ausserordentliche Kündigung BASE Internet Flat

• Jetzt wird es echt interessant. Mein Zugang auf der E-Plus-Homepage ist scheinbar gesperrt / deaktiviert. Ich kann aber immer noch online gehen über die "Flat". Bin echt gespannt, wie sie dies mir dann evtl. in Rechnung stellen wollen, sollte es keine Flat sein und vor allem mit einer evtl. dazugehörigen Begründung / Rechtfertigung, falls es keine Berechnung als "Flat" geben sollte.

• Hat nicht jede eplus-artige Karte mindestens GPRS-by-call gebucht? Falls ja, dürfte das ohne die I-Flat teuer werden.

Nur aus Protest, Trotz oder sonstwas bei ausgesprochener Kündigung weiterhin online zu gehen, halte ich persönlich für extrem riskant.

Frank

• Hallo Frank!

Ich bin über UMTS online, zum einen. Zum anderen hieß es in den Rundschreiben (Kündigung), dass die SIM-Karte deaktiviert werden würde, bei mir wäre dies heute der Fall.

Jens

• Santini / Frank:
    Ich habe gerade mit E-Plus telefoniert, wie denn so der Stand der Dinge bei mir sei. Mein Widerspruch ist eingegangen und an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
    Wenn eine SIM-Karte (so die Mitarbeiterin an der Hotline) deaktiviert wird, dann sei auch keine Verbindung über GPRS möglich. Schlussfolgerung: ich bin die ganze Zeit (der Tag ist noch lang) via UMTS online und dies mit dem "Flat"-Tarif. Weiterhin fragte ich sie, was sie unter einer Flat verstünde. Ihre Antwort: "Ich verstehe sie voll und ganz als Kunde und, dass sie Widerspruch eingelegt haben, ist vollkommen richtig. Würde ich auch so machen."
    Also surfe ich nun weiter ganz normal bis es halt nicht mehr geht - wenn sie mich denn nun endlich abschalten. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von jenswaldow
    Ihre Antwort: "Ich verstehe sie voll und ganz als Kunde und, dass sie Widerspruch eingelegt haben, ist vollkommen richtig. Würde ich auch so machen."

Da können wir nur hoffen, dass das Gespräch nicht zu Qualitätszwecken aufgezeichnet wurde und die Gute den heutigen Tag dort an der Hotline überlebt! (Lidl & Co lassen grüßen! ;))

Aber echt unglaublich, was sich BASE/Eplus da leistet. Die sollen endlich HSDPA anbieten, dann können wir mal über Volumenbegrenzungen nachdenken... :rolleyes:

• na die in der hotline tun einen schon mal leid.vor allen die mitarbeiterin es könnte ne abmahnung bzw. ihr letzter tag sein den in solchen callcentern werden die gespreche meist mitgeschnitten.und die aussage war garantiert nicht im sinne von base/e-plus :D

• Oder vielleicht haben die Hotliner auch nur die Anweisungen von oben weitergegeben.
    Dem Kunden nur Honig um den Bart schmieren, damit er die Hotline nicht weiter belaestigt!

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• So, wollte mal noch kurz bescheid geben, bei mir war gestern Abend dann die Anzeige im Display: Inaktive SIM. Das heißt bei mir kam die deaktivierung tatsächlich am angekündigten Termin. Mal gespannt wie die Sache weiter geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!