus scheint ja auch extrem kostenoptimiert zu arbeiten. Da wird dann auch keine zweite BTS aufgestellt. Das würde zumindest erklären warum man schon bei 6 GB Datenvolumen raus fliegt.


    Ich bin mal gespannt ob sich E-Plus bzw Base dazu öffentlich äußern wird. Auch wenn es mich hier nicht betrifft an der Stelle - so finde ich die Entwicklungen ja doch interessant. :cool:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von jenswaldow
    Mein Volumen war monatlich unter 5 GB. Und dies dürfte ja wohl wirklich nicht zuviel verlangt sein. Ich rufe meine Mails damit ab und surfe. Zugegeben, meine Mails (dienstlich) haben oft große Anhänge - aber darf / kann entsprechend ihrer Homepage dies ja wohl zu Hause, im Büro und sogar unterwegs nutzen. Vielleicht sollte ich öfters mit dem Zug fahren und via Laptop dann online gehen - damit ich auch den Spaß auch unterwegs nutze und nicht nur zu Hause / im Büro, und somit alle Nutzungsorte auch wirklich nutze. ;-)


    Wenn dein Volumen sogar unter 5 GB liegt, wieso ärgerst du dich dann eigentlich noch großartig mit BASE rum? Bei O2 bekommst du die 5GB zum selben Preis ja auch, und die haben noch keinen rausgeworfen.

  • Anmerkung zu denn AGBs, wenn eine sperre erfolgt und diese länger als 3 Monate geht muss vom Kunden keine weitere Grundgebühr bezahlt werden. Weil der Vertrag und die AGBs sittenwidrig wären und damit keine Gesetzliche Grundlage mehr zutage liegt. Ich habe die BASE Flat seit sie das Erstemal eingeführt wurde und komme bisher nich mehr als 5GB weil ich nur über meinen XDA surfe. Wenn ihr denn Vetrag loswerden wollt, wisst ihr ja was ihr machen müsst.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • ich bin auch 24/7 mit BASE online. komme immer auf rund 8gb/monat und hatte kein schreiben im kasten. hätte gedacht, dass ich einer der ersten bin, denen sie den saft abdrehen. ;)
    vielleicht werden die nutzer regional rausgeschmissen, die in bereichen mit wenig kapazitäten das netz blockieren.

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • 8 GB kein Problem


    Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    ich bin auch 24/7 mit BASE online. komme immer auf rund 8gb/monat und hatte kein schreiben im kasten. hätte gedacht, dass ich einer der ersten bin, denen sie den saft abdrehen. ;)
    vielleicht werden die nutzer regional rausgeschmissen, die in bereichen mit wenig kapazitäten das netz blockieren.


    Hallo!
    Ich glaube nicht das du bei Base gefeuert wirst! :D


    Das war hier zu lesen:
    http://www.mobil-treff.de/t138…E-kuendigt-UMTS-Flat.html


    Zitat Frank:
    Ja es ist wirklich so das BASE einigen Kunden gekündigt hat, allerdings wurde jeder Kunde vorher darauf aufmerksam gemacht das er bitte sein Nutzungsverhalten ändern soll und das er dafür 60 Tage Zeit hat.


    Es geht hier auch nicht um Kunden die etwas zu viel surfen oder mal 20-30GB Traffic haben sondern es hier um die Kunden die das ganze Netz verstopfen. Leute die 24 Stunden am Tag Online sind und immer Datenverkehr haben. Leute die über 80-90Gb Verbrauch im Monat haben.


    Ja es ist richtig es ist eine Flat, aber es braucht mir keine zu erzählen das wenn man in den letzen 3 Monate, 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag online war und nur Daten übertragen hat das es sich dann um eine normale Nutzungs handelt. Die Kunden wurden vorher gewarnt, und wie ich finde handelt man hier im Sinne der anderen Kunden.
    Quelle Mobil-Treff


    Wenn dem wirklich so ist dann finde ich es richtig solche Poweruser die für andere die Leitungen blockieren zu kündigen. Alles Gekündigten sollen vorher verwarnt worden sein. Ist das so? Wer hat denn hier Recht? Hier melden sich einigen neue User an und hauen voll auf die Sahne! :rolleyes:


    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!